Zum Inhalt springen

Winterreifen für Primavera 125


Empfohlene Beiträge

Im Prinzip ja, Kenda.

Der geht sogar im Sommer noch iwie.

Nur bei fett Gepäck gabs n Sägezahn dann. Sonst hebt der auch okay.

 

Aber ich glaub, dass in 3.0 halt generell nix an den IRC in 3.5 rankommt. leider.

 

dafür sind da die Moppeds schwerer. Das ist im Winter auch nicht das gelbe vom Ei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

KENDA K701

 

vor 41 Minuten hat pedalo folgendes von sich gegeben:

heidenau k58 snowtex

 

Ich hatte beide drauf. Den KENDA finde ich deutlich besser. Der ist laufruhiger und dennoch griffiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

winterreifenpflicht wurde eh abgeschafft.

 

Eine Winterreifenpflicht,hat es noch nie gegeben!

Aber Du mußt eine den Witterungsverhältnissen angepaßte Bereifung haben wenn du am Straßenverkehr teilnimmst.

Und das sind nunmal bei Schnee und Eis,Winterreifen/Ganzjahresreifen mit Schneeflocke.

Aktuell auch noch M+S.Ist aber demnächst nach einer Übergangszeit nicht mehr zulässig.

2022,oder so? Müßte erst nochmal nachschauen...

 

vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

bei richtig üblem wetter fährste vermutlich eh nicht.

 

Ich fahre,außer bei Blitzeis vielleicht,wenn ich nicht gerade außerhalb bin,und heim will/muß,immer.

Es kann auch vorkommen,daß man bei schönstem Wetter losfährt,

und abends bei der Rückkehr ins feinste Schneegestöber kommt.  ;-)

 

Ich fahre den Kenda. :thumbsup:

EDIT: Ganzjährig.Der klebt wie ein Stück :shit: auf der Straße. :-D

Selbst bei Regen und sehr sportlicher Fahrweise.

Kann dem @T5Rainer bezüglich der Griffigkeit nur beipflichten.

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bussgeldkatalog.org/winterreifenpflicht/

"Dennoch gilt eine Winterreifenpflicht bei einspurigen Fahrzeugen nicht mehr."


ich fahr lieber meinen gewohnten reifen und keinen grobstolligen, oder längs geriffelten klimbim.
die k58 snowtex schmieren ab 15° und bei forcierter gangart ist da 3 mal tanken 1 mal reifenwechsel angesagt.
würde ich maximal vorne verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

https://www.bussgeldkatalog.org/winterreifenpflicht/

"Dennoch gilt eine Winterreifenpflicht bei einspurigen Fahrzeugen nicht mehr."


ich fahr lieber meinen gewohnten reifen und keinen grobstolligen, oder längs geriffelten klimbim.
die k58 snowtex schmieren ab 15° und bei forcierter gangart ist da 3 mal tanken 1 mal reifenwechsel angesagt.
würde ich maximal vorne verbauen.

 

Wie geil- das ist komplett an mir vorbei gegangen! 

Dem Text ist leider nicht zu entnehmen, ob man im Falle eines Unfalls nicht doch einen vermalt bekommt, da man die Bereifung den Verhältnissen anpassen sollte?

“Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte” (§ 2 Absatz 3a StVO) nur Kraftfahrzeuge führen, die auch mit entsprechenden Winterreifen ausgerüstet sind.

 

War Donnerstags wirklich reifentag?:whistling:

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie war das klammheimlich. wie das juristisch läuft, hab ich keinen peil von.
bestimmt kriegt man trotzdem eine verpasst.

"mit den reifen hätten die 30 fahren sollen, nicht 50. das war fahrlässig, blabla..., der lkw der ihnen die vorfahrt nahm ist jedenfalls maximal teilschuld!"

einfach e-leihroller fahren bei scheißwetter..., rostet schon die vespa nicht. :alien:
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Schwalbe Weatherman  und bin damit sehr zufrieden. Ist dann aber nicht 3.00-10 sondern 90/90, was sich marginal unterscheidet. Bekommt man aber problemlos eingetragen. Leider gibt es den Reifen nur noch als Reinforced Version im Netz, da letztes Jahr aus dem Programm genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information