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Steuerzeiten


Magicerich

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Hallo Leute ,bin neu in Chat und hab eine Frage über steuerzeiten Rechner aus denn internet. Habe eine vollwange mit 54/105 ,natürlich habe mit eine 8 mm Space ausgeglichen ,muss jetzt in den Rechner 97 pleuel oder 105  eingeben ?

Bearbeitet von Magicerich
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Hat sich die Pleuellänge mit Einbau des Spacers geändert?

Mögliche Antworten:

- Ja

- Nein

- Vielleicht

 

Ergebnis im Steuerzeitenrechner eingeben.

Lösung mit Papier und Bleistift herleiten verbessert die Lernkurve ungemein.

Bearbeitet von deedee
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vor 20 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ach komm...wessen zweit Account ist das denn?:muah:

Ich befürchte, niemandes.

Gehts nur mir so, oder häuft sich solch'...ich nenn' es mal...abstrakte Konversation?

 

Unheimlich.....:lookaround:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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vor einer Stunde hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Ich befürchte, niemandes.

Gehts nur mir so, oder häuft sich solch'...ich nenn' es mal...abstrakte Konversation?

 

Unheimlich.....:lookaround:

 

Mann könnte auch meinen, dass die hier stattfindende Kommunikation mittlerweile der "gut Ton" im GSF ist

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vor 42 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Mann könnte auch meinen, dass die hier stattfindende Kommunikation mittlerweile der "gut Ton" im GSF ist

 

Der gute Ton wäre gewesen, wenn direkt jemand reingegrätscht wäre und unmissverständlich auf die.....sagen wir Besonderheiten....des Eröffnungsposts "hingewiesen" hätte.

 

Kann aber gut sein, dass das Niveau sowohl rethorisch, als auch technisch schon etwas angekratzt ist.

Liegt m.E. auch daran, dass den "üblichen (und auch neuen) Verdächtigen" trotzdem geholfen wird, weil einige etablierte user ihren persönlichen Mitteilungsbedarf über das bisher gut funktionierende und selbstregulierende System des GSF stellen. 

Man braucht sich halt keine Mühe mehr geben...und das ist geradezu eine Einladung für Leute, die keinen Bock auf z.B. Suche benutzen haben.

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Ist aoch egal ich brauche eine Erklärung bitte ,hab eine zuera 135 kommt aus den Karton mit 125°185° gefahren werd mit 51.105 kw , wen ich diesen Daten in den Rechner eingebe ergibt, üs 39,9 mm und aus 27,7 mm , jetz kommt. 

Ich hab eine 54/105 kw un alles schön mit space und fuss Dichtung ausgeglichen,  mit eine qk von 1 mm .

Wen jetz angegeben werd in den Rechner kw 54/105 ,27,7mm aus und 39.9 mm üs ergibt 191° 137° steuerzeiten. :aaalder:

Dadurch das den zylinder am  zfuss mit space ausgeglichen worden ist ,bedeutet für mich das die Werte wieder normal sind ? Also" NORMAE" kurbelwelle?

 

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Deine Texte sind auch sehr wirr. Kein Wunder, dass das hier nicht klappt.

 

 

Du musst natürlich deinen aktuellen Hub/Pleuellänge zur Berechnung verwenden.

Wenn du die Änderung nach Kurbelwellentausch berechnen willst, musst du natürlich von beiden Wellen den Hub/Pleuellänge zur Berechnung verwenden.

 

Ansonsten einfach zur Kontrolle eine Gradscheibe verwenden.

Bearbeitet von jolle
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Ausgehend von Deinen "aus den Karton mit 125°185°" ...

Wenn Du die 3mm Mehrhub (Hub von 51mm auf 54mm) mit einer FuDi 1,5mm ausgleichst, kommst Du rechnerisch auf Ü 138° und A 192,5°.

Wer's braucht? Wer's mag? :???:

Bearbeitet von T5Rainer
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Versuchs doch mal einfach als Native Speaker. Ich glaub dein Übersetzungsprogramm bringt hier bisschen was durcheinander. Is wie beim schweissen, da ist das we auch nicht ganz unwichtig. Nicht das du dann noch an die falschen Steuerzeiten kommst. Das will hier wirklich niemand!:thumbsup:

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vor 11 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Ja ich weiß das liegt am mir , aber jetzt zum motor,  hab den zylinder runter gesetzt 1,10 mm , und ich kommen rein rechnerisch auf 128 üs 187,...auslass, das hört sie besser an. Mit ein dlo vhsh 

Und den richtige auspuff soll überb20 ps haben . 

Leider keine Zeit zum schrauben 

mit 1,1 wirst du keine 10 Grad tiefer kommen. Ich würde immer die Gradscheibe statt rechnen empfehlen

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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