Zum Inhalt springen

PX 150 in der Bucht - Einschätzung


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin ja auf der Suche nach einer PX 150 oder 200, seit gestern steht eine PX 150 Bj1982 in den Kleinanzeigen :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-150-baujahr-1982/1197609032-305-7500?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Bin mir nicht ganz sicher, ob die den aufgerufenen Preis wert ist, was eint Ihr dazu?

Schonmal danke für Eure Einschätzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...springt gut..." - da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob die Stoßdämpfer noch in Ordnung sind.

 

So wie ich das sehe, hat der Roller mal einen ordentlichen Sturz auf die rechte Seite gehabt. Das Beinschild im Bereich des Blinkers und auch das Trittblech sind schon gut in Mitleidenschaft gezogen. Ist ganz ordentlich wieder hingedengelt, aber um so ein Schadensbild zu erzugen braucht man schon einen gewissen Rums und da fällt es mir schwer zu glauben, das ausgerechnet die rechte Seitenhaube das makellos übersteht.

 

Wenn man denn wert auf O-Lack legt und bereit ist da einen ambitionierten Preis für zu zahlen, dann sollte man genau hinschauen, ob tatsächlich alles O-Lack ist oder ob eventuell Anbauteile nachlackiert wurden (Seitenhauben, Lenkkopfabdeckung, etc.)

 

Aufgrund des Sturzschadens finde ich den Roller halt nicht so makellos und somit den Preis zu hoch (mag aber auch mal wieder an dem Nord- Süd- Gefälle liegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für eure Antworten!

 

Die Beulen am rechten Trittblech sind mir auch schon aufgefallen, jetzt sind auch mehr Bilder online, sieht meiner Ansicht nach etwas komisch aus.

Wenn sich am Preis nochwas schrauben lässt, vielleicht, oder ich lasse doch die Finger davon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal das Bild vom Unterboden vorne rechts an. Am Bremspedal ist deutliche Lack zu sehen der da von Werk aus nicht hingehört.
Teilweise sind auch Nieten vom Trittblech überlackiert. Trittblech selbst wurde vermutlich am Sturzschaden gespachtelt, zumindest sind deutlich Übergänge und Unebenheiten zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde diese aufgrund des Schadens eindeutig zu teuer. 

Würde sie eher bei maximalst 2000€ sehen, wenn bei der Besichtigung nicht noch weitere unschöne Dinge auftauchen. 

 

Bis auf den Schaden ist der Zustand ja echt fein!

Bearbeitet von Wasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die PX in Topzustand wäre der Preis vielleicht ja noch irgendwie machbar, weil wenig km und O-Lack.

 

Ist sie aber nicht, der Schaden war wohl nicht ganz banal und ist noch deutlich sichtbar. Es wurde gespachtelt und das zudem recht mies und beilackiert (schlecht gemacht).

 

Was bleibt ? Unfallfahrzeug welches mangelhaft instandgesetzt wurde. Dafür ist der Preis eindeutig viel zu hoch. Mag sein das es nicht gefällt, ich taxiere so ein Fahrzeug weil nicht 125 sondern 150 mit maximal 1.500 € (wofür ich sie nicht nehmen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, o.k.  meine Entscheidung verfestigt sich, von dem Teil die Finger zu lassen, habe mittlerweile ein anderes Angebot "herausgefischt", das ich mir ansehen werde.

Das hat augenscheinlich einen viel besseren Zustand.

 

Danke für eure Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information