Hauke Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Moin, meine Kiste magert beim Verlassen der Autobahn etwas ab. Auf Empfehlung habe ich mir einen speziellen Gasschieber im Schotter-Center bestellt und musste feststellen, dass der Vergaser verzogen sein muss... Der neue Schieber passt nicht rein, während der alte sich halt "eingeschliffen" hat auf die "neue Situation". Ich denke, ich tausche jetzt mal den Gaser aus: Vergaser -DELLORTO / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ ohne Getrenntschmierung) - COD 586 Artikelnummer: 1520002 Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 ja, schleif den neuen Schieber leicht ab.. Besser ev festzustellen, warum deine Kiste abmagert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 6. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 38 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben: ja, schleif den neuen Schieber leicht ab.. Besser ev festzustellen, warum deine Kiste abmagert... Es ist nur ein leichtes "Brutzeln", aber weit entfernt vom Klemmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Hatte das gleiche Problem mit den SIP CNC Schiebern. Habe einfach den Schieber über Schleifpapier (nass) auf Spiegel abgezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 6. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2019 Naja, und wenn der Vergaser mal verzogen ist, kann das abmagern ja auch davon kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 6. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 5 Minuten hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben: Hatte das gleiche Problem mit den SIP CNC Schiebern. Habe einfach den Schieber über Schleifpapier (nass) auf Spiegel abgezogen. aber ist das eine Lösung den neuen Schieber an einen krummen Gaser anzupassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Bist du denn sicher dass der Gaser krumm ist? Bei mir war eher der Schieber zu dick, denn alle anderen org. Piaggio Schieber aus meiner Vergaserkiste passen in meinen 24er SI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 7. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2019 vor 12 Stunden hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben: Bist du denn sicher dass der Gaser krumm ist? Bei mir war eher der Schieber zu dick, denn alle anderen org. Piaggio Schieber aus meiner Vergaserkiste passen in meinen 24er SI. Was sagst du dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Ich musste meinen Schieber auch einschleifen. Dein vergaser ist nicht krumm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 vor 12 Stunden hat Hauke folgendes von sich gegeben: Naja, und wenn der Vergaser mal verzogen ist, kann das abmagern ja auch davon kommen. habs selbe problem, 2 mal schon den schieber abgezogen aber wenn ich den vergaser festschraube verspannt er sich wieder. kanns doch irgendwie auch nicht sein das der gussklumpen sich so verzieht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Mit 10 nm schön gleichmäßig anziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 7. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2019 vor 58 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben: Mit 10 nm schön gleichmäßig anziehen Ja genau, ich fürchte halt, dass einer der Vorgänger (-schrauber) da etwas zu kräftig am Werk war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Stell das teil doch mal auf eine glasplatte. Dann siehste ja ob er verzogen ist oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 7. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2019 vor 44 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben: Stell das teil doch mal auf eine glasplatte. Dann siehste ja ob er verzogen ist oder nicht. BINGO...er ist verzogen. (Und zwar wackelt er ordentlich auf der Platte... :( )Das ich nicht selbst auf die Idee mit der Glasplatte gekommen bin. Aber dafür gibt es ja das GSF. Vielen Dank!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Am 07.09.2019 um 07:50 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: Am 07.09.2019 um 11:48 hat Hauke folgendes von sich gegeben: BINGO...er ist verzogen. (Und zwar wackelt er ordentlich auf der Platte... :( )Das ich nicht selbst auf die Idee mit der Glasplatte gekommen bin. Aber dafür gibt es ja das GSF. Vielen Dank!!!! Tja...ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist? Wenn der Vergaser krumm ist, zieht er sich bei der Montage doch wieder gerade und der Schlitz für den Schieber, der vormals krumm war, wird auch wieder gerade. Wenn der Vergaserboden aber abgeschliffen ist, dann bleibt der Schlitz krumm...auch wenn der Vergaser wieder fest auf dem Motor sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 vor 49 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben: Wenn der Vergaserboden aber abgeschliffen ist, dann bleibt der Schlitz krumm...auch wenn der Vergaser wieder fest auf dem Motor sitzt. wenn du deinen krummen Vergaser los werde willst, dann meld dich - ich würde mich erbarmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 14. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2019 Am 9.9.2019 um 15:30 hat Don folgendes von sich gegeben: Tja...ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist? Wenn der Vergaser krumm ist, zieht er sich bei der Montage doch wieder gerade und der Schlitz für den Schieber, der vormals krumm war, wird auch wieder gerade. Wenn der Vergaserboden aber abgeschliffen ist, dann bleibt der Schlitz krumm...auch wenn der Vergaser wieder fest auf dem Motor sitzt. Was soll sich denn bei 10NM gerade ziehen? Und warum sollte ich auf die Idee kommen, einen Vergaserboden abzuschleifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 15. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2019 Neuer Gaser verbaut und...läuft...sie magert nicht mehr ab und schnurrt wie ein Kätzchen. (Habe beinahe das Gewinde der Gemischeinstellschraube geschrotet...da kippte kurzzeitig die Stimmung.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 15. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2019 Am 9.9.2019 um 16:21 hat Tanatos folgendes von sich gegeben: wenn du deinen krummen Vergaser los werde willst, dann meld dich - ich würde mich erbarmen Was kann man denn damit noch anfangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 vor 24 Minuten hat Hauke folgendes von sich gegeben: Was kann man denn damit noch anfangen? Ausschlachten im schlimmsten Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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