dr135 arved Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Moin Leute bin neu hier und bräuchte mal ne Empfehlung für s Fahrwerk . Hab jetzt yss verbaut , aber die BGM sollen der Knaller sein . Was ist eure Erfahrung . Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 vor 54 Minuten hat dr135 arved folgendes von sich gegeben: Moin Leute bin neu hier und bräuchte mal ne Empfehlung für s Fahrwerk . Hab jetzt yss verbaut , aber die BGM sollen der Knaller sein . Was ist eure Erfahrung . Gruß Christian Anscheinend hast du ja schon gesucht und die Meinungen zu YSS und BGM gefunden. Was willst na noch hören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Ich fahr die YSS in meiner Touren Px und bin zufrieden.. hab aber auf Sip Fahrwerk und bin zufrieden.. BGM fahr ich vorne nur in der Lambretta.. und auch dort sind sie gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Dachte auch immer YSS muss reichen: aber die hinteren sind einfach nur Schrott und wenn dann sind sie es nach ein paar tkm (2x gehabt) Auf BGM gewechselt: sind einfach ein Traum! Vorne fahre ich 3 YSS (2x PK, 1x PX) und die sind OK und halten schon seit etlichen tkm Aber ich hab auch da auf BGM gewechselt: ein Traum und nicht zu vergleichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Ich kann aber auch den höhenverstellbaren Hi-Tech Carbone wärmstens empfehlen: fahre ich in einem Roller seit 3tkm und das ist ein super Teil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Da wird es viele Meinungen geben. Ich finde den RS 24 fuer vorne ungeschlagen. Hinten habe ich nen YSS der Serie E. Auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Auf BGM gewechselt: sind einfach ein Traum!Von welcher BGM variante wird hier gesprochen?BGM PRO SC COMPETITIONoder die BGM PRO SC FR1 SPORT Habe selbst die SPORT Variante und bin noch nicht so ganz warm geworden damit. Kann natürlich auch daran liegen dass ich noch eine Feinjustierung der Einstellungen vorgenommen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Sport sowohl vorne (PK wegen gekürzter Gabel) als auch hinten (höhenverstellbar) Hinten höhenverstellbar ist super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 On 9/22/2019 at 12:53 PM, vnb1t said: Ich fahr die YSS in meiner Touren Px und bin zufrieden.. hab aber auf Sip Fahrwerk und bin zufrieden.. BGM fahr ich vorne nur in der Lambretta.. und auch dort sind sie gut... Moin. Wie sieht es mit der Langzeit Erfahrung nun bei Dir mit den yss aus? Hast Du die X-Pro Serie drin? Ich bräuchte wohl mal neue Stoßdämpfer für meine O-Tuning Touren PX, da die Sebac vorne leider am Aufgeben sind... Man liest hier punktuell, dass die YSS zu hart wären. Vergleichbar mit den alten bitubo? Und qualitativ? Alternative wären noch die Carbone Sport... Jemand Erfahrung mit denen? Sollte schon ein strafferes, sportliches Touren Fahrwerk werden, mit dem man auch mal Pässe räubern kann... Grüße, Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Mir persönlich waren die yss in Px definitiv zu hart...( vorbe) - selbst bei komplett entspannter Feder. Würde ich nicht mehr fahren wollen... Zum 'heizen' dann ev genau das Richtige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Ich finde die YSS auch viel zu hart, lässt sich weder entspannt fahren noch kurven räubern weil sie einfach knüppelhart sind. Die neuen mit Ausgleichsbehälter bin ich noch nicht gefahren. Bitubos mit behälter fahre ich zurzeit, die sind auch hart, aber deutlich agiler im ansprechverhalten wie die YSS. Auch nicht das nonplusultra aber für gebraucht lowbudget sind sie echt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Das ist ja die Frage der persönlichen Masse.. Die yss lassen sich ab 100KG aufwärts schon fahren, aber immernoch recht hart. bei meinem Gewicht habe ich die sofort wieder rausgeworfen, weil die Dämpfer NULL gefedert hatten. Fahre jetzt die teureren BGM und bin glücklich Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Bei den Bgm hört man häufig, dass die zu weich sind Fahrergewicht liegt so bei 85...90kg mit Klamotten. Zweimannbetrieb eher nicht. Ich muss nicht unbedingt 400 Schleifen für Stoßdämpfer in der Alltags Roise ausgeben. Aber aweng sportlicher als die Original Dämpfer sollte es schon werden... Wie sind die einstellbaren Carbone? