Zum Inhalt springen

Gsfwa oder auch Autotransport


scooterlenni

Empfohlene Beiträge

Moin. Mit mopedspeditionen innerhalb von Deutschland kenne ich mich aus. Aber wie läuft das mit Autos? Ich müsste ein Auto von Erfurt Richtung Bremen transportiert haben. Irgendwelche Tipps dazu? Oder wohnt jemand in der Ecke und hat Bock die Kiste zu überführen? Gegen Kohle natürlich? Gerne pm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenni,

 

Trailer an den Caddy, Tempomat auf 90 und los. Auto aufladen, sichern und nach Bremen holen. Ist eine Ochsentour aber an einem Tag gemacht.

 

Alternativ, wenn die Karre TÜV hat, ein 5 Tages Kennzeichen besorgen, mit dem Zug runter fahren, und auf eigener Achse retour. Ist in meinen Augen die entspanntere Lösung und das Geld für die Kennzeichen bekommt man fast komplett bei Zulassung zurück.

Bearbeitet von der_michi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Alternativ, wenn die Karre TÜV hat, ein 5 Tages Kennzeichen besorgen, mit dem Zug runter fahren, und auf eigener Achse retour. Ist in meinen Augen die entspanntere Lösung und das Geld für die Kennzeichen bekommt man fast komplett bei Zulassung zurück.

 

So habe ich es auch schon gehalten. Und ganz gleich, welche Karre man holt - man freut sich, nicht mit der DB zurückfahren zu müssen, weil nunmal ALLES besser ist als das. :laugh:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad kürzlich auch so gemacht. Allerdings war ich über die DB positiv erstaunt. Erste Bahnfahrt seit 20 Jahren, zum ersten Mal doppelstöckiger IC, war klasse! Und pünktlich außerdem.

 

Zur Frage: es gibt Anbieter, die sowas machen. Wohl meist eher Luxuskarren von Leuten, die irgendwo ganz schnell mal hinfliegen müssen und sich das Auto hinterher fahren lassen und so. Keine Ahnung, was sowas kostet. Zumal man dann sicher auch die Rückreise des Fahrers per Bahn mit tragen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Grad kürzlich auch so gemacht. Allerdings war ich über die DB positiv erstaunt. Erste Bahnfahrt seit 20 Jahren, zum ersten Mal doppelstöckiger IC, war klasse! Und pünktlich außerdem.

 

Hier genau so. 

Mega entspannt und super pünktlich. 

Hat alles gepasst. 

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt denn noch gleich dies neue da zu my-hammer? Aber egal: geht auch darüber 

 

Kumpel hat sich dort gerade über 500km einen Panda schicken lassen: imposant was da für Angebote reinkommen!!

Einer wollte das Teil für 200 Steine auf Achse herfahren

wo man sich bei Spritgeld Übernachtung Rückfahrt Verdienst fragt wie gut muss dem die Tour gerade in den Kram passen

 

Das war jedenfalls dermaßen günstig: ich würde mich da nicht für mit einem Trailer auf die Bahn schwingen (oder warum)

Ich meine es waren 270 jetzt und das Auto war 2 Wochen später auf dem Hof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information