Zum Inhalt springen

2 alte PXen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier noch 2 alte PXen rumstehen aus denen wohl nichts mehr wird. ET3 und LeMans gehen vor.

 

Die erste gehört mir seit 1996

Es ist eine PX 80 alt mit Batterie BJ 1984, also eine Zwitter. In den Papieren steht 13.3.1986 als Baujahr, vermutlich soll dass das EZ-Datum sein.

Zustand ist nicht schön. Hat ein kleines Loch im Spritzbereich hinter dem Vorderrad. Beinschild ist rundrum wellig und Stürze sind auch erkennbar. Lack ist übergejaucht und abeschliffen. Sieht scheiße aus. War mal rot, dieses orangene rot.

Motor ist komplett neu gelagert mit neuem DR 135. Lief vor 7 oder 8 Jahren mal kurz und steht seidem in der Garage.

Schaltraste ist NOS und noch nie gelaufen, stammt vom Inbike, der hatte damals noch Restbestände von Piaggio Deutschland in Diedorf.

Roller ist zusammengebaut und (wenn er anspringt) fahrbereit. Wie gesagt steht seit 8 Jahren oder so.

Die originale Lenkkopfabdeckung wurde mir geklaut, ist jetzt eine schwarze drauf.

 

Die zweite ist eine PX 80 Lusso ohne Batterie EZ 24.2.92 und gehört mir seit vielleicht 4 Jahren.

Karosse ist sehr gut erhalten. Keine Dellen oder schlimmer Rost. Farbe ist blau, aber wohl nicht original. Im Inneren ist sie weiß.

Roller ist soweit vollständig aber zerlegt.

Motor hatte einen Hochwasserschaden, was dazu geführt hat, das KUWE, Zylinder und Kolben nun nicht mehr trennbar sind.

Mit viel Zeit und Mühe habe ich den Motor gespalten ohne dass der Rost das Gehäuse beschädigen konnte. Gehäuse und Innenleben sind also gut erhalten. Es müssen nur noch Rostanhaftungen am Gehäuse entfernt werden. Das Gehäuse selber kann ja nicht rosten.

 

Kabelbäume sind bei beiden neu dabei (Kabel Schute), bei der alt schon verbaut.

Beide haben deutsch Papiere.

 

Eigentlich dachte ich, ich könne froh sein, wenn ich für beide 1000,- bekomme, habe aber vorhin mal kurz bei den üblichen Verdächtigen die Preise angesehen und war doch etwas verwundert über das was dort gefordert wird. (Ne gammlige 200er ohne Motor und Backen für 1.000 Ocken :wallbash:)

 

Kurzum, keine Ahnung was die Dinger wert sind.

Fotos gibts leider keine.

 

Bearbeitet von ET3-Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information