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CP One Zylinder & Ducati Firefly Zündung // Wer hat ihn und was kann er ??Daten & Fakten


FOX Racing

Empfohlene Beiträge

Ist hald die einzige Alternative zu  der Krawall-Resotüte die es von der Stange gibt. 
Muss gestehen das die Verarbeitung für das Geld nicht super geil ist. Mach ich die Tage mal Bilder von den Stellen wo es ggf. undicht sein kann.

 

Die mega Leistung will ich ehrlich nicht. wenn das Teil ordentliche 8-10 Pferde drückt und 90-100 geht bin ich mega zufrieden. > 10 Pferde an der dünnen Kurbelwelle? Frag mich eh wie CASA das macht, das da die Stümpfe nicht reißen. Hat man ja zu Haufen im SF Bereich mit den dünnen 19ern. Aber wir werden sehen.  Mit der originalen J125 / 3 - Gang verhungerst hald vor jedem Berg und wenn noch zu zweit......muss Frau schon mal absteigen. Genau das Gegenteil erhoffe ich mir jetzt von dem Motor. Wer’s richtig knackig haben will, sollte auf den Block vom Tino warten. 

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  • 4 Wochen später...
Am 7.9.2020 um 09:07 hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

bin gespannt was Du dann über Leistungsentfaltung bzw Lautstärke berichtest


finde die Verarbeitung ganz ok, Leistung mit cp one super. 

der 25er dellorto ist aber noch nicht ganz abgestimmt.

 

Die Lautstärke ist mir persönlich etwas zu viel... Habe nun versucht über den originalen Luftfilter zu fahren, aber das dröhnt fast noch mehr.


hat jemand ein bedüsungssetup und hat jemand die Lautstärke in den Griff bekommen?

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Ich bin gerade am Um- & Aufbau. Brauchte ne neue Kurbelwelle.

 

Die 4 Scheiben Conversion Kulu von Casa geht auch für günstiger als 100€ , falls es jemanden interessiert.

 

Man benötigt nur:

 

-> Racing Red BELÄGE vom SCK (von der 5 oder 6 Scheiben Kulu)

- 1 mm MB Zwischenscheiben

- originale 200er Kulufedern

 

Das passt dann in Spinne & Korb der J125 3 Scheiben Kulugedöns.

 

@scootix
 

Welches Getriebe & Übersetzung fährst du?

 

Als Vergaser liegt der PHBL25 & Polini CP 23 da. Werde beide mal testen.

 

Grundbedüsung gibt CASA ja für CP24 & PHBL 25 an. Würde einfach damit mal starten

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vor 5 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

-> Racing Red BELÄGE vom SCK (von der 5 oder 6 Scheiben Kulu)

- 1 mm MB Zwischenscheiben

- originale 200er Kulufedern

Werde ich auch ausprobieren!

 

übersetzung habe ich erstmal Original gelassen.   Zuerst muss ich mal die Lautstärke in den Griff bekommen, dann eventuell an nen Zahn höher gehen. Fahre das ganze im 4 Gang Motor.

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  • 5 Monate später...

Wer hat den cp35 nun auch schon getestet, vielleicht mit maxibox?

 

habe die 4 Scheiben Kupplung nach Fox Anleitung eingebaut, rutscht aber immer noch leicht durch (habe verstärkte Federn drin - kann das daran liegen?), ansonsten top!

 

Das 16er Ritzel scheint mir grad zu lang zu sein, werde wohl auf 15 wechseln.

 

Grundsätzlich macht das schon viel Spass, nur die Lautstärke ist überirdisch und gibt es da keine Abhilfe, werd ich wohl auf etwas power verzichten und zurück zum 125er Auspuff wechseln... :-(

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Welches Öl verwendest du? Ggf liegt’s ja da dran? Gibts bei den Großen auch mit nicht passenden Öl.

 

Bei mir wird’s bis zum 1. Start noch 2-3 Wochen dauern. Aber was mich etwas enttäuscht, das der Casa Auspuff alleine durchs trockene Stehen schon Rost ansetzt :-(

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vor 4 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Welches Öl verwendest du? Ggf liegt’s ja da dran? Gibts bei den Großen auch mit nicht passenden Öl.

 

Bei mir wird’s bis zum 1. Start noch 2-3 Wochen dauern. Aber was mich etwas enttäuscht, das der Casa Auspuff alleine durchs trockene Stehen schon Rost ansetzt :-(

Bei mir auch 

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Ich benutze auch die CP135 Maxibox und ich mag die Leistung wirklich.

Ich habe ein paar Kilometer zurückgelegt, aber es scheint, dass die Kupplung rutscht. Ich trage 4 BGM rot mit normalen Federn.

Ich muss mehr Kilometer zurücklegen, um es gut zu sehen.

Entschuldigung für mein Deutsch von Google Translate

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  • 2 Monate später...
vor 52 Minuten hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

Gute Tag!

 

Wie funktioniert das mit den Kupplungsbelägen?

