Zum Inhalt springen

Nitro Lack Königin


Empfohlene Beiträge

nein... das machen nur total verrückte hier....

 

:wheeeha:

 

... achso.. Tante Elfiera ruft grad von hinten... darum zerläuft mir meine Hoffmann immer in der Sonne:muah:

 

leider gibts nur noch wenige Lackierer die da drauf Bock haben...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat seine v98 auch in

Nitrolack lackiert.

Die Optik finde ich super.

Er würde es wohl aber nichtmehr machen.

Spritbeständig ist es ja, aber nicht öl/fettbeständig.

Er hatte einen Lappen mit Öl oder Fett

auf dem Trittbrett vergessen.....

.....mußte dann nachlackiert werden.

Der Lack war an der Stelle weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ein Freund hat seine v98 auch in

Nitrolack lackiert.

Die Optik finde ich super.

Er würde es wohl aber nichtmehr machen.

Spritbeständig ist es ja, aber nicht öl/fettbeständig.

Er hatte einen Lappen mit Öl oder Fett

auf dem Trittbrett vergessen.....

.....mußte dann nachlackiert werden.

Der Lack war an der Stelle weg.....

Anscheinend wird der Nitrolack jetzt mit Klarlack überzogen damit sowas nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals Anfang 2000 als der O-Lack Hipe noch nicht so ausgeprägt war meine V30 nach der Lackentfernung wie bei der Erstauslieferung in dem selben Schichtenaufbau mit den originalen Nitrogrundierungen rot, grau und Decklack lackiert. Heute würde ich das nicht mehr tun. Aber damals warn halt die Zeiten anders.

Nun bekommt sie die gleiche Patina wie ursprünglich. Krakelen beim Alu, Risse im Lack wie bei der Gitarre und wenn was drauffällt muschelförmige Abplatzungen. Außerdem bleicht das Grün wieder aus. Da ist eigentlich nur die Uhr mal zurückgestellt worden.

Hat was!

 

Und in 20 Jahren sieht sie dann wieder so aus wie damals beim Kauf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information