Zum Inhalt springen

neuer Blinkerschalter und dessen Belegung an LI 150 Serie 2


ChrisSerio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist für Euch wahrscheinlich ein Leichtes,  meine Fragen zu beantworten...

 

Ich bin komplett neu hier und habe eher noch wenig Erfahrung mit Technik und elektronischen Anschlüssen.

 

Habe hier schon viel gelesen, aber nicht die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden.

 

Ich möchte an meiner LI 150 Serie 2  ohne Batterie   4  LED Blinker installieren .

Also 2 vorne, 2 hinten.

Der Vorbesitzer hat schon auf 12 V umgebaut.

 

Blinkerschalter und 3 poliges, lastenunabhängiges Relais habe ich schon besorgt.

Mich irritieren die 2  Anschlüsse B + B1 auf dem Schalter ( siehe Foto)

 

IMG_20190917_101604135.thumb.jpg.0bf03c5630b993a8937e96b2d2fa6d28.jpg

 

L+ L1 sind Blinker links vorne und hinten

R + R1 sind Blinker rechts vorne und hinten

Die Blinker selber kommen ja mit dem Massekabel  an die  Fahrzeugmasse.

 

Mich irritieren die 2  Anschlüsse B + B1 auf dem Schalter ( siehe Foto)

B  ist doch das Kabel kommend vom L Stecker des Relais.

Muss ich dieses Kabel doppeln und B + B1 damit belegen ?

 

Blinkrelais kommt an die Fahrzeugmasse und an den Fahrzeugstrom. 
Kann mir jemand sagen, wie genau ich das verkabeln muss  und wo ich den Strom für das Blinkrelais herbekomme ?

 

Mit der Bitte um Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das für eine lambretta schalter sein? sieht je eher nach weschpa aus.

 

 

an der serie2 ist der schalter rechteckig.

ich habe im frühjahr den lichtschalter passend für blinker umgebaut und die schalterstellung 1-0-2 fürs stadtlicht/licht verwendet. dazu muss aber hinten an den kabeln etwas geändert werden.brücke entfernen und kabel anders anlöten. ist aber selbsterklärend wenn man das ding von hinten sieht.

abblendlicht ist dann immer an....abere das muss es ja eh.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was soll das für eine lambretta schalter sein? sieht je eher nach weschpa aus.

 

 

an ser serie2 ist der rechteckig.

ich habe im frühjahr den lichtschalter passend für blinker umgebaut und die schalterstellung 1-0-2 fürs stadtlicht/licht verwendet. dazu muss aber hinten an den kabeln etwas geändert werden.brücke entfernen und kabel anders anlöten. ist aber selbsterklärend wenn man das ding von hinten sieht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information