Zum Inhalt springen

Seitenhauben Lambretta LC vs. LD


Dr.Fidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte mir die Repro-Seitenhauben für die LD beim SIP bestellt:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/seitenhauben+linksrechts+_7514132j

Dachte die könnten passen und wollte großzügig über den Stilbruch hinwegsehen, bis mir LC Hauben über den Weg laufen...

 

Jetzt hab ich die Dinger mal dran gehalten und die passen mal genau garnicht... super...

 

Kann mir wer sagen, ob die einfach nur scheiße reproduziert sind?

Oder ob ich unwissendes Kind einfach zu doof bin um zu wissen, das die grundsätzlich komplett anders sind?

Nachdem die LC ja als NSU nachgebaut wurde... würden die NSU Hauben passen? Evtl. kommt man da einfacher ran...

 

Oder hat wer LC Hauben rumliegen ;-)

 

DANKE!

Gruß

Fidi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir schon mal für die Info - ich hätte ja gewettet, das die hintere Form/Welle gleich ist... wie man sich täuschen kann...

Falls noch wer definitive Infos für mich hat, wäre ich sehr interessiert, das hundertprozentig zu haben.

Die LC Backen sind - wenn man sie bekommt - unverschämt teuer... und die Reprodinger liegen hier zusätzlich rum - will die wer haben?

 

Oder es hat wer NSU Hauben, die ich mir zum testen ausleihen könnte? :whistling:

Wäre grandios - übernehme ggfls. natürlich Porto usw. oder hole ab... im Süden Deutschlands...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

kurzes Feedback zu dem Thema:

Hab NSU Hauben auf Kleinanzeigen gefunden und konnte bei 60€ nicht widerstehen...

Passen schön auf den LC Rahmen. Mal noch ohne Gummi, aber passen ganz anders - viel besser, als die LD Hauben vom SIP.

Wird wohl doch daran liegen, das LC und LD eine unterschiedliche Form haben. Hätte ich nicht erwartet...

 

Vielen Dank an Skawoogie für das Angebot ne Haube zu leihen. Ich geb wie versprochen noch mal einen aus ;-)

 

Ach und nun hätte ich LD Hauben abzugeben - sucht wer?

 

Gruß

Fidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information