Zum Inhalt springen

Helmpflicht Deutschland


Mody

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

...Eigentlich nur für Menschen die zu blöde sind sich richtig auf die Schnauze zu legen.

 

:-D

Gaynow!

 

Wenn schon abmaulen, dann mit Stil und Elegance ääh...Karacho und Hämatom. Aber man muss ja nich gleich immer versuchen mitm Gesicht zu bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Snowboarden bin ich glaube ich nur noch 1-3 Saisonen davon weg mir einen Helm zu kaufen

und das obwohl ich es prinzipiell ruhiger angehen lasse wie noch vor wenigen Jahren

Ausser das ich auf meine bisherigen Blauzahn Kopfhörer verzichten muss sehe ich nüchtern betrachtet nur Vorteile (bis auf den Kaufpreis des Helmes, ok)

 

 

Beim Fahrradfahren sind wir in D immer noch (bleibt hoffentlich auch so) bei der soliden 1,6 Promille Grenze! Keine Ahnung wie hier jeder so im Training ist: aber normal sind da auch die ‚4 Halbe jeden Abend Typen’ ganz gut bei knatter

Wozu braucht es da also noch verpflichtend einen Helm?!

 

Ich sehe in 90% der gängigen Fahrradhelme bzw. Styropordeckeln zudem überhaupt keinen Sinn außer wenn irgendwo was leichtes aus dem Fenster fliegt

Wer sich schon mal mit dem Roller und einem Jethelm auf die Seite gelegt hat weiß was ich meine: die Hälfte der Visage wäre weggewesen mit einer Halbschale

 

Also alles gut wie es ist: Freie Fahrt für freie Bürger :cool:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Mody folgendes von sich gegeben:

Das mit dem flexibel ist an sich eine gute Idee, wird aber schwer umzusetzen sein, weil wo soll die Grenze sein?

 

 

Du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht, dass der Gesetzgeber eine flexible Vorschift bringen soll, sondern, dass man sich selber fragen sollte, ob ein Helm Sinn macht, oder nicht. Ich sag mal, einem Trialfahrer, der vom Dach eines Toilettenhäuschens auf ein Brückengeländer springt, würde ich zu einem Helm raten. Für mich persönlich ist ein Helm verzichtbar, ich bin mit dem Rad hauptsächlich auf Wald- und Feldwegen unterwegs, das ist eher ungefährlich. ;-) 

 

Ehrlich gesagt frage ich mich auch, ob der Thread ernst gemeint ist. Einerseits willst du deinen 15jährigen Sohn im Ausland ohne Führerschein Roller fahren lassen. Andererseits ärgerst du dich darüber, dass es keine Helmpflicht für Radfahrer gibt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...die gute, alte Selbstreflektion.

Leider größtenteils abhanden gekommen, oder gegen großkotzige, egoistische Selbstgefälligkeit eingetauscht. Manchmal auch noch vorhanden, aber drauf geschissen. Sehr löblich.:thumbsup:

 

 

 

 

(Ja, ich reflektiere...und ich will es genua so...äh T(h)urin...oderwieoderwat.)

 

Fotzen, jawohl! :inlove:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holländer tragen auch öfter als andere Gruppen beim Skilaufen keinen Helm. Was dann oft mit mangeldem Fahrkönnen und Selbstüberschätzung einhergeht. Ist schon manchmal makaber komisch wenn die nicht mehr bremsen können und sich abmaulen. :-D

 

Warum ich Helme trage. Ski und Rad waren eher die Kids die Treiber aber:

 

Ski: Du sitzt um 8:45h in der Gondel und 15 Schwaben sabbeln los. Helm dämpft schon enorm

Fahrrad: Nur mit Helm, reine Gewöhnungssache.

Roller: Warm und kein direkter Augenkontakt mit Großinsekten >30km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal:
Was denkt eigentlich Greta über eine Helmpflicht???
Ich mein: die Dinger sind ja aus Plastik und so. Schlecht für die Meere. Aber muss ja irgendwann doch entsorgt werden...

Gehört also eigentlich verboten das Zeugs.
Vielleicht sollten wir diese hübschen Lederhauben aus den 50ern wieder einführen! Ach ne. Geht auch nicht. Braucht man ja wieder Leder, dafür Tiere und die pfurzen wieder Methan und CO2...

Na gut, dann so:
Alle - egal ob Fahrradfahrer, Mopedfahrer oder Fußgänger werden ab sofort gesetzlich dazu verpflichtet, sich einen heimisch und biologisch korrekt angebauten Blumenkohl auf den Kopf zu binden. Mit ner Juteschnur.
Das schützt Fahrradfahrer, Mopedfahrer, Fußgänger und die Umwelt.

Und Klettverschlußschuhpflicht für alle. So Schnürsenkel sind ja auch ein enormes Sicherheitsrisiko!
Ach ne. Mist. Is ja wieder Plastik...

Aber wenn ich mir jetzt so bildlich den Hofreiter Toni auf seinem Fahrrad vorstelle, mit Klettverschlußschuhen und nem Blumenkohl auf dem Kopf - reizvoll wäre es ja schon. Und der bräuchte noch nicht mal ne Juteschnur - der hat Haare...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

 

 

Au weia, da hat sich ein kleiner "Fehler" eingeschlichen.

Gut dass Du darauf aufmerksam machst. :thumbsup:

 

 

 

Ich bin mir aber fast sicher, dass man beides schreiben kann. Reflex...Reflektion...Reflexion...mir scheißegal, ich bin ein ungebildeter Prolet. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin mir aber fast sicher, dass man beides schreiben

Kann ja, darf nein.

vor 22 Minuten hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

...mir scheißegal, ich bin ein ungebildeter Prolet. :-D

Ich weiß.

Deshalb habe ich meinen Bildungsauftrag wahrgenommen. :inlove:

Denk dir nen Kusssmiley, kleines Dummerchen. :inlove:

 

Und jetzt bitte wieder mehr Rumgefotze.

Schon lange keinen Mutterdiss mehr gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information