Zum Inhalt springen

(Batterie)-trennschalter Öffner oder Schließer


M210

Empfohlene Beiträge

Der Killswitch stellt bei Betätigung einen Schluss zu Masse her und unterbricht so die Zündung.

 

Wenn ich nun einen separaten Trennschalter nutzen möchte statt dem üblich kill-Schalter...- schaue ich dann nach einem Öffner oder Schließer (Frage bezieht sich auf die Artikelbeschreibung)?!

 

Im Motorlauf bedarf es der Trennung, zum Stopp dem Schließer.

Wird der zweipolige Trenn(!)-schalter also beschrieben für den Fall, dass getrennt = gestoppt wird, oder für den Zustand des Motorlaufs (bei dem bei mir getrennt sein soll)?

 

Möchte schlichtweg den richtigen Schalter bestellen. Nebeninfo: es soll der klassische Drehschalter mit herausnehmbarem "Schlüssel" sein. Der, den ich von Sandtler bestellt habe, unterbricht bei der Notbetätigung des Schalters/Schlüssels und macht den Schlüssel abziehbar. Ich benötige das Gegenteil dessen. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Es geht also eher um einen Zündstrom-Unterbrecher und nicht um einen Batterietrennschalter?

Eher um CDI-Erregerspannungsgegenmassekurzschließschalter.

Im unbetätigten Zustand muß der Kill-Schalter geschlossen sein, um dem Kurzschluß herzustellen. Er öffnet erst bei Betätigung des Schlüssels. Somit ist's ein Öffner.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2019 um 09:26 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Möchte schlichtweg den richtigen Schalter bestellen. Nebeninfo: es soll der klassische Drehschalter mit herausnehmbarem "Schlüssel" sein. Der, den ich von Sandtler bestellt habe, unterbricht bei der Notbetätigung des Schalters/Schlüssels und macht den Schlüssel abziehbar. Ich benötige das Gegenteil dessen. :lookaround:

 

vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Im unbetätigten Zustand muß der Kill-Schalter geschlossen sein, um dem Kurzschluß herzustellen. Er öffnet erst bei Betätigung des Schlüssels. Somit ist's ein Öffner.

 

Ist eine Definitionssache.

Schliesse ich die Zündung kurz oder gebe ich sie Frei in Stellung 1...

 

Im Grunde hat Rainer Recht, normalerweise ein Öffner und in Stellung Null mit herausziehbarem Schlüssel.

Sollte der der Schlüssel in beiden Stellungen herausziehbar sein, ist es egal.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Es geht also eher um einen Zündstrom-Unterbrecher und nicht um einen Batterietrennschalter?

Ja, richtig. Ich hatte den Begriff fälscherweise genutzt, weil die, von denen ich gerne einen hätte, so heißen. 

Aber meine Karten stehen wohl nicht gut. Mir wurde bereits eine Relaislösung vorgestellt, die aber auch ins Leere führt mit ohne Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information