Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer Empfehlung


dr135 arved

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat dr135 arved folgendes von sich gegeben:

Moin Leute 

bin neu hier und bräuchte mal ne Empfehlung für s Fahrwerk . Hab jetzt yss verbaut , aber die BGM sollen der Knaller sein . Was ist eure Erfahrung .

Gruß Christian 

Anscheinend hast du ja schon gesucht und die Meinungen zu YSS und BGM gefunden. Was willst na noch hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte auch immer YSS muss reichen: aber die hinteren sind einfach nur Schrott

und wenn dann sind sie es nach ein paar tkm (2x gehabt)

 

Auf BGM gewechselt: sind einfach ein Traum!

 

Vorne fahre ich 3 YSS (2x PK, 1x PX) und die sind OK und halten schon seit etlichen tkm

Aber ich hab auch da auf BGM gewechselt: ein Traum und nicht zu vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf BGM gewechselt: sind einfach ein Traum!

Von welcher BGM variante wird hier gesprochen?

BGM PRO SC COMPETITION

oder die BGM PRO SC FR1 SPORT

 

Habe selbst die SPORT Variante und bin noch nicht so ganz warm geworden damit. Kann natürlich auch daran liegen dass ich noch eine Feinjustierung der Einstellungen vorgenommen habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
On 9/22/2019 at 12:53 PM, vnb1t said:

Ich fahr die YSS in meiner Touren Px und bin zufrieden.. hab aber auf Sip Fahrwerk und bin zufrieden.. BGM fahr ich vorne nur in der Lambretta.. und auch dort sind sie gut...

 

Moin. 

Wie sieht es mit der Langzeit Erfahrung nun bei Dir mit den yss aus? 

Hast Du die X-Pro Serie drin? 

Ich bräuchte wohl mal neue Stoßdämpfer für meine O-Tuning Touren PX, da die Sebac vorne leider am Aufgeben sind... 

Man liest hier punktuell, dass die YSS zu hart wären. Vergleichbar mit den alten bitubo? 

Und qualitativ? 

Alternative wären noch die Carbone Sport... 

Jemand Erfahrung mit denen? 

Sollte schon ein strafferes, sportliches Touren Fahrwerk werden, mit dem man auch mal Pässe räubern kann... 

 

Grüße, 

Al 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die YSS auch viel zu hart, lässt sich weder entspannt fahren noch kurven räubern weil sie einfach knüppelhart sind. Die neuen mit Ausgleichsbehälter bin ich noch nicht gefahren. Bitubos mit behälter  fahre ich zurzeit, die sind auch hart, aber deutlich agiler im ansprechverhalten wie die YSS. Auch nicht das nonplusultra aber für gebraucht lowbudget sind sie echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja die Frage der persönlichen Masse.. Die yss lassen sich ab 100KG aufwärts schon fahren, aber immernoch recht hart. bei meinem Gewicht habe ich die sofort wieder rausgeworfen, weil die Dämpfer NULL gefedert hatten.
Fahre jetzt die teureren BGM und bin glücklich
Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bgm hört man häufig, dass die zu weich sind :???:

 

Fahrergewicht liegt so bei 85...90kg mit Klamotten. Zweimannbetrieb eher nicht. 

 

Ich muss nicht unbedingt 400 Schleifen für Stoßdämpfer in der Alltags Roise ausgeben. 

Aber aweng sportlicher als die Original Dämpfer sollte es schon werden... 

 

Wie sind die einstellbaren Carbone? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Bei den Bgm hört man häufig, dass die zu weich sind :???:

 

Die BGM PRO SC COMPETITION haben eine verstellbare Federvorspannung und können somit den Vorlieben des Fahrers angepasst werden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Alternative wären noch die Carbone Sport... 

Jemand Erfahrung mit denen? 

 

Zu denen hatte ich vor Jahren schonmal gefragt und auch immer mal recherchiert. Aber die scheinen in D nicht sehr verbreitet zu sein.

Für mich ähneln die aber den BGM Sport ziemlich (Aufbau, Höhe einstellbar...).

Die BGM Sport haben aber eben ne ABE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Alternative wären noch die Carbone Sport... 

Jemand Erfahrung mit denen? 

 

Zu denen hatte ich vor Jahren schonmal gefragt und auch immer mal recherchiert. Aber die scheinen in D nicht sehr verbreitet zu sein.

Für mich ähneln die aber den BGM Sport ziemlich (Aufbau, Höhe einstellbar...).

Die BGM Sport haben aber eben ne ABE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, AAAB507 said:

 

Zu denen hatte ich vor Jahren schonmal gefragt und auch immer mal recherchiert. Aber die scheinen in D nicht sehr verbreitet zu sein.

Für mich ähneln die aber den BGM Sport ziemlich (Aufbau, Höhe einstellbar...).

Die BGM Sport haben aber eben ne ABE.

 

Ne, ich meine die hier:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-carbone-sport-hinten_330025C0

 

Da sind die Bgm doch 2 Kategorien besser / teurer... 

Wie geschrieben - selbst die BGM-Sport kosten ja fast schon knapp 500€, somit fallen die Comp. komplett aus! 

 

Al 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Druckstufe können nur die High-End Dinger von Sip und Bgm. Die fallen aber wg. Preis aus. Zu den "billigen" Sport-Varianten der beiden kriegt man keine Aussage zumal die auch >350€ kosten...

Hab mir jetzt mal die low Budget Carbone mit 3-stufiger Federvorspannung bestellt. Werde berichten! 

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information