Zum Inhalt springen

Lack vor Anbauteilen schützen!


ard_2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt bestimmt jeder. Diverse Anbauteile arbeiten die Lackschicht im Lauf der Zeit durch Vibration ab. Also die Kaskade am Beinblech, das Rücklicht am Heck und so weiter. Ich versuche gerade folgendes bei einer Komplettrestauration weitgehen zu vermeiden:

Hier mal ein Beispiel wie es nun nach 10 Jahren (nach dem Neuaufbau) bei nem Lusso  Originalrücklicht aussieht.

 

Rücklicht Lusso nach 10 Jahren.jpg

 

Ich habe bei dem gezeigten Modell die Gummidichtung noch mit einer extra Schicht Moosgummi beschichtet und hoffe nun liegt das Gummi fest an und frist den Lack nicht weiter auf.

 

Bei dem aktuellen Neuaufbau habe ich das Rücklicht der Millenium genommen (ist zwar nun nicht mehr Original 86'er style aber egal) weil hier die Grundplatte mit Moosgummidichtung fest auf dem Rahmen verschraubt wird.

 

Für die Kaskade habe ich selber nenn Moos-Gummirahmen zusammengeschnitten.

 

114_Zwischendichtung Kaskade 16.09.2019.jpg

 

Alle anderen Rahmenschrauben die nicht als Masse dienen oder tragend sind habe ich mit Nylon Unterlegscheiben versehen. Hier kann ich nun auch VA Schrauben nehmen da diese galvanisch ja vom Rahmen getrennt sind wegen möglicher Kontaktkorrosion.

Wie macht Ihr das und was gibt es noch für Tipps?

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen so eines Kratzers nach 10 Jahren wuerde ich mir persönlich keine Gedanken machen. Man sieht es sowieso nicht. Und an anderen Stellen hat der Lack nach der Zeit wahrscheinlich noch weitere Verletzungen, es sei denn, der Roller wird kaum genutzt.
Ich mache da gar nix. Schwund gehört dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information