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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Original T5 hat 21mm Wangenbreite am DS: falls das wer nachmessen will

 

Hier noch mal der Vergleich zu PX Spackelwellen:

 

 

Wegen dem Riesen Überstrom kann nur eine T5 Grundplatte passen

 

Wie ich das verstanden haben ist das ein T5 Gehäuse mit anderer Fußaufnahme/Bohrbild und anderem Stehbolzenabstand 

 

Die 60er Pinasco T5 Wellen (4 Stück: 2x DS 2x Membran) sollten also ganz normal in O T5 Gehäuse passen

Bearbeitet von Crank-Hank
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vor 6 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt mal gespannt, ob PINASCO diesem Händler bei seinem Preis überhaupt was liefern wird bzw. auch will :whistling:

 

Glaube nicht, dass Herr CTP seine Beiträge wieder löschen wird. Wie ich das bisher mitbekommen habe, wurde seither nichts mehr geschrieben.

 

@undis racing team

Mach doch mal ein paar Bilder vom Drehschiebergehäuse und der passenden Welle :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

es gibt offizell keine CTPs mehr - die strukturen wurden geändert

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vor 30 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Die 60er Pinasco T5 Wellen (4 Stück: 2x DS 2x Membran) sollten also ganz normal in O T5 Gehäuse passen

 

ich hatte da auf der eicma 2018 expl. nachgefragt und scheinbar werden dass doch eigene wellen - aber alles spekulation - glaube es erst wenn das zeug am tisch liegt

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vor 22 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

ich hatte da auf der eicma 2018 expl. nachgefragt und scheinbar werden dass doch eigene wellen - aber alles spekulation - glaube es erst wenn das zeug am tisch liegt

 

 

Kommando zurück! 

 

Hatte eben jemanden am Telefon der vorhin extra noch mal gemessen hat: die DS Wange hat 25mm Wangenbreite!!

O T5 hat 21mm

 

Also es passen keine O T5 Wellen in den 250er Block

und die Pinasco 60er T5 Welle passt somit auch in keinen O T5 Block

Es kann nur die Pinasco Welle gefahren werden

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PCC'S  CTP  250ccm . Uahhh 
 
Ich glaub ich brauch THC
 
Crasses Zeuch, bin heimlicher Pinascofan :-D
 
 
 
 
 
 
 
 


jetzt wohl offizeller P-fan[emoji16]
für späteinsteiger braucht es bald ein
GSF-Abkürzungs-Verzeichnis sonnst liest sich dass wie auf LSD. [emoji854]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Also es passen keine O T5 Wellen in den 250er Block

und die Pinasco 60er T5 Welle passt somit auch in keinen O T5 Block

Es kann nur die Pinasco Welle gefahren werden

 

Puh, das ist echt anstrengend mit Pinasco. Erst so ein Brimborium und dann ein Gehäuse, dass offensichtlich nicht "abwärtskompatibel" ist um zumindest mal die T5-Fahrer anzusprechen. Wer baut sich absichtlich  von Grund auf so einen Motor auf, wenn er nicht schon auf bestehende Teile eines Modells (hier: T5) zurückgreifen kann? Aber wer weiß, vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten.

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Quattrini verlangt nach einer eigenen Kurbelwelle für ihre großvolumigen Zylinder, BFA Motoren sind da auch sehr eigen...

 

Breitere Wangen ermöglichen auch einen größeren Einlass, das ist ein neuer Motor mit mords Überströmern! Wird hier jetzt auf hohem Niveau gejammert, oder technisch diskutiert?

 

Nebenbei bemerkt: die Wellen werden sicher auch robuster gegen Verdrehen, was angesichts der zu erwartenden Leistung sicher ein Plus ist.

Bearbeitet von irco
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vor 32 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben:

Nebenbei bemerkt: die Wellen werden sicher auch robuster gegen Verdrehen, was angesichts der zu erwartenden Leistung sicher ein Plus ist.

 

Deswegen finde ich das Gehäuse so interessant. Ich gehe auch mal davon aus das andere Kurbelwellenhersteller (Kleinserie) wohl die eine oder andere Welle für das Gehäuse bauen werden, auch mit Mehrhub:wheeeha:

 

Mich würden mal die Maße des Kolbens interssieren. Dann könnte man mal schauen was Wössner und Konsorten im Programm haben um einen Kolben zu finden der die Pins anders sitzen hat.

 

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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vor 15 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

 

Kommando zurück! 

 

Hatte eben jemanden am Telefon der vorhin extra noch mal gemessen hat: die DS Wange hat 25mm Wangenbreite!!

O T5 hat 21mm

 

Also es passen keine O T5 Wellen in den 250er Block

und die Pinasco 60er T5 Welle passt somit auch in keinen O T5 Block

Es kann nur die Pinasco Welle gefahren werden

und wie geht das mit den 25 mm wangenbreite bei 47mm welle?

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mit anderen Worten es gibt jetzt eine 60 mm DS Welle für T5 Fahrer? 

vor 4 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

zumindest Hubzapfenbreite ist bei T5 ebenfals 47mm

 

vor 4 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 Und Einlasswellenbreite ebenfalls 21mm.

:gsf_chips:

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vor 25 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Aktuell ist noch nicht bekannt, ob man die Welle überhaupt einzeln bestellen kann.

 

dh wenn die Welle hin ist soll man wieder ein Set kaufen oder wie? Das ist wohl Quatsch...

Bearbeitet von polinist
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    • Deine frage zielte aber auf die Spiegel ab:   ICH würde NUR links einen Spiegel hinmachen und zwar entweder den von Busch+Müller oder den vom SCK. 
    • Hoi Uli   in beiden Fällen kommst du wahrscheinlichnicht darum herum, etwas geld in die Hand zu nehmen...   Lenkkopfabdeckung: denn, wenn du die Bohrungen weg haben willst, kommst du nicht drum herum, dich um eine Neue zu bemühen, oder die Bohrungen in der alten Abdeckung mittels GFK oder 3D print teil zu verschliessen. In Fahrzeugfarbe zu lackieren musst du in beiden Fällen... neu ohne Bohrungen oben z.B von LML: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopfabdeckung-lml_47277280?, dazu benötigst du eventuell noch den Dichtgummi (den es leider nicht mehr zu kaufen gibt, Kabeldurchgang LML Lenker | SIP-Scootershop) Felgenstern: wie du schon gesagt hast, den grimeca hernehmen, oder wie ich das gemacht habe, den LML classic (Bremstrommel für Scheibenbremse vorne ohne Lager | SIP-Scootershop) umgebaut , war allerdings nicht ganz so einfach, musste eine Buchse drehen für den Piaggio Tachoantrieb... oder einfach ganz einfach und wiklich sehr billig, einen T5 raddeckel hinten und vorne drauf...
    • Wenn du am Setup nichts verändert hast, könnte das Nebenluft am Zylinder oder ggf. Die Zündung sein. Hast du den Motor abgedrückt? Das würde ich zuerst machen. Könnte auch sein dass der Kopf an der Kerze Luft zieht?  Mach doch mal Bilder vom Verbrennungsbild der ZK.   und hast du das Zündkerzenbild bei gleicher Belastung des Motors gemacht? grüße
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