Zum Inhalt springen

Weiß jemand ob an in Rom noch Zweitakter fahren darf ?


Mr.Upsetter

Empfohlene Beiträge

Vorsicht in Italien mit Fahrzeugen mit Kennzeichen! Viele Städte haben Video Überwachung von gesperrten Innenstädten, verbotenen Durchfahrten etc.

Ich musste mal 180,- für das Einfahren in eine Traffico Limitato Zone in der Toskana zahlen, und das binnen 2 Wochen, danach kostet es 360,- :blink:

 

Klar kannste die Zahlung auch verweigern, mit dem nächsten Italien Besuch wird es dann aber schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrverbote-fuer-motorraeder-diese-staedte-sperren-aus/

 

Da bin ich jetzt aber sehr erstaunt.:aaalder:

 

Also fahren in Italien in den Städten alle Zweitakter verbotener Weise durch die Gegend?

 

 

Danke an dieser Stelle noch einmal an die Betonköpfe und Klimawandelleugner, die sich nicht entblöden können und weiter eine größere Karre nach der anderen kaufen.

Würden mehr auf den ÖPNV setzen, oder auch mal das Rad nehmen, gäbe es solche Verbote nicht.

Irgendwann kann ich mir meine Rollerleidenschaft dann auch in D an den Hut stecken. Danke ihr Hirnis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sag mal, niemand hindert dich daran, deinem Passarati - der ja ohnehin langsam alt wird ;-) - ein Date mit der Schrottpresse zu verschaffen und fortan "auf den ÖPNV (zu) setzen oder auch mal das Rad (zu) nehmen." 

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob deshalb die Fahrverbote in Italien zurück genommen werden. Aber hey, Versuch macht kluch :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

... halt Italien,verboten ist vieles, ob man sich dran hält was andres, ob es jemanden interessiert ebenfalls.

 

Erinnere mich an ein Erlebnis am Gardasee mit einem Lokal. Auf die Frage ob der Monte Brione für MTB gespeert sei meinte der nur

 

"Gespeert, mag sein. Egal, du bis in Italien ..."

 

Hier sind die Leute auch noch durchgefahren - da war ja noch Platz zum duchkommen :-D

 

IMG_1057.thumb.JPG.c21ab1334eb33f39fe4242891cc9095f.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Naja, ich sag mal, niemand hindert dich daran, deinem Passarati - der ja ohnehin langsam alt wird ;-) - ein Date mit der Schrottpresse zu verschaffen und fortan "auf den ÖPNV (zu) setzen oder auch mal das Rad (zu) nehmen." 

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob deshalb die Fahrverbote in Italien zurück genommen werden. Aber hey, Versuch macht kluch :thumbsup:

das ist doch das beste Rezept. Fahren bis zum Zusammenbruch. Ausserdem ist der Passi ja mit 290000 gerade mal eingefahren und bei einer Laufleistung um die 9000km/Jahr habe ich da keine Probleme. ;-)

Habe mir das Auto vor ca. 16 Jahren ja gekauft, da es als besonders umweltfreundlich angepriesen wurde und bin mit einem Tank bis ans 1150km entfernte Urlaubsziel gekommen. 

Da sehe ich noch keinen Grund für einen Austausch.

Meine vier Fahrräder stehen bei mir nicht auf dem Klo. Die werden benutzt. Bin ja nicht dämlich und fahre in der Stadt Auto.

Deshalb gilt das natürlich auch für Italien. Obwohl die Wirklichkeit doch so aussieht: Es wird eine Gruppe, die nicht zur relevanten Mitsprechergruppe in Regierungsfragen ausgesucht und denen das Rollerfahren verboten.

Den Großkopferten kann man das SUV-Ballern in der Stadt ja nicht verbieten. Wo kommt man denn da hin? Ist ja Italien! Ist ja Deutschland! Überall derselbe Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal nen Moment freimacht von Feindbildern und den geforderten Disput einfach auslässt, dann kommt man ggfs. darauf, dass selbst bei Stilllegung aller Verbrennungsmotoren weltweit, der Umwelt damit nur wenig geholfen wäre, wenn andere Sachen wie üblich, oder wie zu erwarten, noch schmutziger ablaufen.

