Jump to content
Sign in to follow this  
vespa-rs

firewall ohne root (noroot firewall) android - hängt :)

Recommended Posts

moin,

teste gerade diese mauer (fantastic! great!).

problem: im standby (sperrbildschirm) hat irgendein süßer, kleiner androide, ich glaube er hieß "1051" oder so...heimlich daten übertragen.

ich vermute es könnte eine interne übertragung eines netzwerk prozesses sein.

diesen habe ich blockiert.

dann ging kein internet mehr über firewall.

ihn wieder aktiviert - internet geht wieder über die wall.

ihn wieder blockiert und schlafen gegangen.

morgens aufgewacht und nun kann ich ihn leider nicht mehr finden :D (also auch nicht reaktivieren).

vielleicht war es ein prozess, auf den man regulär nur mit root-rechten zugreifen kann?

er erschien immer nur als sperrbildschirm-nachricht.

jetzt geht internet nur ohne die wall. auch löschen und reinstallieren der app nützt nicht.

sie baut ein internes vpn auf, aber da kann ich scheinbar nichts löschen oder ändern.

ich bin wohl nicht smart genug für mein smartphone.

wie bekomm ich das wieder hin?

:gsf_tumbleweed:

Share this post


Link to post

für die nachwelt:

habe es mit einer anderen firewall (netguard) und deren app-protokoll gefunden. man kann dort nach api suchen und die "1051" ist der dns-daemon. dort konnte ich ihn wieder aktivieren, so dass auch die noroot wall wieder ihren dienst tut.

warum dieser daemon in der regulären app-liste nicht zu sehen ist liegt wohl an root-rechten, neme ich an.

das hieße, dass besagte noroot firewalls gewissermaßen doch root rechte hätten, wenn man mit ihnen root-apps (de-) aktivieren kann ;-)

so oder so ähnlich... :D

  • Like 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.