Zum Inhalt springen

Vespa Sprint Rahmennummerprüfung nicht möglich VB1T


Empfohlene Beiträge

Hi, ich würde gerne von meiner vermutlich zukünftigen Sprint 150 die Rahmennummer und Motornummer prüfen. Lt Verkäufer handelt es sich um eine Italienerin aus dem BJ1966. 

Leider funktioniert bei mir die Suche über Scooterhelp.com nicht. 

Kann mir bitte jmd helfen, ich schau die Vespa heute Mittag an und würde sie natürlich nur nehmen wenn sie kein Asiaimport ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ah das war ein Schreibfehler von mir.

Angaben vom Händler:

Rahmen VLB1T xxxxxx

Motor VLB1M xxxxx

Die genauen Nummern würde ich allerdings gerne prüfen um zu erfahren woher das gute Stück stammt. Scooterhelp geht aber nicht......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens hat man doch auf Scooterhelp die Info bekommen um was für ein Modell es sich genau handelt. Inkl Elektronik usw. Somit Deutsches Modell oder Italienisch. Kann aber auch sein das ich mich irre. Ich habe die Homepage das letzte mal vor über 5 Jahren bei meiner Vespa V50 Special genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Anschgal folgendes von sich gegeben:

Damit ich weiß, was genau verbaut ist und welche Ausstattung der Roller haben sollte.

Moin, wenn es eine deutsche ist, sollte sie ja bereits Blinker gehabt haben, was auf Fotos zu erkennen sein sollte.

 

Was im Motor verbaut wurde weiß man eh erst zu 100%, wenn das Ding geöffnet auf dem Tisch liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Anschgal folgendes von sich gegeben:

Meines Wissens hat man doch auf Scooterhelp die Info bekommen um was für ein Modell es sich genau handelt. Inkl Elektronik usw. Somit Deutsches Modell oder Italienisch. 

 

Also deutsches vom italienischen Modell zu unterscheiden, ist ja sehr einfach und anhand von Bildern sofort zu erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hatten wir den Tip schon? Bei Scooterhelp hilft nur die Eingabe der Rahmennummer, die unter der linken Backe eingeschlagen ist. Die Nummer vom Blechschild am Rahmentunnel hilft nicht. Das Schild wurde m.W.n. für die deutsche Zulassung drangetackert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information