Zum Inhalt springen

Vespa auf die Seite legen


Ralf1311

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage, ich möchte am Ständer arbeiten und muss dafür meine Vespa auf die Seite legen. Leg ich sie besser auf die Motorseite (links) oder auf die Auspuffseite (rechts). Oder laufe ich Gefahr das irgendwie Getriebeöl dahin läuft wo es nicht hin soll und ich es besser vorher entferne? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äm, also: Motorseite ist rechts, gell!? (Immer in Fahrtrichtung betrachten!)

 

Du legst den Roller also auf die linke Seite (die du Auspuffseite nennst), nachdem du vorher die linke Backe abgenommen hast und die evtl. vorhandene Batterie ausgebaut hast. Und hoffentlich ist dein Tank nicht allzu voll, sonst kanns sabbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, ich möchte am Ständer arbeiten und muss dafür meine Vespa auf die Seite legen. Leg ich sie besser auf die Motorseite (links) oder auf die Auspuffseite (rechts). Oder laufe ich Gefahr das irgendwie Getriebeöl dahin läuft wo es nicht hin soll und ich es besser vorher entferne? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kannst die Kiste auch, statt sie auf die Seite zu legen, im Stand mit z.B. Spanngurten (die am Roller rechts/links und zusätzlich rechts/links irgendwo an fixen Haltepunkten festgezurrt werden) fixieren. 

Dann kannst Du auch prima am Hauptständer arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Kannst die Kiste auch, statt sie auf die Seite zu legen, im Stand mit z.B. Spanngurten (die am Roller rechts/links und zusätzlich rechts/links irgendwo an fixen Haltepunkten festgezurrt werden) fixieren. 

Dann kannst Du auch prima am Hauptständer arbeiten.

Oder mit Tesa Power Strips an die Wand kleben, lassen sich mühelos wieder ablösen. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Kannst die Kiste auch, statt sie auf die Seite zu legen, im Stand mit z.B. Spanngurten (die am Roller rechts/links und zusätzlich rechts/links irgendwo an fixen Haltepunkten festgezurrt werden) fixieren. 

Dann kannst Du auch prima am Hauptständer arbeiten.

Ich denke Rückenlage ist ihm nicht genehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Auf welche Seite legt man eine Lambretta? Auf die flywheel- oder die driveside?

Oder ist das egal, weil das kein Kippelmoped ist - der Motor also mittig sitzt.

 

Bitte etwas konfuser in die Diskussion einsteigen. Sonst gibt es kein Reply.

 

 

 

Screenshot_20190922-095147_Samsung Internet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ist eines dieser Themen, bei denen zufällig meine Frau mir über die Schulter guckt ("Was machst du da?") und dann beim Drüberlesen mitkriegt, dass jemand nen Ständer hat und sein Objekt der Begierde auf die Seite legen möchte. Als Empfehlung kriegt er dann die Antwort Spanngurte zu nehmen oder mit nem Hubwagen zu arbeiten. Letztens hatte ich was ähnliches im Smallframe-Topic, das gings um Ansaugstutzen, Gummimanschette usw. :wheeeha:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, September 21, 2019 um 19:39 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich habe , bevor ich einen hochhubwagen bekam, wenn ich am Haupständer oder dergleichen was arbeiten musste die kiste einfach an eine Wand gelehnt. Decke zwischen karre und Wand, fertig.

Exakt, so machte ich das früher auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Doch, ist eines dieser Themen, bei denen zufällig meine Frau mir über die Schulter guckt ("Was machst du da?") und dann beim Drüberlesen mitkriegt, dass jemand nen Ständer hat und sein Objekt der Begierde auf die Seite legen möchte. Als Empfehlung kriegt er dann die Antwort Spanngurte zu nehmen oder mit nem Hubwagen zu arbeiten. Letztens hatte ich was ähnliches im Smallframe-Topic, das gings um Ansaugstutzen, Gummimanschette usw. :wheeeha:

Flavius, diese Perversitäten bin ich von Dir nicht gewöhnt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

erstaunlich eigentlich, dass darauf keiner reagiert.. :-D ich lass das ja üblicherweise machen.. 

 

 

Ich war gestern an genau der Stelle, wollte schon was schreiben und dann ruft die Alte und will was.

Natürlich den ganzen Tag über vergessen, dass ich was sau Intelligentes schreiben wollte.

Egal. Dafür halt jetzt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Alternativer Ansaugbalg

 

Jetzt hab ich das verstanden.:wallbash:

 

Das ist dann also, wenn man die Wahl zwischen zwei, oder mehr, als Lolita verkleideten Sexualpartnerinnen mit wohlgeformten, etwas üppigen Lippen hat, die aber in echt ü18 sind?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information