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PX80 Hupe relativ leise


Michael79

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten hat Michael79 folgendes von sich gegeben:

Benötige ich überhaupt eine Batterie?

 

Nein.Hat bei der Lusso nur die Elestart.

Du hast vermutlich einen Hupengleichrichter dafür,wenn es eine deutsche Lusso ist.

Der schwarze etwas größere kasten an der Reserveradhalterung.

Möglicherweise ist Deine Hupe etwas oxidiert,oder sie hat oxidierte Kontakte.

Eventuell auch der Hupenknopf selbst.

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Am 3.9.2019 um 22:32 hat Rita folgendes von sich gegeben:

auf der Rückseite der Hupe ist eine nachstellschraube.....

 

während 2ter Mann hupt..... schraube langsam hin und herdrehen

 

Rita

Habe gerade die Stellschraube betätigt.

Ist ja der Hammer!

PX hat einen Lautstärkeregler...

Danke

:thumbsup:

  • Haha 2
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  • 1 Jahr später...

Hi Rita, hi alle,

Das mit der Stellschraube hat gut funktioniert. Aber auch nur in der Hinsicht, dass die Hupe wieder überhaupt ein Geräusch (durchaus laut wenn ich weit genug drehe) von sich gibt. Aber wirklich schön so wie früher hört sie sich nicht mehr an... :(

Gibt es da noch irgendwelche Teile die ich reinigen/austauschen kann, damit sie wieder so klingt wie früher? :)

Danke!

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vor einer Stunde hat WetTiger folgendes von sich gegeben:

Hi Rita, hi alle,

Das mit der Stellschraube hat gut funktioniert. Aber auch nur in der Hinsicht, dass die Hupe wieder überhaupt ein Geräusch (durchaus laut wenn ich weit genug drehe) von sich gibt. Aber wirklich schön so wie früher hört sie sich nicht mehr an... :(

Gibt es da noch irgendwelche Teile die ich reinigen/austauschen kann, damit sie wieder so klingt wie früher? :)

Danke!

Ja, die Hupe.;-):-D

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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