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Stoßdämpfer Empfehlung


dr135 arved

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat dr135 arved folgendes von sich gegeben:

Moin Leute 

bin neu hier und bräuchte mal ne Empfehlung für s Fahrwerk . Hab jetzt yss verbaut , aber die BGM sollen der Knaller sein . Was ist eure Erfahrung .

Gruß Christian 

Anscheinend hast du ja schon gesucht und die Meinungen zu YSS und BGM gefunden. Was willst na noch hören?

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Dachte auch immer YSS muss reichen: aber die hinteren sind einfach nur Schrott

und wenn dann sind sie es nach ein paar tkm (2x gehabt)

 

Auf BGM gewechselt: sind einfach ein Traum!

 

Vorne fahre ich 3 YSS (2x PK, 1x PX) und die sind OK und halten schon seit etlichen tkm

Aber ich hab auch da auf BGM gewechselt: ein Traum und nicht zu vergleichen!

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Auf BGM gewechselt: sind einfach ein Traum!

Von welcher BGM variante wird hier gesprochen?

BGM PRO SC COMPETITION

oder die BGM PRO SC FR1 SPORT

 

Habe selbst die SPORT Variante und bin noch nicht so ganz warm geworden damit. Kann natürlich auch daran liegen dass ich noch eine Feinjustierung der Einstellungen vorgenommen habe.

 

 

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  • 1 Jahr später...
On 9/22/2019 at 12:53 PM, vnb1t said:

Ich fahr die YSS in meiner Touren Px und bin zufrieden.. hab aber auf Sip Fahrwerk und bin zufrieden.. BGM fahr ich vorne nur in der Lambretta.. und auch dort sind sie gut...

 

Moin. 

Wie sieht es mit der Langzeit Erfahrung nun bei Dir mit den yss aus? 

Hast Du die X-Pro Serie drin? 

Ich bräuchte wohl mal neue Stoßdämpfer für meine O-Tuning Touren PX, da die Sebac vorne leider am Aufgeben sind... 

Man liest hier punktuell, dass die YSS zu hart wären. Vergleichbar mit den alten bitubo? 

Und qualitativ? 

Alternative wären noch die Carbone Sport... 

Jemand Erfahrung mit denen? 

Sollte schon ein strafferes, sportliches Touren Fahrwerk werden, mit dem man auch mal Pässe räubern kann... 

 

Grüße, 

Al 

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Ich finde die YSS auch viel zu hart, lässt sich weder entspannt fahren noch kurven räubern weil sie einfach knüppelhart sind. Die neuen mit Ausgleichsbehälter bin ich noch nicht gefahren. Bitubos mit behälter  fahre ich zurzeit, die sind auch hart, aber deutlich agiler im ansprechverhalten wie die YSS. Auch nicht das nonplusultra aber für gebraucht lowbudget sind sie echt gut.

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Das ist ja die Frage der persönlichen Masse.. Die yss lassen sich ab 100KG aufwärts schon fahren, aber immernoch recht hart. bei meinem Gewicht habe ich die sofort wieder rausgeworfen, weil die Dämpfer NULL gefedert hatten.
Fahre jetzt die teureren BGM und bin glücklich
Marcel

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Bei den Bgm hört man häufig, dass die zu weich sind :???:

 

Fahrergewicht liegt so bei 85...90kg mit Klamotten. Zweimannbetrieb eher nicht. 

 

Ich muss nicht unbedingt 400 Schleifen für Stoßdämpfer in der Alltags Roise ausgeben. 

Aber aweng sportlicher als die Original Dämpfer sollte es schon werden... 

 

Wie sind die einstellbaren Carbone? 

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vor 18 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Bei den Bgm hört man häufig, dass die zu weich sind :???:

 

Die BGM PRO SC COMPETITION haben eine verstellbare Federvorspannung und können somit den Vorlieben des Fahrers angepasst werden. ;-)

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vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Alternative wären noch die Carbone Sport... 

Jemand Erfahrung mit denen? 

 

Zu denen hatte ich vor Jahren schonmal gefragt und auch immer mal recherchiert. Aber die scheinen in D nicht sehr verbreitet zu sein.

Für mich ähneln die aber den BGM Sport ziemlich (Aufbau, Höhe einstellbar...).

Die BGM Sport haben aber eben ne ABE.

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vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Alternative wären noch die Carbone Sport... 

Jemand Erfahrung mit denen? 

 

Zu denen hatte ich vor Jahren schonmal gefragt und auch immer mal recherchiert. Aber die scheinen in D nicht sehr verbreitet zu sein.

Für mich ähneln die aber den BGM Sport ziemlich (Aufbau, Höhe einstellbar...).

Die BGM Sport haben aber eben ne ABE.

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4 hours ago, AAAB507 said:

 

Zu denen hatte ich vor Jahren schonmal gefragt und auch immer mal recherchiert. Aber die scheinen in D nicht sehr verbreitet zu sein.

Für mich ähneln die aber den BGM Sport ziemlich (Aufbau, Höhe einstellbar...).

Die BGM Sport haben aber eben ne ABE.

 

Ne, ich meine die hier:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-carbone-sport-hinten_330025C0

 

Da sind die Bgm doch 2 Kategorien besser / teurer... 

Wie geschrieben - selbst die BGM-Sport kosten ja fast schon knapp 500€, somit fallen die Comp. komplett aus! 

 

Al 

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Also Druckstufe können nur die High-End Dinger von Sip und Bgm. Die fallen aber wg. Preis aus. Zu den "billigen" Sport-Varianten der beiden kriegt man keine Aussage zumal die auch >350€ kosten...

Hab mir jetzt mal die low Budget Carbone mit 3-stufiger Federvorspannung bestellt. Werde berichten! 

 

Al. 

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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