Zum Inhalt springen

Vespa 150 cc aus Schweden


Empfohlene Beiträge

Moin ich bin beim stöbern der schwedischen Kleinanzeigen auf die 150 cc aus dem Jahr 1960 gestoßen. Laut Verkäufer ist der Roller komplett und der Motor dreht. Es fehlen die Papiere. Kosten soll er etwa 1.300 €. Mich machen die Löcher im Rahmen unterhalb der Sitze und beim  Benzinhahn etwas stutzig? B190D519-8F71-4903-BF51-04EB7FB1B229.thumb.jpeg.448058055212cae2f16a62d63632b78f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine mehr oder weniger sinnvolle Erklärung für die Löcher wird vermutlich nur der Anbieter des Mopeds liefern können.

 

Ich meine mich zu erinnern, mal solche seitlich am Rahmen oberhalb der Backen angebrachte Löcher bei einem Fahrschulroller gesehen zu haben. Der hatte hinter dem Fahrer noch einen starren "Lenker" mit zusätzlichen Bedienelementen für den hinten sitzenden Fahrlehrer. Die Züge hierfür wurden durch die seitlichen Löcher geführt. 

 

Allerdings habe ich keine Idee zum Zweck der Löcher um den Benzinhahnhebel.  

 

Ed.: Anderer Gedanke - die blaue Farbe sieht verdächtig nach Pakistan aus, was auch ein Grund für fehlende Papiere sein könnte. Dort war man recht kreativ in der Verwendung von selbstgebauten Zubehörteilen, für die möglicherweise solche Löcher angebracht wurden. Der vergleichsweise günstige Preis könnte auch den schlechten Zustand widerspiegeln, in dem sich die meisten Roller dieser Herkunft befinden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information