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Alternativer Ansaugbalg für Ansaugstutzen Durchgangsloch


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,  welche Lösung fahrt ihr für eure Straßenmopeds z.B. beim Quattrini M200 anstatt des originalen Ansaugbalgs?

 

Habe das alte Loch verschlossen und ein neues geöffnet,  genau da wo der Ansaugstutzen beim Einfedern entlangwandert. Deswegen sieht das bei mir etwas länglich aus.

Originaler Ansaugbalg fällt aus.

 

Welche Lösungen fahrt ihr?

20190910_224217.jpg

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Also ohne Gummi geht da meiner Meinung nach gar nicht:-D. Ersten kommt Dreck und Wasser in den Vergaserraum und zweitens ist es ohne deutlich lauter. 

 

Die Geschichte mit den Achsmanschetten find ich gut. Ich selber mach da immer eine Gummimatte außen und eine innen. Die beiden Mattem verniete ich dann rund um den Ansauger. Aber nicht die Matte mit der Karosse sondern nur die Matten miteinander. Somit können die sich beim Einfedern schön bewegen.

  • Thanks 1
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vor 10 Stunden hat Baltimo folgendes von sich gegeben:

Auch ne Variante

5cm starken Schaumstoff, Kontur des Rahmenlochs anzeichnen etwa 2cm dazugeben, x für stutzen rein, und im Rahmenloch "verklemmen".

Hält gut, kommt Luft durch, kein gefummel.

 

 

Nicht schlecht die Umsetzung :thumbsup: Wieso bin ich selbst nicht darauf gekommen.

 

Nur schlecht bei Regen, da saugt der Schaumstoff voll wie ein Schwamm.

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  • 2 Wochen später...

dass es besser wäre und sinn macht steht eh ausser frage, ich bin da leider ein fauler hund.....

 

und ja, mein vergaserraum sieht echt versaut aus, passend zur restlichen vespa :-D

 

ich glaub das werd ich jetzt auch durch die anregungen hier ändern und soeas verbauen. geile sache, danke. 

Bearbeitet von Motorhead
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  • 1 Jahr später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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