Zum Inhalt springen

Vespa v50 geht nur ohne luftfilter


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es das wirklich, dass ein Roller "plötzlich" eine kleinere Hauptdüse braucht. Bitte nicht falsch verstehen, die Frage ist durchaus ernst gemeint. Gibt es hier durch Ablagerungen, Undichtigkeiten oder was auch immer einen Grund, dass man dieses Problem durch eine kleiner Hauptdüse vorerst oder gar für immer lösen kann. Interessiert mich nur, falls bei mir mal das gleiche Problem auftritt.

 

Ja, gibt es.

Wenn dein Motor z.B. Nebenluft zieht, dafür passend bedüst ist, gut läuft und sich die Undichtigkeit, durch was auch immer, plötzlich zusetzt. Dann hast du diesen Effekt.

Bei ner abgerauchten Zündung u.U. auch.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Luftfilter kaputt

Da haben die Hülsen für die Stehbolzen gefehlt, bzw es war nur einer... Dementsprechend saß der Luftfilter nicht richtig drauf und ist manchmal heruntergefallen. Jetzt habe ich einfach das Ersatzteil von SIP (diesen belch luftfilter kasten) gekauft, dass auch schon vorher drauf war, mit den passenden Hülsen für die Stehbolzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Also sprich neue Luftfilter + neues Gemisch = schlechtere Leistung

 

Ok., das könnte ja dann der Grund sein, wie ihn Smallframeschüttelhippe beschrieben hat. Der alte Luftfilter war nicht dicht montiert und der Roller zog Falschluft. Die fehlt ihm jetzt und die Düse passt daher wohl nicht mehr. Tendenziell würde ich aber dennoch vorab noch den Versuch unternehmen, das Gemisch über die Einstellschraube magerer zu bekommen und wenn das nicht hilft, kannst Du ja mit der Düse weitermachen.

Bearbeitet von Rote PV
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

Gemisch über die Einstellschraube magerer zu bekommen und wenn das nicht hilft, kannst Du ja mit der Düse weitermachen

 

Okay, könnte natürlich wirklich sein, dad der luftfilter sozusagen nie richtig drauf war. 

Vielen Dank, werde ich später od. Morgen mal versuchen und dann berichten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

also ich hab auf keiner der Smallframes einen Luftfilter drauf.

Weder beim Quattrini, noch bei den 75ccm geschossen. Bei den kleinen Vergasern hats immer gedrosselt sobald einer dauf steckte.

Wieso lässt das Ding nicht einfach weg, wenns damit augenscheinlich gut läuft?

Hi, 

 

Ich fand den Blowback immer unangenehm dass es dann so komplett siffig ist im Innenraum.

 

Zusätzlich dachte ich mir dass es vielleicht nicht gesund sein könnte für den Vergaser oder den Zylinder falls irgendwelche kleinen Teilchen dort hinein geraten. Kenne mich leider nicht so gut aus, hast du ohne Luftfilter gute Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Hi, 

 

Gute und kostengünstige Idee, das probiere ich mal aus... Bin mir zwar relativ sicher dass ich da keine Fehler gemacht habe, aber schadet ja nicht.

 

 

Ansonsten zu meinem setup:

 

75 ccm Zylinder 

Delorto 16.16 vergaser, HD kann ich leider nicht erkennen, habe den Roller so gekauft. Hab mal ein Bild der HD angehängt. 

Seitliche Düse: 42 (die oberhalb des Delorto-logos) 

Sito plus Auspuff 

Übersetzung weiss ich leider nicht. 

Ansonsten habe ich nichts verändert außer dass ich die Lenkerendenblinker entfernt habe, aber schon Monate zuvor. Ohne blinker ist so vorher top gelaufen. 

 

 

 

Jo genau... Richtig. Kam plötzlich 

 

 

Hier noch ein Bild der HD 

Screenshot_20190918_114403_com.android.gallery3d.jpg

 

Würde sagen du hast eine 74er Hauptdüse... bin aber kurzsichtig und Brillenträger.

 

CDI mal getauscht? Hallgeber Spule mal getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

das Gemisch über die Einstellschraube magerer zu bekommen und wenn das nicht hilft, kannst Du ja mit der Düse weitermachen.

Bearbeitet vor 3 Stunden von Rote PV

Hallo, das war des Problems Lösung. Die Einstellschraube war einfach fast komplett draußen. Nun habe ich sie komplett hinein gedreht und ca 1,5 Umdrehungen wieder raus gedreht (habe einen anderen Artikel über die richtige Vergasereinstellung zur Hand genommen)

 

Nun läuft die Vespa wieder perfekt, auch mit Luftfilter!

 

1000 dank an alle die sich beteiligt haben, hat mir wirklich geholfen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information