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CP One Zylinder & Ducati Firefly Zündung // Wer hat ihn und was kann er ??Daten & Fakten


FOX Racing

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Ist hald die einzige Alternative zu  der Krawall-Resotüte die es von der Stange gibt. 
Muss gestehen das die Verarbeitung für das Geld nicht super geil ist. Mach ich die Tage mal Bilder von den Stellen wo es ggf. undicht sein kann.

 

Die mega Leistung will ich ehrlich nicht. wenn das Teil ordentliche 8-10 Pferde drückt und 90-100 geht bin ich mega zufrieden. > 10 Pferde an der dünnen Kurbelwelle? Frag mich eh wie CASA das macht, das da die Stümpfe nicht reißen. Hat man ja zu Haufen im SF Bereich mit den dünnen 19ern. Aber wir werden sehen.  Mit der originalen J125 / 3 - Gang verhungerst hald vor jedem Berg und wenn noch zu zweit......muss Frau schon mal absteigen. Genau das Gegenteil erhoffe ich mir jetzt von dem Motor. Wer’s richtig knackig haben will, sollte auf den Block vom Tino warten. 

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  • 4 Wochen später...
Am 7.9.2020 um 09:07 hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

bin gespannt was Du dann über Leistungsentfaltung bzw Lautstärke berichtest


finde die Verarbeitung ganz ok, Leistung mit cp one super. 

der 25er dellorto ist aber noch nicht ganz abgestimmt.

 

Die Lautstärke ist mir persönlich etwas zu viel... Habe nun versucht über den originalen Luftfilter zu fahren, aber das dröhnt fast noch mehr.


hat jemand ein bedüsungssetup und hat jemand die Lautstärke in den Griff bekommen?

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Ich bin gerade am Um- & Aufbau. Brauchte ne neue Kurbelwelle.

 

Die 4 Scheiben Conversion Kulu von Casa geht auch für günstiger als 100€ , falls es jemanden interessiert.

 

Man benötigt nur:

 

-> Racing Red BELÄGE vom SCK (von der 5 oder 6 Scheiben Kulu)

- 1 mm MB Zwischenscheiben

- originale 200er Kulufedern

 

Das passt dann in Spinne & Korb der J125 3 Scheiben Kulugedöns.

 

@scootix
 

Welches Getriebe & Übersetzung fährst du?

 

Als Vergaser liegt der PHBL25 & Polini CP 23 da. Werde beide mal testen.

 

Grundbedüsung gibt CASA ja für CP24 & PHBL 25 an. Würde einfach damit mal starten

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vor 5 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

-> Racing Red BELÄGE vom SCK (von der 5 oder 6 Scheiben Kulu)

- 1 mm MB Zwischenscheiben

- originale 200er Kulufedern

Werde ich auch ausprobieren!

 

übersetzung habe ich erstmal Original gelassen.   Zuerst muss ich mal die Lautstärke in den Griff bekommen, dann eventuell an nen Zahn höher gehen. Fahre das ganze im 4 Gang Motor.

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  • 5 Monate später...

Wer hat den cp35 nun auch schon getestet, vielleicht mit maxibox?

 

habe die 4 Scheiben Kupplung nach Fox Anleitung eingebaut, rutscht aber immer noch leicht durch (habe verstärkte Federn drin - kann das daran liegen?), ansonsten top!

 

Das 16er Ritzel scheint mir grad zu lang zu sein, werde wohl auf 15 wechseln.

 

Grundsätzlich macht das schon viel Spass, nur die Lautstärke ist überirdisch und gibt es da keine Abhilfe, werd ich wohl auf etwas power verzichten und zurück zum 125er Auspuff wechseln... :-(

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Welches Öl verwendest du? Ggf liegt’s ja da dran? Gibts bei den Großen auch mit nicht passenden Öl.

 

Bei mir wird’s bis zum 1. Start noch 2-3 Wochen dauern. Aber was mich etwas enttäuscht, das der Casa Auspuff alleine durchs trockene Stehen schon Rost ansetzt :-(

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vor 4 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Welches Öl verwendest du? Ggf liegt’s ja da dran? Gibts bei den Großen auch mit nicht passenden Öl.

 

Bei mir wird’s bis zum 1. Start noch 2-3 Wochen dauern. Aber was mich etwas enttäuscht, das der Casa Auspuff alleine durchs trockene Stehen schon Rost ansetzt :-(

Bei mir auch 

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Ich benutze auch die CP135 Maxibox und ich mag die Leistung wirklich.

Ich habe ein paar Kilometer zurückgelegt, aber es scheint, dass die Kupplung rutscht. Ich trage 4 BGM rot mit normalen Federn.

Ich muss mehr Kilometer zurücklegen, um es gut zu sehen.

Entschuldigung für mein Deutsch von Google Translate

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  • 2 Monate später...
vor 52 Minuten hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

Gute Tag!

