Jump to content
Ken

Vespa50s fake oder echt?

Recommended Posts

Servus Freunde,

 

ich lebe in China und habe hier schon mehr als genug Vespa fakes gesehen, bin jetzt aber auf ein Model gestossen bei dem ich mir nicht ganz sicher bin.

Habe schon öfter von den V50s Nachbauten im asiatischen Markt gehört, aber diese scheint mir ein paar komische features zu haben.

     Abgeflachtes Heck

     Keine Rahmennr.

     Halter am Lenker

 

Die Suche hier und google hat mich leider noch nicht weitergebracht.

 

Hat jemand Infos hierzu?

image1.png

image2.jpeg

image3.jpeg

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Da stimmt noch mehr nicht, die Anschläge für die Seitenklappe gabs so bei Piaggio auch nicht.

Nicht ganz.

Die 1°serien von 1965 sehen so in etwa aus.

Die 65er haben das Scharnier und nicht

zum stecken.

Share this post


Link to post
vor 44 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nicht ganz.

Die 1°serien von 1965 sehen so in etwa aus.

Die 65er haben das Scharnier und nicht

zum stecken.

 

Das ist aber eine große Klappe.

Share this post


Link to post

Das seh ich ja ;-)

Es ging ja um die Scharnier-AUFNAHME

rechts + links :whistling:

.....nicht um die Klappengröße.

Share this post


Link to post

Alle 4 Seiten bitte.

Tank, Trittleisten/Brett, Schloß, Schalter.

 

Ja den Heckabschluß find ich auch nett.

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden hat Ken folgendes von sich gegeben:

ich kann später noch ein paar Bilder machen. Wollt ihr etwas bestimmtest sehen?

Das teil mal in komplett

Share this post


Link to post
vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Das teil mal in komplett

Bilder sind da!

vor 5 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Alle 4 Seiten bitte.

Tank, Trittleisten/Brett, Schloß, Schalter.

 

Ja den Heckabschluß find ich auch nett.

Bilder sind da!

Share this post


Link to post

Das ist eine der hässlichsten Roisen die ich je gesehen habe.

Trotzdem würde ich dir 150€ für den Rahmen geben und daraus einen schönen Rennrahmen schneiden.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das seh ich ja ;-)

Es ging ja um die Scharnier-AUFNAHME

rechts + links :whistling:

.....nicht um die Klappengröße.

 

Nein es ging um die Anschläge, also da wo man die Gummipuffer reinsteckt.

Share this post


Link to post
vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Das ist eine der hässlichsten Roisen die ich je gesehen habe.

Trotzdem würde ich dir 150€ für den Rahmen geben und daraus einen schönen Rennrahmen schneiden.

 

Mach 2

Share this post


Link to post

Was für eine Geschichte steckt hinter diesen Fakes? Sind die aus den 60ern/70ern? Also sind die so alt, wie das Original? Oder stammen die aus aktueller Produktion? 

 

Und wie hoch ist bei den Fälschern die "Produktionstiefe"? Der Lenker dürfte wohl ebenfalls ein Eigengewächs sein. Was ist mit dem Motor bzw. der Gabel?

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was für eine Geschichte steckt hinter diesen Fakes? Sind die aus den 60ern/70ern? Also sind die so alt, wie das Original? Oder stammen die aus aktueller Produktion? 

 

Und wie hoch ist bei den Fälschern die "Produktionstiefe"? Der Lenker dürfte wohl ebenfalls ein Eigengewächs sein. Was ist mit dem Motor bzw. der Gabel?

Denke nicht, dass die aus den 60ern/70ern stammen. Evtl. eher 80ern/90er.

Die Geschichte interessiert mich aber auch. Hat jemand mehr Infos dazu?

 

Hier weitere Bilder von Gabel und Motor.

IMG_1692.jpg

IMG_1697.jpg

IMG_1694.jpg

IMG_1690.jpg

IMG_1691.jpg

IMG_1695.jpg

IMG_1696.jpg

IMG_1698.jpg

IMG_1700.jpg

IMG_1704.jpg

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.