stroman Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Moin aus Hannover, ich habe es heute das erste mal geschafft, eine längere Tour ohne Panne oder lästige Funmelei an Vergaser oder Zündung zu fahren. Nach ca 100km war der Tank fast bis zur Reserve leer gefahren, nach 110km habe ich 4,75 l getankt. Sicher ein bisschen voller als beim letzten Mal, aber der Verbrauch lag bei ca. 4l/100km. Das überrascht mich bei einem Normverbrauch von 2,1l/100km dann doch. Was brauchen Eure Et3 etwa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Ich glaube, die nach CUNA-Norm ermittelten werksseitigen Verbrauchsangaben waren auch damals in der Praxis schon recht unrealistisch. Ebenso wie die Angaben zur Höchstgeschwindigkeit, für die wahrscheinlich Fahrer mit Maximalgröße 1,70 m und 65 kg Gewicht zugrunde gelegt wurden. Wenn dein Körperbau solche Maße überschreitet, dann auch noch die Vergasereinstellung nicht optimal war und Gegenwind herrschte, halte ich deine gemessenen 4 l/100 km für nicht völlig daneben bzw. nur geringfügig optimierbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Ich würde meinen, meine ET3 mit DR nimmt sich grob 3 Liter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 et3 war schon immer etwas teurer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 also meine Japan ET 3 braucht total original und mit meinen 110 kg mit Spitze 86 km/h(GPS) meist Vollgas 2,5l auf 100km, genauso wie meine 125 PK s. Wobei die PK mit nem 130er DR 1l mehr geschluckt hat und nicht wirklich mehr Biss oder Endgeschwindigkeit gehabt hat, darum hab ich dann wieder zurückgewechselt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stroman Geschrieben 24. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2019 vor einer Stunde hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben: also meine Japan ET 3 braucht total original und mit meinen 110 kg mit Spitze 86 km/h(GPS) meist Vollgas 2,5l auf 100km, genauso wie meine 125 PK s. Auf solche Daten hatte ich auch gehofft. Ich muss wohl noch weiter nach Fehlerquellen suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 @stroman Kennst du dieses Topic? Bitte stelle Fragen dieser Magnitude zukünftig dort . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 mit 4 bis 4.4 im Teillast kann man rechnen. Übrigens kann die Schätzmethodik des Tachos bis 10% zuviel km annzeigen und der echte Verbrauch höher sein... Optimierung auf die Schnelle: Standgas zu fett ? Roller springt immer ohne choke an, wäre da n Indiz. das merkt man am Verbrauch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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