Zum Inhalt springen

V50 Spezial welche Birnen?


Empfohlene Beiträge

Du meinst sicherlich das Standlicht. In meinem Werkstatthandbuch steht hier für die 50 Spezial etwas von 2 x 15 Watt, was aber nicht stimmen kann. Meine Vespa war ursprünglich auch eine 50 Spezial und es müsste doch eine Sockel für eine Rundbirne mit 15 Watt sowie eine Halterung für eine Soffitte verbaut sein. Leider habe ich selbst in meiner Schaltplansammlung keinen Plan der 50 Spezial. Der Schaltplan müsste aber hinsichtlich des Scheinwerfers mit dem von der Elestart identisch sein. Somit müsste das Standlicht dann 5 Watt haben.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/soffitte+6v5w+sockel+sv85+_57400000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rita Du hast doch so ein Teil rumstehen. Ist zwar vermutlich ein anderes Baujahr, aber hat die nicht auch ein Fern- und Abblendlicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich früher zwischen Abblendlicht und Fernlicht wechseln konnte und wenn ich keine Soffitte vorne verbaut hatte, wurde es beim Umschalten auf Landstraßen kurz richtig dunkel. Umgekehrt weiß ich aber nicht mehr, ob die Soffitte dafür gesorgt hat, dass alles noch dunkler wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt endlich das Beiblatt meiner Bedienungsanleitung gefunden. Spiderdust und Rita haben vollkommen recht und ich hatte das nach über 20 Jahren falsch in Erinnerung. Die 50 Spezial hat kein separates Standlicht. 

 

Vorsorglich hänge ich mal den Schaltplan an, weil ein ausgedruckter Schaltplan beim Schrauben meist praktischer ist.

BRN30055CEA558E_008367.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information