Echt jetzt...heute SUV, gestern Kreuzfahrtschiffe und ihr fieses, immer besoffenes Touristenpack...diese bepissten E-Roller, die in jeder Großstadt durch und in die Gegend geworfen werden, kommen (zurecht) auch bald dran.....zu gegebener Zeit...wenn das Geld damit bereits verdient wurde und es quasi zu spät ist.

Die Luft kann man sich dann auch sparen.

 

Ich fahre nen Kombi, keinen SUV....mein Kombi wiegt aber ähnlich viel, wie ein durchschnittlicher SUV...und die Motorisierung gab es damals ebenfalls 1:1 im SUV.

Gut, einziger Pluspunkt wäre der etwas bessere cw-Wert des Kombi........ist klar, was ich meine?

Warum ist einer besser, als der Andere?

Warum dieses Spiel mitspielen, bei dem der Gewinner schon vorher feststeht und sich vor Lachen in die Hose pisst?

 

Klar kann man es auch besser machen, als der gemeine SUV-Fahrer...wenn man aber den Sattel von hinten auf den Gaul wirft, darf man sich über den Huf in der Schanuze nicht wundern...oder sowas in der Art. :-D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

was ist jetzt konkret mit rom ?

 

In Italien wird in mittlerweile rund 200 Städten Zweitaktern die Einfahrt komplett verwehrt. Die Hauptstadt Rom hat ein Stufenmodell, das je nach Bereich und Umweltbelastung nur Euro 2 oder Euro 3-Zweiräder einfahren lässt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts aus, darüber hinaus gibts von Stadt zu Stadt von Region zu Region unterschiedliche Ausnahmeregelungen fürs in  Register hystorischer  Fahrzeuge eingegtragene Gefährte (ASI), oder auch nicht wie zB. hier in Südtriol wo es keine Ausnahmen gibt, Fahrverbot allerdings nur Bozen Werktags 7-10 und 16-19Uhr und Durchzugsstraße frei.

für mailand zB hat man als zahlendes (:sigh:) Mitglied der ASI, mit einem Fahrzeug von historischen Interesse 35 (oder so)  Freifahrten Pro Jahr. also das Mitglied hat die Freifahrten nicht das Fahrzeug.
einfach 5 Fahrzeuge anzumelden nützt nix.

für Genua brauchts glaube ich nur den Eintrag ins Register, soweit ich weiß.

bereits um die Jahrtausendwende wurde hier ein Gesetz diskutiert welches alle Fahrzeuge ohne Kat blockiert.
-Italienweit-

Ausgenommen sollten auch damals alle ASI Fahrzeuge werden.

ich hab mich schonmal darauf eingestellt lmittelfristig nur noch mit ASI Eingetragenen Fahrzeugen zirkulieren zu können.


Wie es konkret in Rom aussieht weiß ich nicht, glaub aber nicht dass du da vorm Trevi  brunnen einfach so parken kannst und nen Espresso schlürfen gehen.

UNabhängig davon, ich war vor gut 10 Jahren mal in Rom, auf den Verkehr mitm Roller hätte ich so oder so net Bock
 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr in Rom. Und dort siehst Du in der Innenstadt - auch rund um den Trevi-Brunnen - viele Vespa-Schaltroller. Von älteren Modellen bis hin zur PK. Die werden aber nicht bewegt :???:, sondern stehen sozusagen zu Marketingzwecken vor und in den Café, Bars, Boutiquen etc. :-( Überall. Auf der Straße fuhren nur noch Automatikkisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
    • Musst gerade an Dich denken: https://www.zeit.de/arbeit/2024-04/altersdiskriminierung-arbeitsplatz-ageismus-bewerbungen-job   Leider hinter der Paywall. Hast Du da Zugriff?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information