Zum Inhalt springen

Suche Dame Serie 1 - Biancospino ca. 4000 Euro


Terence

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

nachdem in meinem ersten Thread (s. paar Tage zuvor) doch freundlich darauf hingewiesen wurde... bitte hier die erste Anfrage reinzustellen, tue ich das damit :P

 

Nach langer und reichlicher Überlegung, bin ich nun zu folgendem Entschluss gekommen.

 

Es soll eine Dame mit Rundlicht der ersten Serie werden,

Vespa 50ccm Serie 1 

zugelassen auf 45km/h oder 48  :P

3 Gang oder 4 Gang<-- gibst die... laut meinem Schwager hatte er mal eine und soll die Wertvollste sein :P

Farbe Biancospino  ... oder gleichwertig ( weiß)

echter Ledersattel in Rot mit weißen Ziernähten 

echter Ledergriff in Rot 

Und halt perfekt restauriert ... 

- Rahmen sandgestrahlt

- Züge neu

- Scheinwerfer neu

- Kabelbaum neu

- Rücklicht neu

- Bremshebel + Kuppulungshebel neu 

- alle Stoßdämpfer neu

- Original Embleme !!! 

- Tachometer neu

- Hauptständer neu 

- Lampenring neu

- Doppelsitzbank rot s. oben.

- Auspuff neu

- Trittleisten in Chrom

- Reifen neu ggf. Rot oder weiß 

- Schläuche 

- Felgen

- Motor überholt mit neuem Zylinder (Dr?)

und was es sonst noch alles gibt ?!

 

Also Rahmen Original und die Embleme wenn möglich Original alles andere neu?!

 

und natürlich mit deutschen Zulassungspapieren und 2 Schlüsseln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne alles gut, ich hab hier leider schon viel zu viele Anfragen per PN... und das ich In einem Lieberhaber-Forum natürlich Verachtung für ein eigentliches ... typisches Eisdielenfahrzeug erhalte macht nichts. Das hab ich mir schon so gedacht ;) nur hat man in diesen Forums halt auch einfach die Spezialisten und muss sich dann einfach nur Informieren und  Danke sagen und Erfahrung sammeln ;).

 

So jetzt guck ich mal was und wo geht, Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2019 um 16:59 hat Manuel folgendes von sich gegeben:

 

Klar, wenn sich alle paar Jahre hier mal einer her verirrt der mit 4K für eine Fuffi winkt, kreisen die Geier natürlich tief... 

 

Du musst aber bedenken, das hier in Südbayern ganz andere Preise (egal für was) aufgerufen werden als in Norddeutschland. 

Ich möchte halt Qualität und 4000 Euro halte ich für angemessen, ich mag das feilschen eh nicht... Qualität hat seinen Preis und jeder soll was daran verdienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird vor allem schwierig was die

weiße Farbe angeht, weil das eigentlich

eine Farbe ab '66 ist. Also 2°serie.

Habe aber schon vereinzelt 1°serie-Teile

in weiß gesehen.

Das verde 301 ist ein fast weißes Mintgrün.

Das haben die meißten 1°serien 

drauf.

Wenn dir allerdings Olack egal ist, vergiss

was ich geschrieben hab.... :-D

 

:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2019 um 18:14 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Wenn dir allerdings Olack egal ist, vergiss

was ich geschrieben hab.... :-D

 

:cheers:

 

 

Muss kein Olack sein ;)

Ja, aktuell lass ich mir ein paar Angebote zukommen von guten ersten Eindrücken.

 

 

Am 19.9.2019 um 10:34 hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

ich hab ne 63 Erstserie bei mir mit strich die wohl unten drunter weiß ist, Deckel ist schon freigelegt und der ist weiß 

 

 

Ich möchte aber Grundsätzlich eine ausführlichste komplett Restauration. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich nun einige nette Gespräche und Kontakte gehabt habe, ob über das Forum oder andere Stellen, musste ich mit erstaunen feststellen, dass der Vespa-Markt sich definitiv von anderen Märken (Auto/Motorrad und sogar Fahrrad) unterscheidet.

Weil, entweder hab ich Pech bei den Kontakten oder es gibt relativ wenig Schrauber die einfach sagen "du pass auf, deine Vorstellungen absolut kein Problem alles Machbar... aber kostet ... und dauert ... "

Was ich jedoch als Antwort erhalte zumindest im 50ccm Bereich, 

- braucht es nicht... machen wir immer schon anders 

- meine Restaurationen sind besser als die anderen :P

und mein Lieblingszitat:

" Weist du was das alles Kostet "... nennt aber dann keinen Endpreis :P^^

 

Wenn ich jedoch die zuvor genannten Wünsche zusammen rechne, kommt eigentlich ne Standard Ebay Auktion Vespa heraus, außer das ich die galvanische Verzinkung vom Rahmen und paar Teilen möchte sowie ordentliche Papiere und nen roten Sattel vom Sattler... :P. Klar die 4000 waren wohl zu gering angesetzt aber das könnte man ja leicht in nem Beratungsgespräch klar stellen (mit Beispielen).

 

Ich glaube der Markt ist einfach derzeit so groß, das sich einfach zu viele Laien herumtreiben die schnell mit Subunternehmern Standard Verkäufe produzieren möchten. 

 

Schade eigentlich, weil es ja Leute gibt, die Geld haben und einfach mit das beste was es für Geld zu kaufen gibt, haben möchten, egal ob das jetzt ein Muss oder Kann ist... 

 

Soviel mal dazu ;) schönen Abend euch. 

