Zum Inhalt springen

Preisfindung abgebrochene VBA Restaurtion


Empfohlene Beiträge

Huhu

Ich würde gerne doch auf ein anderes Model umsteigen (Sprint, GL) und würde mich von meiner VBA trennen.

Habe sie schon zum Tausch angeboten, aber da jemanden zu finden ist ja nicht so einfach...

Deshalb will ich auch über die Verkaufsoption nachdenken.

 

Roller ist zerlegt und gesandstrahlt, Bodenblech getauscht von Profi.

Hat Flugrost da er schon Jahre so steht.

Keine Rostlöcher, Beinschild Top. Beulenfrei nur eine 1€ große Beule am Heck in Nähe der Sitzbank.

Also wirklich ein Top Rahmen.

Alle Teile dabei und in sehr gutem Zustand. Nicht dabei orig. Gabel, Sitzbank und Motor.

Alle Kleinteile sind neu oder noch sehr gut. (Züge, Schrauben, Gummies ...)

Neue Trittleisten sind schon angepasst und Löcher fertig.

PK Gabel ist schon umgearbeitet für Lenker, Lager und Anschläge. Auch Kotflügelsitz schon zu 95% fertig.

Eigenbau Kabelbaum für PX Elektrik ohne Batterie.

Tüvgutachten für Rahmennummer vorhanden. Kann so angemeldet werden.

Viele andere Teile Sitzbank Elektrik Motor sind optional.

 

In das Teil ist schon viel Zeit und Geld geflossen. Das ist keine Groß-Baustelle! Und kein Roller, wie man ihn schon mal für 2000€ im Netz findet.

Bin gespannt was hier raus kommt.

Bearbeitet von hogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er ist

 

nicht original

nicht komplett

nicht lackiert

nicht fahrbar

 

Unter dem Strich unvollständige Bastelbude.

 

1.000 € weil der Rahmen gut bzw. schon gemacht ist.

 

Wenn du die aufbaust steckste noch 2 Mille für (Ori 200er) Motor und Lack, zzgl. nen Tausender Kleinscheiß, TüV und Eintragungen rein. Dann bist du bei 4 Mille ohne Arbeitskosten, ...  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas suchen würde, dann würde ich mir ausrechnen was die hinterher wert ist (Neulackierte VBA? 3,5 b- 4K??). Minus gute Neulackierung 1-2k. Minus Motor plus Motoraufbau...minus Elektrik und Fahrwerk (Reifen, Dämpfer, Bremsen) Züge und und und.....da bleibt meines Erachtens deutlich weniger übrig als die von dir genannten 2000.  Papiere? Falls keine dabei kommen hier auch nochmal nicht unerhebliche Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VBA im Olack würde ich auf 4000€ +/- schätzen, Neulack wie der Kollege geschätzt hat.

 

Roller ist zerlegt und gesandstrahlt, Bodenblech getauscht von Profi.

Hat Flugrost da er schon Jahre so steht.

Keine Rostlöcher, Beinschild Top. Beulenfrei nur eine 1€ große Beule am Heck in Nähe der Sitzbank.

Also wirklich ein Top Rahmen.

Also nur noch Lack drauf oder wie???? Kann ich mir nicht vorstellen, sind noch viele Vorabeiten zu machen wahrscheinlich.

 

Alle Teile dabei und in sehr gutem Zustand. Nicht dabei orig. Gabel, Sitzbank und Motor.

Sind ja nicht unerhebliche Teile die da Fehlen.

 

Alle Kleinteile sind neu oder noch sehr gut. (Züge, Schrauben, Gummies ...)

Neue Trittleisten sind schon angepasst und Löcher fertig.

Ob die dann passen nachdem Lackieren, ich bezweifle es.

 

PK Gabel ist schon umgearbeitet für Lenker, Lager und Anschläge. Auch Kotflügelsitz schon zu 95% fertig.

Eigenbau Kabelbaum für PX Elektrik ohne Batterie.

Tüvgutachten für Rahmennummer vorhanden. Kann so angemeldet werden.

Viele andere Teile Sitzbank Elektrik Motor sind optional.

