Zum Inhalt springen

kann zu, ist erledigt


Bernd46

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

ok- passen die nicht trotzdem?

 

Nee. Die "Verschlußlaschen" für den Eingriff der Verriegelung sind anders angebracht. Die Drucktastenschloßvariante der PK S hat die auf gleicher Höhe; die Modelle mit der Bowdenzugverriegelung unter der Bank haben rechts(?*) eine versetzte Lasche. 

 

*) Müsste ich ggf. morgen mal in der Garage nachsehen, welche Variante da differiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So: bei den bowdenzugbetätigten Verriegelungen ist die Lasche an der motorseitigen Klappe weiter vorn. Hat damit zu tun, dass man dann nur eine Schloßbauart für beide Seiten brauchte, aber der Einrastmechanismus nicht wie bei den verschließbaren Druckknöpfen mittig sitzt.

 

Weisse Klappe: XL2

Dunkle Klappe: PK S

 

klappenvergleich1.thumb.jpg.118ebe95ecdf9c4ac921d17d130d6b8d.jpgklappenvergleich2.thumb.jpg.8a1b9167a437c93f2f6146311a8351b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎09‎.‎2019 um 17:41 hat t4. folgendes von sich gegeben:

XL1 gab´s (m. E.) nicht mit geschlitzen Seitendeckeln ...

 

Oder? :lookaround:

 

 

XL1-Monobank hätte ich ...

Es gab wohl auch PK XL 1 Automatik mit den geschlitzten Seitendeckeln, wenn auch scheinbar nur wenige. Jedenfalls habe ich solche Deckel im Bestand, allerdings nicht abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information