Zum Inhalt springen

Zündprobleme PX 200 nach austausch ZGP


strandpirat

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich frag hier mal die breite Masse.

 

PX 200 Lusso 

Malossi Sport

Polini Box

24 SI

 

Bis letzte Woche lief alles. Dann keinen Zündfunken mehr. Die Kabel waren mehr oder weniger im Arsch.

 

Neue ZGP. Abgeblitzt auf 18/19° Das paßt ja. Aber solange das weiße Massekabe im CDI steckt läuft die Kiste mehr recht als schlecht im Standgas. Habe teilweise das gefühl der Motor dreht teilweise in die falsche Richtung. Fehlzündungen beim Gasgeben ect. Bzw. dreht schon gar nicht hoch. Benzin spritzt am Vergaser raus. Die Blitzpistole, blitzt im Standgas auch nur so naja ab und zu mal.

 

CDI und Zündkerze schon getauscht.

 

Wenn ich das weiße Massekabel abziehe, läuft die Kiste. Abblitzen ohne Probleme.

 

Frage? Wo liegt der Fehler?

Bearbeitet von strandpirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Bei meiner alten ZGP hatte ich gleiche Symptome (drehte nicht hoch/Zündaussetzer etc.).

Mit der ersten neuen ZGP (egay/my-scooter.net) ging der Motor nicht einmal an... Neuteil = Schrott/Ausschuss!

Mit der zweiten neuen ZGP (BGM) alles wieder wie es soll!

Vielleicht ist auch bei Dir die neue ZGP defekt!?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2019 um 18:14 hat strandpirat folgendes von sich gegeben:

Hab die alte ZGP mit neuer Verkabelung eingebaut...und siehe da. Läuft.

Den Ebay Futzi schreib ich doch gleich mal an. :mad:

Bei mir war die Zeit leider vorbei einen Fall bei egay zu eröffnen.

Der Shop von dem ich die Spule her hatte, hatte keine Einsicht und kam mir nicht entgegen, das einzige was man mir anbieten wollte, war eine Asia-Zündspule zum

Selbstkostenpreis, damit würde dann angeblich die ZGP funktionieren:muah:Konnte auch keine negative Bewertung mehr vergeben...war mir dann alles zu blöd!

Hab daraus gelernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information