Zum Inhalt springen

Datenblatt für P 125 X gesucht


sprax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 für eine neu aufgebaute Vespa P 125  X [VNX1T]; Baujahr 1980 (also PX-Alt mit Außenverschluß), komplett original, suche ich die technischen Daten - besser noch ein Piaggio-Datenblatt oder eine Briefkopie, mit der ein Prüfunternehmen ein neuen neuen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinihung II) ausstellen kann. Originale Papiere für das Rollerchen gibt es nicht mehr.  Kann da jemand helfen? in den einschlägigen Datenbanken sind zwar alle möglich Briefe mit Eintragungen abgelegt - ber kein originaer für dieses Modell.

MfG - Sprax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

2 min auf dem Handy 8-(. ABE Nummer ist A868, Herstellerschlüsselnummer 4013, Typschlüsselnummer 127. Wenn der Prüfer damit nichts anfangen kann, such dir einen anderen.

 

Nun gut - und in welchen Datenbanken, Dateien oder Verzeichnissen sind nun die eintragungsfähigen spezifichen Fahrzeugdaten (Gewicht, reifengr. Geräusche usw.) zu finden und abrufbar?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Datenbanken, auf die der TÜV-Prüfer Zugriff hat, steht alles was er braucht.

Laß Dich nicht abwimmeln. Der soll gefälligst seine Dienstleistung erbringen. Schlimm genug, daß Du ihm die zug. ABE- und Schlüsselnummern sagen mußt. :wallbash:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2019 um 15:34 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Also meinen TÜV geb ich die ABE Nummer und er schaut in der KBA Datenbank. 15min später hab ich alles gestempelt zulassungsfähig 

 

Ein wenig mehr wissen muß der Prüfer schon. Er muß ja sicher sein das das Fahrzeug vor ihm wirklich baugleich mit dem ABE Fahrzeug ist, was bei Importen ja nicht sofort 100% klar ist, selbst bei Italo Importen (fängt beim nicht entstörten Zündkerzenstecker an 8-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, matzmann said:

 

Ein wenig mehr wissen muß der Prüfer schon. Er muß ja sicher sein das das Fahrzeug vor ihm wirklich baugleich mit dem ABE Fahrzeug ist, was bei Importen ja nicht sofort 100% klar ist, selbst bei Italo Importen (fängt beim nicht entstörten Zündkerzenstecker an 8-) ).

 

Schon klar, ist ja auch in Verbindung mit HU... meiner checkt die Nummern vom motor, vergasen, auf Auspuff und luftfilter Deckel, mach anhand der VIN ne plausibilitätsprüfung vom Bj., bastelt mir ein typenschild bei ausländischen Fahrzeugen....

ging ja letztenendes nur um die Erstellung der Papiere die in 15 min erledigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information