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Nitro Lack Königin


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nein... das machen nur total verrückte hier....

 

:wheeeha:

 

... achso.. Tante Elfiera ruft grad von hinten... darum zerläuft mir meine Hoffmann immer in der Sonne:muah:

 

leider gibts nur noch wenige Lackierer die da drauf Bock haben...

Bearbeitet von hacki
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Ein Freund hat seine v98 auch in

Nitrolack lackiert.

Die Optik finde ich super.

Er würde es wohl aber nichtmehr machen.

Spritbeständig ist es ja, aber nicht öl/fettbeständig.

Er hatte einen Lappen mit Öl oder Fett

auf dem Trittbrett vergessen.....

.....mußte dann nachlackiert werden.

Der Lack war an der Stelle weg.....

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vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ein Freund hat seine v98 auch in

Nitrolack lackiert.

Die Optik finde ich super.

Er würde es wohl aber nichtmehr machen.

Spritbeständig ist es ja, aber nicht öl/fettbeständig.

Er hatte einen Lappen mit Öl oder Fett

auf dem Trittbrett vergessen.....

.....mußte dann nachlackiert werden.

Der Lack war an der Stelle weg.....

Anscheinend wird der Nitrolack jetzt mit Klarlack überzogen damit sowas nicht passiert.

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Hatte damals Anfang 2000 als der O-Lack Hipe noch nicht so ausgeprägt war meine V30 nach der Lackentfernung wie bei der Erstauslieferung in dem selben Schichtenaufbau mit den originalen Nitrogrundierungen rot, grau und Decklack lackiert. Heute würde ich das nicht mehr tun. Aber damals warn halt die Zeiten anders.

Nun bekommt sie die gleiche Patina wie ursprünglich. Krakelen beim Alu, Risse im Lack wie bei der Gitarre und wenn was drauffällt muschelförmige Abplatzungen. Außerdem bleicht das Grün wieder aus. Da ist eigentlich nur die Uhr mal zurückgestellt worden.

Hat was!

 

Und in 20 Jahren sieht sie dann wieder so aus wie damals beim Kauf ;-)

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  • 1 Monat später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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