 

PS: Fast jeder Verkäufer ratet mir zum Kauf einer 1 Serie, auf Grund von Ersatzteilen und Motorprobleme ab,,,? Seht ihr das genau so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Terence folgendes von sich gegeben:

musste ich mit erstaunen feststellen, dass der Vespa-Markt sich definitiv von anderen Märken (Auto/Motorrad und sogar Fahrrad) unterscheidet.

 

Zunächst mal: Willkommen im GSF! :cheers:

 Das geschilderte ist nachvollziehbar, weil sich Klientel und soziales Gefüge deutlich nach Fahrzeugart, Marke, Modell sortieren. Innerhalb der Fahrzeugarten gibt es Phänotypen bzw. Kohorten, die sich entlang irgendwelcher Präferenzen ausdifferenzieren. Das ist bei handgeschalteten Blechrollern nichts anderes, nur gibt es hier eine komplett andere Idiosynkrasie als bei anderen Fahrzeugszenen (vllt. noch am ehesten vergleichbar mit der Tuningszene rund um ehem. Brot-und-Butter Autoklassen), was mit den angeschlossenen jugendlichen Subkulturen zusammenhängt, die mit ihren Fahrzeugen durch die Lebensabschnitte fahren und das Gefüge folglich etwas tighter ist, als bei Leuten, die sich in ihrer Midlife Crisis eine Citroen DS 23 ie Pallas leisten. Oder eine Harley Davidson Vollausstattung :repuke:.

 

vor 13 Stunden hat Terence folgendes von sich gegeben:

Weil, entweder hab ich Pech bei den Kontakten oder es gibt relativ wenig Schrauber die einfach sagen "du pass auf, deine Vorstellungen absolut kein Problem alles Machbar... aber kostet ... und dauert ... "

 

Der Schrauber hat im Allgemeinen die Tendenz zum Motto: If you didn‘t build it, you don‘t own it :-D. Wenn jemand mit nem Bündel Scheine antanzt, hat das entsprechend wenig Wirkung bzw. ruft im GSF/der Scooterist-Szene (um einen früheren und weitläufigen Begriff zu nehmen) keine wohlgesonnenen Reaktionen hervor. Weil, Lifestyle ungleich Way Of Life :-). Wenn man das respektiert und sich nicht bei jedem Anraunzen auf die Scheiß-Krawatte getreten fühlen möchten muss, ist diese Szene und das GSF (einer) der kompetenteste(n) Ort für handgeschaltete Blechroller in der Netzwelt™.

 

vor 13 Stunden hat Terence folgendes von sich gegeben:

Was ich jedoch als Antwort erhalte zumindest im 50ccm Bereich

 

… ist keine durchdeklinierte Aufstellung, denn das liegt auf der Hand: Es gibt zu viele Optionen und Unwägbarkeiten bei der Restauration und dem anschließenden Neuaufbau. Wenn du Wert auf einen Fixpreis legst, kauf dir eine Asia-Restauration – viel Spaß dann :whistling:. Wenn ich meinen Bürgerkäfig in die Werkstatt bringe, bekomme ich bei etwas vergleichsweise kontingentem wie „einmal HU bitte, und da leuchtet übrigens diese gelbe Lampe, können Sie da bitte mal …“ aus ähnlichen Gründen keinen Festpreis. 

 

vor 13 Stunden hat Terence folgendes von sich gegeben:

Klar die 4000 waren wohl zu gering angesetzt aber das

 

hättest du mit ein paar Stunden abendlicher Lektüre auch bemerkt ;-). Bisi selber kümmern musst du dich schon, oder du verdoppelst dein Bündel und gehst zu einem in der Szene anerkannten Fachbetrieb für handgeschaltete Blechroller. Dort bekommst du das Gesuchte exakt nach deiner Manier :satisfied:.

 

vor 13 Stunden hat Terence folgendes von sich gegeben:

Ich glaube der Markt ist einfach derzeit so groß, das sich einfach zu viele Laien herumtreiben die schnell

 

mal einen Traumroller kaufen wollen, und dafür höchstens einen Zettel mit Wunschfarben und -komponenten ankreuzen möchten :wacko:.

 

vor 13 Stunden hat Terence folgendes von sich gegeben:

Schade eigentlich, weil es ja Leute gibt, die Geld haben und einfach mit das beste was es für Geld zu kaufen gibt, haben möchten, egal ob das jetzt ein Muss oder Kann ist... 

 

Jene sind ideale Kunden für genannte Fachbetriebe, aber Schrauber bevorzugen dann doch Leute, die sich in die Materie reinknien. Hat vielleicht was mit Augenhöhen oder Stallgeruch zu tun, aber auch mit dem endlosen Gelaber, warum jetzt auf einmal noch das und dies und kann man auch nicht ohne … ∞ :mad:. Hier noch mal die Empfehlung: Such dir einen anerkannten Fachbetrieb. Mit etwas Zeit und der Forumssuche findest du schnell ein paar Namen, die du anklingeln kannst :thumbsup:.

 

Nix für ungut, und viel Erfolg für die Traumrollerfindung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank sähkö!

 

das ist ja mal eine Antwort ;=). ...Philosophie Professor :P

 

Ich glaube auch, das dieses Forum mit das beste im deutschsprachigen Raum ist, daher hab ich mich ja auch dort angemeldet :P.

 

Die Forumsuche ist für Laien nicht immer Vorteilhaft, habt Ihr zufällig ein nach PLZ geordnetes Unternehmerverzeichnis?

 

Vielen Dank und allen einen guten Start (eh fahrt)  in die Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information