Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

05.10.2019

abgoggln_19.thumb.jpg.43e3d5ada7d71c785f5305d31e297e05.jpg

ab 12:00 Uhr Treffpunkt am Kö -  wie immer.

Dann (Ex)Bombig Parkplatz in der Reesekaserne (vollgetankt) Abfahrt irgendwann um 13 Uhr rum.

 

P.S. Patch-Stückzahl auf ca. 100 Stück limitiert, wer einen will muss sich also sputen! (Gibts, wie immer, bei mir dann vorort)

Edited by Schindluder
  • Like 2
  • Haha 1
Posted (edited)

wird es zwei reisegruppen geben?

einmal GTS, PX lusso(, evtl. runner für kathi)  und lambretta und einmal PX alt und V50?

 

Edited by gravedigger
  • Haha 1
Posted
vor 7 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wird es zwei reisegruppen geben?

einmal GTS, PX lusso(, evtl. runner für kathi)  und lambretta und einmal PX alt und V50?

 

Natürlich. Das ist nach den Dikussionen ja wohl das mindeste!!

Und beide Gruppen werden auch zeitversetzt und strikt getrennt voneinander speisen. Es gibt auch zwei verschiedene Patches.

Für die Abendveranstaltung wird gerade noch geplant, wie wir das vernünftig  getrennt bekommen.

Sicher ist sicher:-D

  • Like 1
Posted
vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

quasi die kö-hardliner (bzw. kö-ultras) und die liberalen scooteristen

 

... und die Scooter-Boys, die Mod‘s, die Hipster, die Moppedfahrer (weil die Vespa scho wieder ned läuft) usw.

 

“Wir schaffen das!“

 

:-D

  • Like 1
Posted
vor 4 Stunden hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

 

... und die Scooter-Boys, die Mod‘s, die Hipster, die Moppedfahrer (weil die Vespa scho wieder ned läuft) usw.

 

“Wir schaffen das!“

 

:-D

Zum Moped gits ja noch Alternativen:whistling:

Posted
Am ‎10‎.‎09‎.‎2019 um 14:51 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wird es zwei reisegruppen geben?

einmal GTS, PX lusso(, evtl. runner für kathi)  und lambretta und einmal PX alt und V50?

 

Glaube, wenn ich den BABA`S richtig verstanden hab...meint er das eher so.....

einmal GTS, PX lusso(, evtl. runner für kathi)  und lambretta und einmal ............................................................................................die Rollerfahrer?

Duck und weg!!!!!! :-D:-D

  • Thanks 1
Posted (edited)
Am 10.9.2019 um 22:02 hat Hedon77 folgendes von sich gegeben:

Für die Abendveranstaltung wird gerade noch geplant, wie wir das vernünftig  getrennt bekommen.

Gibt´s ne Abendveranstaltung?

 

Oder heißt Abendveranstaltung ins Drunken Monkey gehen und zuschauen wie Steiff sich langsam vom Barhocker trinkt....:whistling::-D

 

 

PS: ...was is mit Auto? :-D:-D:-D

Edited by BaziLuder
Posted
vor 15 Minuten hat miniplie40 folgendes von sich gegeben:

wo kann ich mich bitte mit nem E-Scooter einordnen?

Bitte direkt hinter den Pedelecs. :whistling:

Posted
vor 10 Stunden hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

Oder heißt Abendveranstaltung ins Drunken Monkey gehen und zuschauen wie Steiff sich langsam vom Barhocker trinkt....:whistling:

Und daran wäre nichts auszusetzen:cheers:

Posted (edited)
vor 16 Stunden hat DonHK folgendes von sich gegeben:

Glaube, wenn ich den BABA`S richtig verstanden hab...meint er das eher so.....

einmal GTS, PX lusso(, evtl. runner für kathi)  und lambretta und einmal ............................................................................................die Rollerfahrer?

Duck und weg!!!!!! :-D:-D

Wenigstens einer, der versteht was ich eigentlich meine bzw. um was es mir im Grunde nach geht !

 

Grüße an die "Scooteristi" 

Ein Rollerfahrer :cool:

 

PS. Wobei, die LAMBRETTA ist auch ein "Blech-Schaltroller" und mit einem lenkbaren Kotfügel schöner als die LUSSO der Smallframes (PK) 

Edited by BABA'S
Posted

Gege ich kann Dich irgendwie verstehen,

 

einer muß ja das Augsburger Kulturgut Rollerkö in seiner ursprünglichen Form bewaren,

                      quasi der Hüter des Heilgen Grahls!

 

 

...man sollte aber auch und gerade in diesen durchgeknallten Zeiten 

sich einfach freuen, wenn man Leute trifft die nicht ganz so durchgeknallt sind, wie der Rest der Welt.

 

Na ja, anderst durchgeknallt eben :-D

 

 

  • Like 1
Posted

13.10. Kirchweih Gersthofen! DA sollen es definitiv nur die klassischen Vespen werden. Wär cool wenn wir da ne große Oldie Gruppe zusammen bekommen.

Posted
Am 11.9.2019 um 12:22 hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

 

... und die Scooter-Boys, die Mod‘s, die Hipster, die Moppedfahrer (weil die Vespa scho wieder ned läuft) usw.

 

“Wir schaffen das!“

 

:-D

Hashtag Raute 

  • Haha 3

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Und darum bau ich mir die selber ja.. etwas überrieben aber stressfrei
    • Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Die letzten km/h sind meist etwas zäh.
    • Dichtung: 32mm Loch: breite 29mm / Höhe 28,7mm (leicht oval)
    • Häng des Teil einfach mal an ein Netzteil mit Stromanzeige oder mess beim Aufheizen der Sonde die Stromaufnahme. Dann nimmst den gemessenen Amperewert mal 1,25 als Sicherheit und schon hat Herr F. seinen Wert für die Vorsicherung
    • Habe auch die indische Kupplung eingebaut, nicht zuletzt um die geänderte Übersetzung abzuschätzen. Die Kupplung an sich ist unauffällig. Kuppelt weich, trennt sehr gut und die Handkraft ist so lala. Am Ende ähnlich wie die 6-Feder SURFLEX Kupplung, die ich aber stärker vorspannen musste, damit die ordentlich trennt. Die 7-Feder-Kupplung habe ich auf 5mm Spiel am Griff eingestellt, das reduziert die Handkraft merklich.   Habe ein Kraftmesser ans Hebelende vor der "Kugel" eingehängt und Zug- und Haltekraft gemessen: 50N bzw 25N Das ist ähnlich wie bei unseren anderen Zweirädern, nur eine alte 50er geht deutlich leichter. Alle Kupplungszüge, auch die Vespa, haben reibungsmindernde Innenrohre.   Gibt es Werte von der schon angesprochenen Cosa2-Kupplung?   Es gibt aber doch ein Problem: öfter hört man bei Ziehen der Kupplung leicht sägende Geräusche. Egal ob Leerlauf oder Gang eingelegt, ob im Stand oder rollend. Niemals ohne Kupplungsbetätigung.   Nehme an es hat etwas mit der Druckplatte bzw der etwas kruden zweiteiligen Haltefeder zu tun. Wollte die eigentlich mit tauschen, aber leider vergessen. Die Konstruktion überzeugt mich eh nicht, gibt es da nichts besseres?   Ansonsten gefällt mir die längere Übersetzung, schön leise und der Motor zieht noch gut durch, soweit ich das bis jetzt nach vorsichtiger Runde um den Block beurteilen kann.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy