Zum Inhalt springen

Vespa50s fake oder echt?


Empfohlene Beiträge

Servus Freunde,

 

ich lebe in China und habe hier schon mehr als genug Vespa fakes gesehen, bin jetzt aber auf ein Model gestossen bei dem ich mir nicht ganz sicher bin.

Habe schon öfter von den V50s Nachbauten im asiatischen Markt gehört, aber diese scheint mir ein paar komische features zu haben.

     Abgeflachtes Heck

     Keine Rahmennr.

     Halter am Lenker

 

Die Suche hier und google hat mich leider noch nicht weitergebracht.

 

Hat jemand Infos hierzu?

image1.png

image2.jpeg

image3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Da stimmt noch mehr nicht, die Anschläge für die Seitenklappe gabs so bei Piaggio auch nicht.

Nicht ganz.

Die 1°serien von 1965 sehen so in etwa aus.

Die 65er haben das Scharnier und nicht

zum stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Das teil mal in komplett

Bilder sind da!

vor 5 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Alle 4 Seiten bitte.

Tank, Trittleisten/Brett, Schloß, Schalter.

 

Ja den Heckabschluß find ich auch nett.

Bilder sind da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Geschichte steckt hinter diesen Fakes? Sind die aus den 60ern/70ern? Also sind die so alt, wie das Original? Oder stammen die aus aktueller Produktion? 

 

Und wie hoch ist bei den Fälschern die "Produktionstiefe"? Der Lenker dürfte wohl ebenfalls ein Eigengewächs sein. Was ist mit dem Motor bzw. der Gabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was für eine Geschichte steckt hinter diesen Fakes? Sind die aus den 60ern/70ern? Also sind die so alt, wie das Original? Oder stammen die aus aktueller Produktion? 

 

Und wie hoch ist bei den Fälschern die "Produktionstiefe"? Der Lenker dürfte wohl ebenfalls ein Eigengewächs sein. Was ist mit dem Motor bzw. der Gabel?

Denke nicht, dass die aus den 60ern/70ern stammen. Evtl. eher 80ern/90er.

Die Geschichte interessiert mich aber auch. Hat jemand mehr Infos dazu?

 

Hier weitere Bilder von Gabel und Motor.

IMG_1692.jpg

IMG_1697.jpg

IMG_1694.jpg

IMG_1690.jpg

IMG_1691.jpg

IMG_1695.jpg

IMG_1696.jpg

IMG_1698.jpg

IMG_1700.jpg

IMG_1704.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben:

In meinen Augen sieht das nicht nach Fake aus, sondern nach einer kreativen Restauration.

Ich denke auch, daß das schon eine echte alte 50s ist.

War warscheinlich nur noch wenig vorhanden und wurde dann eben wieder vervollständigt.

An der Schwinge sieht man noch das 4eck-Logo.

Bei down and forward kommt 1967 bei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2019 um 08:40 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

War warscheinlich nur noch wenig vorhanden und wurde dann eben wieder vervollständigt.

 

 

Habt Ihr schon mal in Indien restaurierte "Schweizer Armbanduhren" gesehen. Die bauen dort wild Teile aus alten defekten Uhren zusammen, egal ob es diese Kombination jemals gab oder nicht. So etwas ähnliches könnte auch bei dieser Vespa der Fall sein. Bei Uhren spricht man hier von "Bastelwastel".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information