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 vor 18 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Bei den Bgm hört man häufig, dass die zu weich sind Die BGM PRO SC COMPETITION haben eine verstellbare Federvorspannung und können somit den Vorlieben des Fahrers angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 1 minute ago, Uriel said: Die BGM PRO SC COMPETITION haben eine verstellbare Federvorspannung und können somit den Vorlieben des Fahrers angepasst werden. Können dann ja immer noch zu weich sein, wenn zb die Druckstufe nicht passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 vor 1 Minute hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Können dann ja immer noch zu weich sein, wenn zb die Druckstufe nicht passt Auch die ist voll einstellbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Na ja, wenn man die Druckstufe so zudrehen muss um damit eine zu weiche Feder zu kompensieren, ist das auch nicht der wahre Jakob. Zudem simma da dann schon fast an den 500 Schleifen dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Der bgm pro sc competition lässt sich wunderbar im sinnvoll nutzbaren Bereich einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 vor 33 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Der bgm pro sc competition lässt sich wunderbar im sinnvoll nutzbaren Bereich einstellen So ist es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 1. BGM Dämpfer 2. SIP Dämpfer 3. jeglicher andere Mist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Alternative wären noch die Carbone Sport... Jemand Erfahrung mit denen? Zu denen hatte ich vor Jahren schonmal gefragt und auch immer mal recherchiert. Aber die scheinen in D nicht sehr verbreitet zu sein. Für mich ähneln die aber den BGM Sport ziemlich (Aufbau, Höhe einstellbar...). Die BGM Sport haben aber eben ne ABE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Alternative wären noch die Carbone Sport... Jemand Erfahrung mit denen? Zu denen hatte ich vor Jahren schonmal gefragt und auch immer mal recherchiert. Aber die scheinen in D nicht sehr verbreitet zu sein. Für mich ähneln die aber den BGM Sport ziemlich (Aufbau, Höhe einstellbar...). Die BGM Sport haben aber eben ne ABE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 4 hours ago, AAAB507 said: Zu denen hatte ich vor Jahren schonmal gefragt und auch immer mal recherchiert. Aber die scheinen in D nicht sehr verbreitet zu sein. Für mich ähneln die aber den BGM Sport ziemlich (Aufbau, Höhe einstellbar...). Die BGM Sport haben aber eben ne ABE. Ne, ich meine die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-carbone-sport-hinten_330025C0 Da sind die Bgm doch 2 Kategorien besser / teurer... Wie geschrieben - selbst die BGM-Sport kosten ja fast schon knapp 500€, somit fallen die Comp. komplett aus! Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Ich meinte die Carbone Hi-Tech: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/rahmen/stossdampfer/stossdampfer-vorne/sto-dampfer-vorne-regulierbar-carbone-hi-tech-vespa-px-pe.5.20.64.gp.3857.uw bzw. https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/rahmen/stossdampfer/stossdampfer-hinten/sto-dampfer-hinten-carbone-hi-tech-regulierbar-vespa.5.20.63.gp.4994.uw Die finde ich den BGMs sehr ähnlich. Aber preislich eben im Mittelfeld... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Ja den Hitech meinte ich oben vor 2 Jahren: fahre ich in einer VBB auf 8zoll mit 18PS Motor Finde den ziemlich gut für den Preis Aber der vergleichbare BGM ist besser/komfortabeler und hat auch noch ABE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Also Druckstufe können nur die High-End Dinger von Sip und Bgm. Die fallen aber wg. Preis aus. Zu den "billigen" Sport-Varianten der beiden kriegt man keine Aussage zumal die auch >350€ kosten... Hab mir jetzt mal die low Budget Carbone mit 3-stufiger Federvorspannung bestellt. Werde berichten! Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Ich bin den Carbone auch gefahren. Dann den SIP Sport und mittlerweile die BGM Competition. Mein Fazit Carbone ist Mist, SIP Sport ist ein sehr guter Stoßdämpfer. Aber die BGM Competition sind einfach Hi End! Das Fahrverhalten ist einch top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 Wer einen teuren Motor fahren kann, sollte am Fahrwerk nicht sparen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 Kommt ja in meine O-Tuning 200er Der war jetzt nicht so teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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