Zum Inhalt springen

Alternativer Ansaugbalg für Ansaugstutzen Durchgangsloch


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,  welche Lösung fahrt ihr für eure Straßenmopeds z.B. beim Quattrini M200 anstatt des originalen Ansaugbalgs?

 

Habe das alte Loch verschlossen und ein neues geöffnet,  genau da wo der Ansaugstutzen beim Einfedern entlangwandert. Deswegen sieht das bei mir etwas länglich aus.

Originaler Ansaugbalg fällt aus.

 

Welche Lösungen fahrt ihr?

20190910_224217.jpg

20190910_224206.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Gummi geht da meiner Meinung nach gar nicht:-D. Ersten kommt Dreck und Wasser in den Vergaserraum und zweitens ist es ohne deutlich lauter. 

 

Die Geschichte mit den Achsmanschetten find ich gut. Ich selber mach da immer eine Gummimatte außen und eine innen. Die beiden Mattem verniete ich dann rund um den Ansauger. Aber nicht die Matte mit der Karosse sondern nur die Matten miteinander. Somit können die sich beim Einfedern schön bewegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Baltimo folgendes von sich gegeben:

Auch ne Variante

5cm starken Schaumstoff, Kontur des Rahmenlochs anzeichnen etwa 2cm dazugeben, x für stutzen rein, und im Rahmenloch "verklemmen".

Hält gut, kommt Luft durch, kein gefummel.

 

 

Nicht schlecht die Umsetzung :thumbsup: Wieso bin ich selbst nicht darauf gekommen.

 

Nur schlecht bei Regen, da saugt der Schaumstoff voll wie ein Schwamm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

dass es besser wäre und sinn macht steht eh ausser frage, ich bin da leider ein fauler hund.....

 

und ja, mein vergaserraum sieht echt versaut aus, passend zur restlichen vespa :-D

 

ich glaub das werd ich jetzt auch durch die anregungen hier ändern und soeas verbauen. geile sache, danke. 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information