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Vespa V50 N


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

IMG_2760.PNG

Für mich sieht das hier links auf dem Bild (quasi zum Tunnel hin) eher nach einem deutlich "groben" Rost aus, der schon durch geht zum Tunnel... evtl. haben meine Augen auch einen Parallaxenfehler :-P
Lass dir doch mal ein Bild vom Unterboden schicken, vielleicht erkennt man da weiteres...

Habe letztlich bei einer Vespa die als „fährt“ angeboten wurde in live ein faustgroßes Loch im Spritzbereich des Beinschildes gesehen - nicht schön!

 

P.S. für den aufgerufen Preis sollte meiner Meinung nach kein "grober" Rost (Durchrostung) vorhanden sein.

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vor 43 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Hab auch mal geschaut. Meiner Meinung nach olack mit diversen Ausbesserungen. Wo genau sieht man besser vor Ort. Aber hier mal n Foto was mir direkt aufgefallen ist und ich meine nicht die dunklen Flecken am Holm.

BFEBD7A6-0F46-4651-B997-BDDFE5D2E65D.png

Was erkennst du denn dort ?

ne ' Welle?

ich seh' da leider nix

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Habe den Roller heute Nachmittag besichtigt.

Habe eine Probefahrt gemacht, alle 3 Gänge sauber durchgeschaltet.

Gab nix auszusetzen.

Zweitschrift

Lenkrad Schloss ausgetauscht 

Lack oft schlecht ausgebessert, Oberflächlicher Rost auf dem Trittbrett/

aber nicht durch.

Tank getauscht, O-Lack Tank dabei.

Alu Kante 3x Verbeult.

Beule außen im Beinschild.

 

Alles im allem: akzeptabel!

 

Ich hab sie stehen lassen/ Funke sprang' nicht über.

 

Sie geht jetzt am WE an den zweiten in der Reihenfolge

 

 

Danke ans GSF für eure Kommentare

image.jpg

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Ohne Funke hilft's nix. Ansonsten für einen 40 Jahre alten Roller vom Zustand eher gut. Da ist auch der Preis gerechtfertigt. Billiger und vom Zustand schlechter gibt's in Massen, gut bis sehr gut eher weniger und dementsprechend teurer.

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Die Vespa wird bestimmt am Wochenende verkauft werden.

 

Der Rost war ja nicht tief.

 

Mich törnt halt eine mehrmals eingedrückte Aluleiste ab und eine

Beule im Beinschild.

 

Das sind Makel die ich akzeptieren müsste, da ich nicht glaube dass das reversibel ist ;-)

 

Dann tritt auch der Preis in den Hintergrund 

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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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