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Suche alte Schrauben für Lüfterradabdeckung GS 160


foreveryoung

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Nach der kleinen Tour von 2300 km hat es mir die Schrauben von der Lüfterradabdeckung und die eine von der Zylinderhaube raus vibriert. 

Klar, die gibt es beim SIP, sehen aber bescheiden neu aus. 

Hat jemand noch original alte zum annehmbaren Preis rumfliegen? 

Bitte PN

 

Bei der nächsten Tour werd ich mal Schräubchenpausen einlegen. 

Wie macht Ihr die Dinger fest?  Schraubenkleber? 

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vor 4 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Mmh, eine A2 Mutter an der Auspuffschelle und dann wegen der Schrauben rum machen? Sorry, verstehe ich nicht.

Eins nach dem Anderen... 

Aber wenn wir schon dabei sind. Welche Mutter gehört da drauf?

 

Schrauben werden nach wie vor gesucht. 

 

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Am 10.9.2019 um 19:28 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Du magst einfach das neu glänzende der neuen Schrauben nicht? Die Schraubenköpfe 10 Minuten in Pelox und die sehen wie mind. 20 Jahre alt aus. 

Da gibt's verschiedene Produkte. 

 

Meinst Du den Rostlöser? 

 

Wenn ja: Der basiert auf Phosphorsäure und da mir das Produkt nur für sowas zu teuer ist würde ich versuchen das günstig nachzuahmen. 

 

Die verzinkten SIP Schrauben kosten 69 Cent das Stück plus Porto. Im Baumarkt um die Ecke habe ich für 7 Stück mit weißen Messing 59 Cent gezahlt.

Bei solchen Preisen kann man experimentieren. Ich werde berichten. 

 

Ich suche immer noch originale Schrauben. 

 

 

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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