Jump to content
ChrisSerio

neuer Blinkerschalter und dessen Belegung an LI 150 Serie 2

Recommended Posts

Hallo,

 

ist für Euch wahrscheinlich ein Leichtes,  meine Fragen zu beantworten...

 

Ich bin komplett neu hier und habe eher noch wenig Erfahrung mit Technik und elektronischen Anschlüssen.

 

Habe hier schon viel gelesen, aber nicht die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden.

 

Ich möchte an meiner LI 150 Serie 2  ohne Batterie   4  LED Blinker installieren .

Also 2 vorne, 2 hinten.

Der Vorbesitzer hat schon auf 12 V umgebaut.

 

Blinkerschalter und 3 poliges, lastenunabhängiges Relais habe ich schon besorgt.

Mich irritieren die 2  Anschlüsse B + B1 auf dem Schalter ( siehe Foto)

 

IMG_20190917_101604135.thumb.jpg.0bf03c5630b993a8937e96b2d2fa6d28.jpg

 

L+ L1 sind Blinker links vorne und hinten

R + R1 sind Blinker rechts vorne und hinten

Die Blinker selber kommen ja mit dem Massekabel  an die  Fahrzeugmasse.

 

Mich irritieren die 2  Anschlüsse B + B1 auf dem Schalter ( siehe Foto)

B  ist doch das Kabel kommend vom L Stecker des Relais.

Muss ich dieses Kabel doppeln und B + B1 damit belegen ?

 

Blinkrelais kommt an die Fahrzeugmasse und an den Fahrzeugstrom. 
Kann mir jemand sagen, wie genau ich das verkabeln muss  und wo ich den Strom für das Blinkrelais herbekomme ?

 

Mit der Bitte um Eure Hilfe

Share this post


Link to post

auf b und b1 muss das blinkrelaissignal (L / Last) drauf... hab ich erst letzte Woche so gemacht und geht :-)...da geht ne einfache brücke

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

was soll das für eine lambretta schalter sein? sieht je eher nach weschpa aus.

 

 

an der serie2 ist der schalter rechteckig.

ich habe im frühjahr den lichtschalter passend für blinker umgebaut und die schalterstellung 1-0-2 fürs stadtlicht/licht verwendet. dazu muss aber hinten an den kabeln etwas geändert werden.brücke entfernen und kabel anders anlöten. ist aber selbsterklärend wenn man das ding von hinten sieht.

abblendlicht ist dann immer an....abere das muss es ja eh.

 

 

Edited by gravedigger

Share this post


Link to post
vor 1 Minute hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was soll das für eine lambretta schalter sein? sieht je eher nach weschpa aus.

 

 

an ser serie2 ist der rechteckig.

ich habe im frühjahr den lichtschalter passend für blinker umgebaut und die schalterstellung 1-0-2 fürs stadtlicht/licht verwendet. dazu muss aber hinten an den kabeln etwas geändert werden.brücke entfernen und kabel anders anlöten. ist aber selbsterklärend wenn man das ding von hinten sieht.

 

 

Share this post


Link to post
vor einer Stunde hat ChrisSerio folgendes von sich gegeben:

Ist ein Vespa Schalter . Wird auf einen Halter für Zusatzinstrumente von scooter- center.com montiert.

oh...das  tut mit aber leid.

 

  • Haha 1
  • Confused 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.