Crank-Hank Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) Original T5 hat 21mm Wangenbreite am DS: falls das wer nachmessen will Hier noch mal der Vergleich zu PX Spackelwellen: Wegen dem Riesen Überstrom kann nur eine T5 Grundplatte passen Wie ich das verstanden haben ist das ein T5 Gehäuse mit anderer Fußaufnahme/Bohrbild und anderem Stehbolzenabstand Die 60er Pinasco T5 Wellen (4 Stück: 2x DS 2x Membran) sollten also ganz normal in O T5 Gehäuse passen Bearbeitet 25. September 2019 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Auspuffflansch ist beim Zylinder dabei inkl O Ring und für PX125 Anlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Wie ich das verstanden haben ist das ein T5 Gehäuse mit anderer Fußaufnahme/Bohrbild und anderem Stehbolzenabstand Die 60er Pinasco T5 Wellen (4 Stück: 2x DS 2x Membran) sollten also ganz normal in O T5 Gehäuse passenSo hätte ich das auch verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 vor 6 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Bin jetzt mal gespannt, ob PINASCO diesem Händler bei seinem Preis überhaupt was liefern wird bzw. auch will Glaube nicht, dass Herr CTP seine Beiträge wieder löschen wird. Wie ich das bisher mitbekommen habe, wurde seither nichts mehr geschrieben. @undis racing team Mach doch mal ein paar Bilder vom Drehschiebergehäuse und der passenden Welle Grüße aus Augsburg BABA'S es gibt offizell keine CTPs mehr - die strukturen wurden geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Was du meinst waren PCCs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 ah ja ohgott - du hast recht ich meinte PCCs - sorry CTP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 vor 30 Minuten hat light folgendes von sich gegeben: Die 60er Pinasco T5 Wellen (4 Stück: 2x DS 2x Membran) sollten also ganz normal in O T5 Gehäuse passen ich hatte da auf der eicma 2018 expl. nachgefragt und scheinbar werden dass doch eigene wellen - aber alles spekulation - glaube es erst wenn das zeug am tisch liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxbuerger Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 PCC'S CTP 250ccm . Uahhh Ich glaub ich brauch THC Crasses Zeuch, bin heimlicher Pinascofan Zitat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 vor 22 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben: ich hatte da auf der eicma 2018 expl. nachgefragt und scheinbar werden dass doch eigene wellen - aber alles spekulation - glaube es erst wenn das zeug am tisch liegt Kommando zurück! Hatte eben jemanden am Telefon der vorhin extra noch mal gemessen hat: die DS Wange hat 25mm Wangenbreite!! O T5 hat 21mm Also es passen keine O T5 Wellen in den 250er Block und die Pinasco 60er T5 Welle passt somit auch in keinen O T5 Block Es kann nur die Pinasco Welle gefahren werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 PCC'S CTP 250ccm . Uahhh Ich glaub ich brauch THC Crasses Zeuch, bin heimlicher Pinascofan jetzt wohl offizeller P-fan[emoji16]für späteinsteiger braucht es bald ein GSF-Abkürzungs-Verzeichnis sonnst liest sich dass wie auf LSD. [emoji854]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 SORRY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 Vielen Dank für Euer Messen bzw. die ersten konkreten Daten. Ich ergänze das dann immer so gut es geht direkt auf Seite 1 im Startbeitrag. Bitte haltet das Topic von Spam, Musik etc frei, danke. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Also es passen keine O T5 Wellen in den 250er Block und die Pinasco 60er T5 Welle passt somit auch in keinen O T5 Block Es kann nur die Pinasco Welle gefahren werden Puh, das ist echt anstrengend mit Pinasco. Erst so ein Brimborium und dann ein Gehäuse, dass offensichtlich nicht "abwärtskompatibel" ist um zumindest mal die T5-Fahrer anzusprechen. Wer baut sich absichtlich von Grund auf so einen Motor auf, wenn er nicht schon auf bestehende Teile eines Modells (hier: T5) zurückgreifen kann? Aber wer weiß, vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Sehe ich auch so, aber ich glaub das auch noch nicht so ganz. Wo sollen die 5mm her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) Quattrini verlangt nach einer eigenen Kurbelwelle für ihre großvolumigen Zylinder, BFA Motoren sind da auch sehr eigen... Breitere Wangen ermöglichen auch einen größeren Einlass, das ist ein neuer Motor mit mords Überströmern! Wird hier jetzt auf hohem Niveau gejammert, oder technisch diskutiert? Nebenbei bemerkt: die Wellen werden sicher auch robuster gegen Verdrehen, was angesichts der zu erwartenden Leistung sicher ein Plus ist. Bearbeitet 26. September 2019 von irco 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) vor 32 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben: Nebenbei bemerkt: die Wellen werden sicher auch robuster gegen Verdrehen, was angesichts der zu erwartenden Leistung sicher ein Plus ist. Deswegen finde ich das Gehäuse so interessant. Ich gehe auch mal davon aus das andere Kurbelwellenhersteller (Kleinserie) wohl die eine oder andere Welle für das Gehäuse bauen werden, auch mit Mehrhub Mich würden mal die Maße des Kolbens interssieren. Dann könnte man mal schauen was Wössner und Konsorten im Programm haben um einen Kolben zu finden der die Pins anders sitzen hat. Bearbeitet 26. September 2019 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) Welle ist beim Pleuelzapfen 47 mm breit! Bearbeitet 26. September 2019 von undis racing team 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Undi, wann geht's auf den Prüfstand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 15 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Kommando zurück! Hatte eben jemanden am Telefon der vorhin extra noch mal gemessen hat: die DS Wange hat 25mm Wangenbreite!! O T5 hat 21mm Also es passen keine O T5 Wellen in den 250er Block und die Pinasco 60er T5 Welle passt somit auch in keinen O T5 Block Es kann nur die Pinasco Welle gefahren werden und wie geht das mit den 25 mm wangenbreite bei 47mm welle? 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 T5 Zündung ist notwendig Wangenbreite beim Drehschieber ist 21 mm, das loch im Block ist 40x17 mm bei der Drehschieberöffnung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravioli Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Gibt es eine Bezugsquelle für das Pleul? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben: Wangenbreite beim Drehschieber ist 21 mm, dann doch wie T5 ori?? Bearbeitet 26. September 2019 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 zumindest Hubzapfenbreite ist bei T5 ebenfals 47mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 Gerade eben hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: zumindest Hubzapfenbreite ist bei T5 ebenfals 47mm Und Einlasswellenbreite ebenfalls 21mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 @Undi, ist der Stehbolzenabstand mit dem PX Gehäuse identisch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 mit anderen Worten es gibt jetzt eine 60 mm DS Welle für T5 Fahrer? vor 4 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: zumindest Hubzapfenbreite ist bei T5 ebenfals 47mm vor 4 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Und Einlasswellenbreite ebenfalls 21mm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 jetzt werden die originalen T5 Zündungen noch teurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben: mit anderen Worten es gibt jetzt eine 60 mm DS Welle für T5 Fahrer? Undi misst ja gerade alle Teile aus. Danach sehen wir weiter. Es bleibt spannend. Bearbeitet 26. September 2019 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) vor 25 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Aktuell ist noch nicht bekannt, ob man die Welle überhaupt einzeln bestellen kann. dh wenn die Welle hin ist soll man wieder ein Set kaufen oder wie? Das ist wohl Quatsch... Bearbeitet 26. September 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Bei LTH gibt es auch schon gelistete Produkte... https://www.lambretta-teile.de/navi.php?qs=27082007&search= Da ist die Welle auch einzeln zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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