 

Wie funktioniert das mit den Kupplungsbelägen?

Der Kupplungskorb ist doch kleiner als bei grossen Lambretta?

Gruss

Auge

Ich habe da überall minimal nachgeholfen, damit es passt.

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  • 3 Monate später...

Mit welchen Kurbelwellen seid ihr unterwegs? 

Ich hab hier eine HD3 von RLC liegen (48mm Hub für Lui-Gehäuse), die ja für den CP one35 gedacht ist. 

 

Mit einem Fremdzylinder-Kolben mit 54 mm DM komme ich leider auf einen Wuchtfaktor von 91% - ich glaube nicht, dass das erstrebenswert ist :-)

 

Hat jemand das mal für den CP one35 bestimmt bzw. hat jemand das Gewicht vom Kolben, Ringen, Clips, KoBo parat? 

 

Danke! 

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  • 3 Wochen später...
Am 28.8.2021 um 21:08 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Mit welchen Kurbelwellen seid ihr unterwegs? 

Ich hab hier eine HD3 von RLC liegen (48mm Hub für Lui-Gehäuse), die ja für den CP one35 gedacht ist. 

 

Mit einem Fremdzylinder-Kolben mit 54 mm DM komme ich leider auf einen Wuchtfaktor von 91% - ich glaube nicht, dass das erstrebenswert ist :-)

 

Hat jemand das mal für den CP one35 bestimmt bzw. hat jemand das Gewicht vom Kolben, Ringen, Clips, KoBo parat? 

 

Danke! 


Hab ich leider nicht gewogen und ist schon verbaut.

 

Ich habe leider noch eine neue 3 Gangwelle von Casa verbaut. Da gab es die HD3 noch nicht.

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  • 1 Jahr später...

Dann möchte ich das topic mal um den kleinen Bruder erweitern.

 

Den CP 105 bzw für die Suchfunktion One05.

 

Hab das ding ja schon einige Monate rumliegen.

 

Wollte jetzt mal weitermachen mit dem Motörchen.

 

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Optisch find ich das kit recht spaßig.

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Passt unter eine beartbeitete 50er Haube

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Motor wollte ich mit einem PHBG 21, mit Klemmanschluss, IDM zündung und 3Gang Lui getriebe mit langem ersten kurzem dritten aufbauen...

 

Auspuff weiß ich halt noch garnix.

Auslass schreit glaube ich nach nen Resotopf.

 

Gibts halt aber nicht wirklich was aufm Markt.

 

Mal sehn....

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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Am 5.3.2023 um 22:54 schrieb Werner Amort:

Auspuff weiß ich halt noch garnix.

Auslass schreit glaube ich nach nen Resotopf.

 

Gibts halt aber nicht wirklich was aufm Markt.

 

Mal sehn....

 

 

 

Hab gehört die neue Maxi-Box läuft gut auf one35 und one05. 

 

Ansonsten gibt's noch den Reso von Chiselspeed

 

https://chiselspeed.co.uk/store/product/CHISCST9

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  • FOX Racing änderte den Titel in CP One Zylinder & Ducati Firefly Zündung // Wer hat ihn und was kann er ??Daten & Fakten

Ich habe meinen Reso von Jolly Moto dem 105'er Zylinder angepasst - neue Flanschplatte und am Übergang Flanschplatte zum Krümmer ein neues konisches Stück eingesetzt, da der Auslass beim CP105 insgesamt breiter ist als die originale Flanschplatte samt Krümmer

 

Für die j ist der Auspuff recht nett, da er fast nicht sichtbar ist. 

 

 

 

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vor 26 Minuten schrieb centro-studi:

Ich habe meinen Reso von Jolly Moto dem 105'er Zylinder angepasst - neue Flanschplatte und am Übergang Flanschplatte zum Krümmer ein neues konisches Stück eingesetzt, da der Auslass beim CP105 insgesamt breiter ist als die originale Flanschplatte samt Krümmer

 

Für die j ist der Auspuff recht nett, da er fast nicht sichtbar ist.

 

Jo Thomas, aber 625 Teuros mit Dämpfer ist schon heftig für solch kleines Moped und dann auch noch selbst umbasteln, nein danke. Dann bau ich selbst etwas. Kannst du bitte mal Fotos einstellen wie das bei dir genau ausschaut 😊

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Ich hatte dafür um die 450 bei Mito Lambretta gezahlt. Aber Jolly Moto gehört nun zu Jim Lomas (JL) und das hat sich dann auch im Preis niedergeschlagen.

Ist ein Resoauspuff aus Segmenten, kostet eben. Und ich hatte ihn noch vom Casa75 Zylinder übrig.

 

Die Casa Reproanlagen sind mir immer kaputt gegangen. Hatte alle durch aus dem Casa Programm.

 

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Work in progress:

IMG_4210.thumb.JPG.38947705a51bd42e4d58f099a0f38bfe.JPG

Bearbeitet von centro-studi
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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