Der Kupplungskorb ist doch kleiner als bei grossen Lambretta?

Gruss

Auge

Ich habe da überall minimal nachgeholfen, damit es passt.

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  • 3 Monate später...

Mit welchen Kurbelwellen seid ihr unterwegs? 

Ich hab hier eine HD3 von RLC liegen (48mm Hub für Lui-Gehäuse), die ja für den CP one35 gedacht ist. 

 

Mit einem Fremdzylinder-Kolben mit 54 mm DM komme ich leider auf einen Wuchtfaktor von 91% - ich glaube nicht, dass das erstrebenswert ist :-)

 

Hat jemand das mal für den CP one35 bestimmt bzw. hat jemand das Gewicht vom Kolben, Ringen, Clips, KoBo parat? 

 

Danke! 

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  • 3 Wochen später...
Am 28.8.2021 um 21:08 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Mit welchen Kurbelwellen seid ihr unterwegs? 

Ich hab hier eine HD3 von RLC liegen (48mm Hub für Lui-Gehäuse), die ja für den CP one35 gedacht ist. 

 

Mit einem Fremdzylinder-Kolben mit 54 mm DM komme ich leider auf einen Wuchtfaktor von 91% - ich glaube nicht, dass das erstrebenswert ist :-)

 

Hat jemand das mal für den CP one35 bestimmt bzw. hat jemand das Gewicht vom Kolben, Ringen, Clips, KoBo parat? 

 

Danke! 


Hab ich leider nicht gewogen und ist schon verbaut.

 

Ich habe leider noch eine neue 3 Gangwelle von Casa verbaut. Da gab es die HD3 noch nicht.

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  • 1 Jahr später...

Dann möchte ich das topic mal um den kleinen Bruder erweitern.

 

Den CP 105 bzw für die Suchfunktion One05.

 

Hab das ding ja schon einige Monate rumliegen.

 

Wollte jetzt mal weitermachen mit dem Motörchen.

 

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Optisch find ich das kit recht spaßig.

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Passt unter eine beartbeitete 50er Haube

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Motor wollte ich mit einem PHBG 21, mit Klemmanschluss, IDM zündung und 3Gang Lui getriebe mit langem ersten kurzem dritten aufbauen...

 

Auspuff weiß ich halt noch garnix.

Auslass schreit glaube ich nach nen Resotopf.

 

Gibts halt aber nicht wirklich was aufm Markt.

 

Mal sehn....

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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Am 5.3.2023 um 22:54 schrieb Werner Amort:

Auspuff weiß ich halt noch garnix.

Auslass schreit glaube ich nach nen Resotopf.

 

Gibts halt aber nicht wirklich was aufm Markt.

 

Mal sehn....

 

 

 

Hab gehört die neue Maxi-Box läuft gut auf one35 und one05. 

 

Ansonsten gibt's noch den Reso von Chiselspeed

 

https://chiselspeed.co.uk/store/product/CHISCST9

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  • FOX Racing änderte den Titel in CP One Zylinder & Ducati Firefly Zündung // Wer hat ihn und was kann er ??Daten & Fakten

Ich habe meinen Reso von Jolly Moto dem 105'er Zylinder angepasst - neue Flanschplatte und am Übergang Flanschplatte zum Krümmer ein neues konisches Stück eingesetzt, da der Auslass beim CP105 insgesamt breiter ist als die originale Flanschplatte samt Krümmer

 

Für die j ist der Auspuff recht nett, da er fast nicht sichtbar ist. 

 

 

 

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vor 26 Minuten schrieb centro-studi:

Ich habe meinen Reso von Jolly Moto dem 105'er Zylinder angepasst - neue Flanschplatte und am Übergang Flanschplatte zum Krümmer ein neues konisches Stück eingesetzt, da der Auslass beim CP105 insgesamt breiter ist als die originale Flanschplatte samt Krümmer

 

Für die j ist der Auspuff recht nett, da er fast nicht sichtbar ist.

 

Jo Thomas, aber 625 Teuros mit Dämpfer ist schon heftig für solch kleines Moped und dann auch noch selbst umbasteln, nein danke. Dann bau ich selbst etwas. Kannst du bitte mal Fotos einstellen wie das bei dir genau ausschaut 😊

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Ich hatte dafür um die 450 bei Mito Lambretta gezahlt. Aber Jolly Moto gehört nun zu Jim Lomas (JL) und das hat sich dann auch im Preis niedergeschlagen.

Ist ein Resoauspuff aus Segmenten, kostet eben. Und ich hatte ihn noch vom Casa75 Zylinder übrig.

 

Die Casa Reproanlagen sind mir immer kaputt gegangen. Hatte alle durch aus dem Casa Programm.

 

JollyMoto.thumb.JPG.2463d0df68f0d7d3dad6e9a64039f56f.JPG

 

Work in progress:

IMG_4210.thumb.JPG.38947705a51bd42e4d58f099a0f38bfe.JPG

Bearbeitet von centro-studi
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  • Beiträge

    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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