Marc Werner Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 7 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben: Bei LTH gibt es auch schon gelistete Produkte... https://www.lambretta-teile.de/navi.php?qs=27082007&search= Da ist die Welle auch einzeln zu haben. Danke für die Info ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 I wuerde ja echt gerne mal wieder pinasco fahren... Das letzte mal waren es 50 ccm rennkubik und ein pinasco luefterrad! Aber, ja wenn es günstiger wird als der grosse quatrinni und es stellt dich heraus das dies ein geiles tourensetup ist, dann werde ich mich ueber kurz oder lang doch mal zur pinasco Produktpalette greifen! So, toi toi toi pinasco 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben: jetzt werden die originalen T5 Zündungen noch teurer Die kannst du dir noch ganz normal von Piaggio beim SCK kaufen https://www.scooter-center.com/de/zuendung-piaggio-grundplatte-vespa-t5-125cc-125-4550028?number=4550028 Doppelt so teuer wie PX waren die schon immer Fahre selber 2 Stück davon und die laufen Lüfterräder ist wieder ein anderes Thema: welchen Konus hat die Welle? PX oder T5 Wennn T5 dann Gute Nacht! Ich hab seit Jahren kein gutes mehr zum Kauf gesehen Bearbeitet 26. September 2019 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 5 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: und wie geht das mit den 25 mm wangenbreite bei 47mm welle? Mein Vermesser hat sich vermessen Kurbelraum ist wie T5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 zündung ist doch kein thema: machste bei den paar kröten für das kit noch ne overrev drauf. die gibts bei kr plug and play für t5. nur der ölkanal zum simmerring limaseitig ist etwas dicker als original, da kann es sein , dass man die platte nacharbeiten muss, ansonsten sieht das doch sehr stimmig aus. endlch ein gehäuse für den simonini victor... ;D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Dumme Frage: warum ist das Pleuel so lang? Ist das Gehäuse so viel höher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 mehrere gründe, die für ein langes pleuel sprechen. die kurbelwelle hat mehr oder weniger die originalen t5 maße: willst du jetzt viel hub fahren, wird, je nach hemdlänge, das pleuel schnell recht kurz, wie bei einigen langhubmalossis, wo der kolben auf einmal angeht. dort ist ein 110er pleuel drin. zudem geht es um kolbenkippen bei großer bohrung: du willst da eher einen "längeren" kolben verbauen können und du willst verhindern, dass das pleuel seitlich zu sehr abkippen muss, was stärker auf die lager geht und auf das pleuel selbst. stichwort schubstangenverhältnis. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Breite der Drehschieberwange im Einlaßbereich: tatsächlich 21 mm Stehbolzenabstand beim Zylinder: 64x68 mm Steuerzeiten Überströmer/Auslaß/Nebenauslässe: 126°/360-188°=172°/ 168 ° Auslassbreite Hauptauslass: 68% Kolbenhemd Länge: 65mm Kompressionhöhe Kolben: 25,5mm Bearbeitet 27. September 2019 von undis racing team AuslassSteuerzeit korregiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 vor 18 Stunden hat Ravioli folgendes von sich gegeben: Gibt es eine Bezugsquelle für das Pleul? Bei SIP.. gugst du nach BFA Pleuel 130mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Was hat t5 für nen Stehbolzenabstand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 vor 47 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Was hat t5 für nen Stehbolzenabstand ? Genau gleich wie das 250er Gehäuse. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 passt da auch ein Simonini Evo auf das Gehäuse ? Wer kennt sich damit aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) vor 21 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: passt da auch ein Simonini Evo auf das Gehäuse ? Wer kennt sich damit aus? Der hat 80x80mm Stehbolzenabstand, somit gibt es keine einfache Lösung dafür Bearbeitet 28. September 2019 von Phantomias Detailliert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 vor 4 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: passt da auch ein Simonini Evo auf das Gehäuse ? Wer kennt sich damit aus? Meinst du der Zylinder hätte mehr Potential als der Pinasco? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 vor 5 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Meinst du der Zylinder hätte mehr Potential als der Pinasco? Kann ich nicht sagen, aber er ist günstig und mehr erprobt als der Pinasco. