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Geräuschreduzierung bei vespa PX Membranmotoren


freakmoped

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zweit unterschiedliche ansaugstutzen und membrane
1) malossi 360, gummirüssel, malossi membran die mitkommt

2) mrp stutzen, rd350 (bgm nachbau), mit boyesen in dem fall

heftiger lärmunterschied, direkt nebeneinander hört man  den unterschied deutlich:


--> youtube comment:
"may be its a defect product, I’m using malossi x360 reeds on two of my bike
and they don’t make that “piggy” sound, both are running without filter “only air below to the frame”.
They sound like the rd350 in your video"


 

normal vs brutal nervig, einerseits leute und nachbarn nerven 
anderseits schädelweh gefahr beim fahren, siehe hinten beim video: https://youtu.be/_65mKG6Mmco?t=92


was macht dieses heftige MEEEEEEEEEEEE schnarre aus? 

 

jemand eine idee?


unterschiede:

1) anschlaege:
sind bei malossi schmäler als die membrane --> verbiegen der reeds um die zu kleinen laschen?
bei rd350 sind sie gleich breit

2) malle membran halter nicht gummiert, der rd 350 schon? 
3) malle membran vs boyesen material?




lösungssuche:
direkt bei der membran, nicht rahmengummi mit/ohne innen geräuschdämmung, das ist sowieso klar
aber der nackte ansaugstutzen bzw die membran machen einen unterschied den man auch mit rahmengummi NICHT nicht wettmachen kann

 

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On 9/19/2019 at 8:51 AM, nlz said:

 

 

schonschon die ganzen rahmenspielereien :thumbsup:

tank blech auch dämmen nicht vergessen dabei

 

 

 

warum nicht schon davor ansetzen wo das problem entsteht: am membrankasten selber

es hat einen grund warums die rd350 nicht hat, also wird es für die malossi auch eine lösung geben

 

wer hat die malossi membran OHNE diesem plärren?

und wie schaut diese aus?

 

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/69411640_2321511651290297_2256455996320776192_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_oc=AQkcTMCgWDjeCVRSo46Air4m4kuJOYgdTNSehh35f6VcxOozQWzGGiy4aERSZ7Y4ciM&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=475169fc4a4b8d706cf5240048718fea&oe=5DF96ACA

 

ist gar ganz easy und nur da dieser malossi kasten nicht gummiert ist?

das wär einfach behebar: gummispray kaufen und 5x gummilackieren

 

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/70032519_2335704326537696_7526571917248036864_o.jpg?_nc_cat=108&_nc_oc=AQkHMpSvaNO1N1q5EwedDqySUYwgpFPDEerw0dZnKL-_3wHxuCv7vPPwQVWUbfsPWb0&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=d051aceb7f41dbd3b9d5cf07c23b8c15&oe=5DFE723B

 

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/69557604_2335704306537698_6448212032742227968_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_oc=AQkBroI7sRpZVYBgwO8gZaBU9XjPHFEctWwzZOFOBIGabcSbbmv-GaI9_QyGFMfMGYA&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=ba8d75e982edf7611e1879e926b41990&oe=5DF490E0

 

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/70538735_2335704343204361_4660579170210807808_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_oc=AQnL487Kis7nTezjddZxbuNCwrq2molha4fThYy2oqNfwKLILAUj6MAZNrOzvD9AqY0&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=0aa9d575ec4a4d8e9f046b2e465fe81f&oe=5E3A83F2

 

 

leider kein foto des verbauten rd350 kasten an der hand...

aber wart, online shops help:

 

 

GUMMIERT ist er der rd350 membrankasten

https://www.scooter-center.com/de/membranblock-bgm-pro-typ-yamaha-rd350-ypvs-gfk-plaettchen-bgm2550

membranblock_bgm_pro_typ_yamaha_rd350_yp

 

diese membran gibts übrigens für schlanke 11 dollar incl versand via aliexpress ;-)

https://www.aliexpress.com/item/32701082181.html

 

 

 

nur die gummierung des kastens? schmalere anschläge egal?

na das wäre mit 15,- für einen spray behebbar :whistling:

 

 

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=membranblock+malossi+px&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

 

 

sip hat 2:

Membranblock MALOSSI "Carbonio" VL6 27423500
https://www.sip-scootershop.com/de/products/membranblock+malossi+carbon_27423500

 

5a147092-803a-4480-984d-30e40423a58c.jpg

 

--> nicht gummiert

 

 

 

Membranblock MALOSSI "Karbonit" VL6    M274235K0

https://www.sip-scootershop.com/de/products/membranblock+malossi+karbon_m274235k0

 

fc0284b9-1c10-4d83-8819-92e9e4033d14.jpg

--> nicht gummiert

 

carbonio & karbnoit

aaaha, alles klar oder.

 

 

 

 

da dürfts einen fehler im sip shop haben, man sprich von der VL17, da findet sich aber nichts

 

Dank gummierter Dichtlippe arbeitet der Membranblock MALOSSI MHR VL17 sehr verschleißarm und eignet sich - ausgestattet mit Karbonplättchen - auch für Tourenmotoren! Speziell für hochdrehende Zylinder ist sowohl beim VL6, als auch beim VL17 Block

 

gummiert schaut der kasten lt malossi fotos auch nicht aus.

 

 

 

 

 

was sagt malossi shop:

 

360er rüssel

https://www.malossistore.de/x360-membranansauger-kpl-gehause-fur-phbh-vespa-px-200-e-vespa-px-e-200-2t-2014913-vepx200-M-P

 

VL17 und VL18 membrane

 

2714152.C0 MEMBRAN VL17 Kohlenstoff Stärke 0,30 MHR 70,37 €
2715810.C0 MEMBRAN VL18 Kohlenstoff Stärke 0,23 MHR TEAM 70,76 €

 

 

0,3mm VL17 mit  schmalen anschlägen

 

https://www.malossistore.de/membran-vl17-kohlenstoff-starke-030-mhr-2714152_C0-P

 

2714152.c0_store.jpg

 

--> nicht gummiert

 

0,23mm  VL18  ohne anschläge

https://www.malossistore.de/membran-vl18-kohlenstoff-starke-023-mhr-team-2715810_C0-P

2715810.c0_store.jpg

 

 

 

--> nicht gummiert

 

 

 

 

 

ein :cheers: auf die üblichen kids hier die sich pronto schmerzbefreit zu outen 

leider ein klassiker  der kranken gsf sandspielkiste, persönlich  dumm anmachen da das cool ist

8 posts , 4 davon offtopic und natürlich kein moderator der den unsinn aufräumt ;-)

 

 

 

image.thumb.png.168e291c48e0a1fc251070291ba6a999.png

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image.thumb.png.417f2b5e6cdb98dff45138dc18164005.png

 

image.thumb.png.5af19b93dcae2cc4cc0eca6d0168c53a.png

 

ausblenden & erledigt.

 


 




 

Bearbeitet von freakmoped
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    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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