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Brems- und Kupplungshebel Einbau Hilfe


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Hallo zusammen!

Ich hab mir für meine 50N Spezial folgende Hebel gekauft:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/sporthebel+set+pm+pro+street+_28006400

 

 

Wie baut man die Teile denn genau ein, kann ich das selbst als "Vollanfänger"?

Bin absoluter Neuling in Sachen Vespa, also bitte nicht lachen :cheers:

Bearbeitet von Fienchen
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Erstmal messen ob die Höhe passt, das muß nicht zwangsläufig so sein;-)

Evtl. kannst du Scheiben beilegen oder auch niederschleifen, je nachdem.

Dann unten an der Vorderradbremse und hinten an der Kupplung die Züge lösen, jetzt kannst du die alten Hebel abschrauben und gut weglegen;-) und die neuen Hebel anschrauben. Züge einhängen, justieren, Probefahrt.

Den Kupplungshebel ziehst du auf Spannung, das ist eine erste Voreinstellung.

Und Fragen wie diese und alle weiteren stellst am besten in kurze-Fragen-kurze-Antworten, der Übersichtlichkeit halber.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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