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 vor 17 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: ja Also sollte es Pinasco gelungen sein sowas wie den Quattrini auf den Markt zu werfen, dann wird's aber schon eng, oder nicht? vor 12 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Kann ich nicht sagen, aber er ist günstig und mehr erprobt als der Pinasco. Das stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 also bitte. das ist pinasco... 1 1 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 (bearbeitet) Am 26.9.2019 um 19:56 hat chup5 folgendes von sich gegeben: zündung ist doch kein thema: machste bei den paar kröten für das kit noch ne overrev drauf. die gibts bei kr plug and play für t5. nur der ölkanal zum simmerring limaseitig ist etwas dicker als original, da kann es sein , dass man die platte nacharbeiten muss, ansonsten sieht das doch sehr stimmig aus. endlch ein gehäuse für den simonini victor... ;D @chup5hi, wäre mit dem Simo Victor schon ein geiles Projekt. Aber wie willst den extremen Hubunterschied von 76 Hub des Victor Zyli zu dem möglichen Hub in dem Pinasco Gehäuse in den Griff bekommen? Kommen ja bestimmt keine vernünftigen SZ heraus Gruß Bearbeitet 28. September 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Mir scheint die Drehschieberwange doch verbreitert zu sein. Auf dem Foto schaut's irgenwie so aus. Da geht doch ein "Steg" raus Richtung Pleuel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Evtl ist das untere Pleuelauge breiter als Original T5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Leider gibt es noch keinen 252er-Drehschieber der schon fährt. Die beiden Membraner mit 30er-PHBH und Boxauspuff sind schonmal nicht sooo schlecht. Der Prüfstand wird Klarheit bringen ...... Grüße aus Augsburg BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 vor 13 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Leider gibt es noch keinen 252er-Drehschieber der schon fährt. Die beiden Membraner mit 30er-PHBH und Boxauspuff sind schonmal nicht sooo schlecht. Der Prüfstand wird Klarheit bringen ...... Grüße aus Augsburg BABA'S Wurden bei den beiden Motoren die Steuerzeiten gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Nein, kommt aber noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Kann so ne Pinasco Kupplung was?Gibts da mehr Bilder von?Mit der Verzahnung auf der Antriebsseite ist Ja grundsätzlich ne tolle Sache, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Die soll was können und auch haltbar sein: ist zudem Zuera erprobt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Ist die pinasco Kupplung nicht sogar von S+S übernommen worden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Gibt es denn da die Möglichkeit den Primärantrieb schön lang zu bauen,ähnlich wie bei der Bgm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 vor 15 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: Gibt es denn da die Möglichkeit den Primärantrieb schön lang zu bauen,ähnlich wie bei der Bgm? Das BGM Ritzel passt 1zu1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: Kann so ne Pinasco Kupplung was?Gibts da mehr Bilder von?Mit der Verzahnung auf der Antriebsseite ist Ja grundsätzlich ne tolle Sache, Wenn Du die Pinasco „Bull Clutch“ meinst, die hab ich gerade in den LP2 Motor für Magny Cours eingebaut. Macht alles was sie soll, passt, wackelt und hat Luft und lässt sich bis auf den Kupplungsdeckel problemlos verbauen. Den muss man wie bei vielen Kupplungen etwas ausdrehen. Sehr gut zu dosieren, auch beim Starten mit ordentlich Drehzahl. Verbaut sind im Moment von den mitgelieferten Federn die weichen, die reichen völlig aus für den 207er Polini-Gussklumpen den sie bändigen muss. (Drehmomentmotor, lang übersetzt, relativ hoch verdichtet und mit etwas Liebe am Auslass garniert. Polini Box, 24er Vergaser. Alles nach Reglement aufgebaut.) Ein paar Federn weniger würden auch reichen, die härteren braucht es noch lange nicht. Alles butterweich zu bedienen und ausnahmsweise auch ohne Nacharbeit verbaubar (ist ja leider nicht immer so). Edith sagt: Es sind derzeit normale Cosa Beläge verbaut, wie sie mitgeliefert werden. Die zusätzlich erhältlichen Beläge auf Alu-Trägerplatten, ähnlich den CR-Belägen habe ich wieder ausgebaut, weil das Haltewerkzeug nicht dazwischen passt und ich fürs Rennen keine Experimente machen wollte. Grüße, Arne Bearbeitet 29. September 2019 von alfonso Beläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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