Zum Inhalt springen

Probleme mit Vergaser Abstimmung oder evtl. anderes ?


Wulfi12

Empfohlene Beiträge

Hallo seit geraumer Zeit sind mir folgende Sachen am Roller aufgefallen.
grob umrissen.
BGM 177
Langubwelle
Sip performer 2.0 Auspuff

SI24 Vergaser ( mit Schieber ohne Fräsung war schon drin )
Zuflußbohrung zum Schwimmer feinst aufgebohrt.
Luffi ( müsst ich kucken welcher genau )
HLD 160
BE 3
ND 55/ 160
HD 130er

Ich versuche zu beschreiben.
Motor beschleunigt gut ohne Loch ohne murren -> bin zufrieden.


Fall1:
Bei Gaswegnehmen bei z.B. 1km Vollgas merkt man wie der Motor abbremst soweit OK aber !
beim Runtertouren des Motors kommt dann im Bereich ab ca. 4000U/min abwärts so ein Spingen / Bocken zum Vorschein.
( Hört sich für mein Ohr an wie wenn er zu mager wäre )

 

Fall2:
Bei Gaswegnehmen bei z.B. 1km Vollgas merkt man wie der Motor abbremst soweit OK aber !
beim schnellen wieder Gasgeben kommt er nicht gleich, braucht bestimmt 2 Sekunden bis wieder Leistung kommt.
Bei nicht vollgasfahren ist das nicht, er hängt gut am Gas.
 

Fall3:
Bei Gaswegnehmen bei z.B. 1km Vollgas merkt man wie der Motor abbremst soweit OK aber !
zieht man die kupplung geht der Motor direkt aus.

Ich bin mir zwischenzeitlich echt nicht mehr sicher was des sein kann.
Kann mir Bitte jemand eine Idee geben.

Spritnachfluß vielleicht schlecht.

Bearbeitet von Wulfi12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben eine Runde gefahren und habe dann einen Lappen vorne in das Loch unter der Kaskade gestopft.

Es ist besser wenn nicht sogar weg das Problem.

 

Wird tatsächlich durch den Fahrtwind soviel Luft in den Rahmen gepresst, das er abmagert ?

 

Werde jetzt dann den Tank rausnehmen und die Plaste Abdeckung montieren.

 

DANKE LEUTE

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

Ich bin eben eine Runde gefahren und habe dann einen Lappen vorne in das Loch unter der Kaskade gestopft.

Es ist besser wenn nicht sogar weg das Problem.

 

Wird tatsächlich durch den Fahrtwind soviel Luft in den Rahmen gepresst, das er abmagert ?

 

Werde jetzt dann den Tank rausnehmen und die Plaste Abdeckung montieren.

 

DANKE LEUTE

 

 

Hatte es früher auch nicht gedacht, aber wie du ja gesehen hast, hat das Teil (gerade bei Tuning-Motoren mit SI Vergaser) schon seine Berechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die tunnelabdeckung nicht drinnen ist ä, kommt einfach Zuviel luft

vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Hatte es früher auch nicht gedacht, aber wie du ja gesehen hast, hat das Teil (gerade bei Tuning-Motoren mit SI Vergaser) schon seine Berechtigung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information