Zum Inhalt springen

Noie Zündung gesucht


Humma Kavula

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich will ne neue Zündung, meine Vespatronic neigt zum ruckeln :shit:

Nun hab ich hier und da reichlich hin und her gelesen und fühle mich nicht wirklich in die Lage versetzt zu entscheiden (Vape? Overrev?) ... 

Gleichstrom muss sein, eine Verstellung wäre wohl schön. 

Befeuern soll das gute Stück meinen 228 MHR auf zornigen Wochenendtouren :devil:ich möchte "die beste auf dem Markt erhältliche Zündung" haben und bin leider in Sachen Elektronik absolut ahnungslos :lookaround:

Das Fahrzeug ist eine P80X von 83 mit Batterie. 

Ich würde mich über eine Empfehlung freuen:cheers:

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Wie sieht denn der restliche Motor aus? Auspuff?

Malossi Gehäuse (T5 LiMa Lager) 

57er mhr 192/132/30

MRP CNC Race Kopf 

62er King

36er keihin airstriker /Rahmengesaugt

Auspuff Nessi von AIC - PX (könnte mich aber auch für ne Sybille, racing resi o. ä. begeistern) 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Malossi Gehäuse (T5 LiMa Lager) 

57er mhr 192/132/30

MRP CNC Race Kopf 

62er King

36er keihin airstriker /Rahmengesaugt

Auspuff Nessi von AIC - PX (könnte mich aber auch für ne Sybille, racing resi o. ä. begeistern) 

Gruß, 

Humma 

 

Eindeutig die Overrev!

 

Mit den schönen vielen Zündkurven kann man(n) so gut spielen. Und wenn der Hobel dann doch mal das Klingeln anfängt kann einfach und unklomplizeirt ne andere Kurven fahren oder sogar auf eine statische Einstellung gehen. :thumbsup:

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich hier eine gewisse Tendenz abzuzeichnen:-D

Dann mal Butter bei die Fische :

(und hier steht klar nicht der Geldgedanke im Vordergrund, das ist mir latte bei dem Motor!) 

Watt kann die overrev für das Mehr an Kohle besser als die sip vape? Kommt die overrev nicht auch von vape? 

Gruß, 

Humma 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Watt kann die overrev für das Mehr an Kohle besser als die sip vape?

SIP-VAPE-Road hat keine (ausgeprägte) ZZP-Verstellkurve.

SIP-VAPE-Sport hat nur eine (Vespatronic-ähnliche) ZZP-Verstellkurve.

Overrev-VAPE hat ein zusätzliches Steuergerät mit diversen wählbaren Kurven.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2019 um 22:33 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Overrev-VAPE hat ein zusätzliches Steuergerät mit diversen wählbaren Kurven.

Braucht man das wirklich? Eigentlich hätte ich bei der Vespatronic nicht das Gefühl, die Verstellung wäre "schlecht",ich tausche auch nur wegen der Ruckelei. Sicher, besser geht immer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Braucht man das wirklich?

Ich brauche an meinen 2-Takt-Motoren keine ZZP-Verstellung. Mir reicht da ein "statischer" ZZP.

 

Nur bei meiner HOREX brauche ich ein Steuergerät, das von 3°v.OT mit steigender Drehzahl auf 40° v.OT verstellt. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Lüfterrad hast du den bei der Zündung. Das mit dem Zusatzgewicht ? Also Ring aussen rum ? der hilft normalwereise auch schon um das Ruckeln bei der Vario zu unterbinden.. Ich fahre bei allen Straßenrollern bis jetzt immer ne standart PK oder PX Zündung.. das lang mehr als ausreichend. muss aber jeder selber wissen was er mag..

*G* tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Hokus Pokus schon machst und selber sagst dass der wahre Grund Technik Interesse ist dann doch bitte ordentlich und geil statt halb gar Kompromiss wird schon gut gehen und laufen Lösung oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du GPOne LüRa haben willst musst du das separat besorgen.

Kurz noch zur Overrev. Ich fahr die auf zwei Motoren. Bei meinem Falc hab ich übers ganze Band mehr Leistung gefunden. Beim M200 war bis jetzt kein Leistungszuwachs zu finden. Das Zündkurven einstellen, würde ich am Prüfstand machen. Da siehst du dann auch schön was sich verändert. Die Zündung ist gut durchdacht und sehr hochwertig. Von den verstellbaren Zündungen meiner Meinung das Beste am Markt. 

Das Ding wurde von TimEy erfunden und wird aktuell über KR-Parts vertrieben.

Bei Detailfragen am Besten mal in den Overrev Topics lesen und fragen. Gibt ja schon einige die jetzt schon länger das Teil fahren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information