Zum Inhalt springen

firewall ohne root (noroot firewall) android - hängt :)


vespa-rs

Empfohlene Beiträge

moin,

teste gerade diese mauer (fantastic! great!).

problem: im standby (sperrbildschirm) hat irgendein süßer, kleiner androide, ich glaube er hieß "1051" oder so...heimlich daten übertragen.

ich vermute es könnte eine interne übertragung eines netzwerk prozesses sein.

diesen habe ich blockiert.

dann ging kein internet mehr über firewall.

ihn wieder aktiviert - internet geht wieder über die wall.

ihn wieder blockiert und schlafen gegangen.

morgens aufgewacht und nun kann ich ihn leider nicht mehr finden :D (also auch nicht reaktivieren).

vielleicht war es ein prozess, auf den man regulär nur mit root-rechten zugreifen kann?

er erschien immer nur als sperrbildschirm-nachricht.

jetzt geht internet nur ohne die wall. auch löschen und reinstallieren der app nützt nicht.

sie baut ein internes vpn auf, aber da kann ich scheinbar nichts löschen oder ändern.

ich bin wohl nicht smart genug für mein smartphone.

wie bekomm ich das wieder hin?

:gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die nachwelt:

habe es mit einer anderen firewall (netguard) und deren app-protokoll gefunden. man kann dort nach api suchen und die "1051" ist der dns-daemon. dort konnte ich ihn wieder aktivieren, so dass auch die noroot wall wieder ihren dienst tut.

warum dieser daemon in der regulären app-liste nicht zu sehen ist liegt wohl an root-rechten, neme ich an.

das hieße, dass besagte noroot firewalls gewissermaßen doch root rechte hätten, wenn man mit ihnen root-apps (de-) aktivieren kann ;-)

so oder so ähnlich... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information