Zum Inhalt springen

Vespa 180 Rally olack


Empfohlene Beiträge

 

Ich habe mir für die kalten Wintermonate eine 180 Rally (Garagenfund) zum restaurieren gekauft.

Nach dem Kauf habe ich sie mit Aceton gereinigt und dabei kam der weiße olack (Bianco 715) zum Vorschein. Ich persönlich hatte bis dato noch keine 180 Rally mit weißen olack gesehen. Die meisten sind ja Orange, rot oder blau.

 

 

Wieviel wäre die Rally nach der Aufbereitung wert?

 

3ffadde6a80b2ffdf4b3f3edbfda60b3.jpg03e9eed828654b543be2785655eb43db.jpg8bfdc52f53746d7edd09a518765fe4af.jpgf3a94567c416cab224d729faef7da026.jpge25f48d00fd6f615ce556c1e883606f6.jpg

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

 

 

 

Bearbeitet von Oldi Louis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimms mir nicht krumm...aber so ne Frage kriegst du hier nicht beantwortet. Sollte die für dich sein, isses ja wurscht...freu dich drüber......möchtest du die Dividente nachm Winter mitnehmen, ist das ne eher schlechte Frage

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Dingen, die man kaufen kann, ist der Preis ja stark vom Zustand abhängig. Ein Bordellbesucher wird z.B. für eine schlanke, gepflegte 20jährige weit mehr bezahlen, als für eine füllige Mittfünfzigerin, die vom Leben und vom Alkohol sichtlich gezeichnet wurde. 

 

Und genauso ist es mit dem O-Lack deiner Rally. Ist das, was sich unter der Behelfslackierung befindet, nach deren Entfernung weitgehend makellos, ist das wertmäßig ein dicker Pluspunkt. Existieren da allerdings nur noch ein paar stumpfmatte Lackinseln, dürfte gegenüber einer Neulackierung eher ein Minderwert bestehen.  

Das heißt, was der Eimer wert Ist, kann man erst sagen, nachdem die Selfmade-Lackierung abgewaschen wurde. Ist jetzt für die Investmentplanung natürlich ein bisschen doof, und vermutlich auch nicht ganz das, was du lesen möchtest. Aber hey, notfalls muss nach erfolgtem Verkauf im Frühjahr halt beim Bordellbesuch gespart werden. Und wer weiß, vielleicht kann die fette Alte ja Dinge, die ihre attraktive junge Kollegin nicht kann? Gönn dir! 

 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, September 13, 2019 um 01:39 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Bei den meisten Dingen, die man kaufen kann, ist der Preis ja stark vom Zustand abhängig. Ein Bordellbesucher wird z.B. für eine schlanke, gepflegte 20jährige weit mehr bezahlen, als für eine füllige Mittfünfzigerin, die vom Leben und vom Alkohol sichtlich gezeichnet wurde. 

 

 

Es se denn, mann sucht genau so ein Modell, dann könnte sie wieder teurer sein sls die 20 jährige. 

Ob Frauen oder Vespas, immer Angebot und Nachfrage 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Es se denn, mann sucht genau so ein Modell, dann könnte sie wieder teurer sein sls die 20 jährige. 

Ob Frauen oder Vespas, immer Angebot und Nachfrage 

naja...die 50 jähige ist dann eher ne SKR.....Alltagshure:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2019 um 12:05 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also jetzt mal im Ernst: Wenn du schon Geld mit Verkaufsrestaurierungen machen willst, dann finde doch bitte selbst raus, was du für deine Karre nehmen kannst. Warum sollen andere deine Arbeit machen? 

Sehe ich genauso. Oder Du spendest dem GSF vorab schon mal 100 € und nach Verkauf nochmal 10 % vom Gewinn für beratende Tätigkeiten:-D.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2019 um 22:46 hat Oldi Louis folgendes von sich gegeben:

Ich werde die Rally nach dem restaurieren verkaufen.
Wieviel ich für eine neu lackierte Rally verlangen kann, weis ich. Mich würde interessieren was man für eine originale Rally verlangen kann.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

 

 

Wenn es Top Olack wäre deutlich mehr. So wie der aussieht vermutlich das gleiche wie Neulack. Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information