 

In das Teil ist schon viel Zeit und Geld geflossen: Wird Dir keiner bezahlen.

 

Meiner Meinung nach:

Motor: +/- 1000€ bis gefunden und gemacht

Lack: +/- 1000€ bis fertig

Teile: min 500€, wahrsch mehr

Zulassung und Arbeit nicht berücksichtig.

 

Ich würde die auf nen tausender schätzen, mehr nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustig. Ich frag mich wo ihr die karren her bekommt. Guckt doch mal bei Kleinanzeigen. Da kostet eine komplette schrottkarre 2000+. Hier im forum wird fast nix angeboten. Angebot Nachfrage? Vba Motor und Gabel ist nix wert kann man für kleines Geld kaufen. Dafür habe ich neue originalteile dabei die man s3lbst für gutes geld nicht kaufen kann. Sonst sind alle teike dabei. Umgearbeitete Gabel etc kostet auch richtig Geld. Dann lass ich sie lieber stehen. Bitte bietet mir so eine Karre als Sprint an. Biete freiwillig 1500 also 500 mehr als ihr für meine. Nehme dann direkt 2. Komme abholen in  ganz Deutschlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest meinungen hören also bitte. Was willst erwarten ohne fotos nur beschreibung mit den super ausgeführten arbeiten und kompletten teilesortiment ohne motor, etc

Jeder ist der beste und verkauft perfekte vorbereitete karren, nur noch kurz lack drüber und schon kannst zum tüv fahren? Lustig wenn man eigentlich sowas hören will oder,;-) manchmal muss man sich schon wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau des Ding zusammen und Verkaufs. Kommt sicher mehr rüber. Lackieren ist leider teuer geworden und Sammler suchen nur o Lack.

Ansonsten in Teilen verkaufen, als komplett Paket gibt's meistens weniger.

Da muss jemand genau so ein Projekt suchen und das wird schwer.

Alternativ für  1500 zu eBay und schauen was passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Du wolltest meinungen hören also bitte. Was willst erwarten ohne fotos nur beschreibung mit den super ausgeführten arbeiten und kompletten teilesortiment ohne motor, etc

Jeder ist der beste und verkauft perfekte vorbereitete karren, nur noch kurz lack drüber und schon kannst zum tüv fahren? Lustig wenn man eigentlich sowas hören will oder,;-) manchmal muss man sich schon wundern.

Das stimmt. Ich bekomme nur den Unterschied zwischen dem was ich im Netz sehe und was auch hier angeboten wird nicht zusammen.

Und Fotos von ner gesandstralten Karre bringen auch keinen weiter. Bei ernsthaftem Interesse gibts natürlich Bilder.

ABer so ist es wohl auch meistens. Was man selber hat ist nix Wert was andere haben dafür umso mehr ;-)

 

vor 1 Stunde hat hogi folgendes von sich gegeben:

 Bitte bietet mir so eine Karre als Sprint an. Biete freiwillig 1500 also 500 mehr als ihr für meine. Nehme dann direkt 2. Komme abholen in  ganz Deutschlan

Das war übrigens kein Witz. Bitte solche Roller anbieten. Ich schlage zu. Dann ist es mir auch egal, wenn ich für die VBA nur 1000€ bekomme.

 

vor 14 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Bau des Ding zusammen und Verkaufs. Kommt sicher mehr rüber. Lackieren ist leider teuer geworden und Sammler suchen nur o Lack.

Ja vielleicht ist das der Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebotener preis ist nicht gleich verkaufspreis.

Bei mir war eine in der nähe für 5k inseriert, nur weil die in der nähe war hab ich mir die angesehen. Nach einem netten preisvorschlag meinerseits hab ich die mitgenommen für 3,5k, ohne unverschämtes handeln o.ä. Fakt ist der verkäufer hat gesagt dass andere auch diesen preis geboten haben. 

ich weiss wenn man manche preise sieht ist schon wahnsinn, aber es letztlich trifft die antwort ganz gut auf die frage was eine vespa wert ist:

Kommt drauf an, brauchst du eine oder suchst du eine.

zusammengebaut wirst mehr rausschlagen da hat der kollege recht.

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information