Zum Inhalt springen

KW Lagerring LiMa wandert


Terry-VR66

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe da ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme.


Ich hatte ja schon des Öfteren (4 o. 5 mal) das Problem das der Lagerring auf der KW wandert und das NAdellager und den Simmerring rausdrückt.
Ich habe erst nur das Lager LiMA gewechselt, nachdem das den Fehler nicht behoben hat, habe ich die KW und beide Lager getauscht.
Damit bin ich bis jetzt 3.500 km ohne Probleme gefahren. Am letzten Freitag hatte ich das Gefühl das wieder etwas nicht stimmt, also hab ich den Motor aufgemacht
und mir das Lager angesehen, sah gut aus, auch der Ring war noch an seinem Platz. Trotzdem habe ich vorsichtshalber das Lager gewechselt (und mit Loctite eingeklebt).
Seit dem bin ich 250 km gefahren und jetzt wieder das. Ich bin ratlos, vielleicht hat jemand eine Idee.

 

Setup:

Malossi 221 MHR
Sip Performance 60er

Mikuni MX 35 mit mechanischer Pumpe
Original Zündung 17°

Pipedesign Cobra

 

Freue mich über jeden hilfreichen Ratschlag.

VG Terry

20190903_184809.jpg

20190903_185252.jpg

20190903_185302.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Blockhälften nummerngleich? Wenn nicht kann es sein, dass die Lagergasse nicht stimmt.

Das würde auch den blau angelaufenen Lagerring erklären.

Oder Schmierbohrung vom Lager verstopft, läuft heiß, Dichtring löst sich auf, zieht Falschluft, wird noch heißer und dann sieht man das Ergebnis oben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Terry-VR66 folgendes von sich gegeben:

Normal, so das er bündig sitz. Aber was hat das damit zu tun?

 

Wenn zu tief, dann ist die Schmierbohrung zum Lager dicht. Was heißt bei Dir bündig?

Evtl. ist die Bohrung auch verstopf, wie Shamane schon schrieb. 

Lager und Ring wurden aber auch immer zusammen gewechselt?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2019 um 13:44 hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Wenn zu tief, dann ist die Schmierbohrung zum Lager dicht. Was heißt bei Dir bündig?

Evtl. ist die Bohrung auch verstopf, wie Shamane schon schrieb. 

Lager und Ring wurden aber auch immer zusammen gewechselt?


Ah, schon wieder was dazugelernt! Klingt logisch, aber wie gesagt, der RIng war knapp bündig.
Die Schmierbohrung war frei. Die ersten Male habe ich Ring und Lager getauscht, das letzte mal lediglich das Lager.

Der Motor lief vorher sehr lange ohne Probleme, dann fing das mit dem Lager an.
Zuerst hatte ich noch ne Mazu Glockenwelle, nachdem ich 3 Lager durch hatte (inkl Ringwechsel)

habe ich die SIP Performance verbaut. Zack - noch ein Lager platt. Dann habe ich beide Lager getauscht,
damit bin ich dann 3.500 km gefahren. Und jetzt Lager getauscht (ohne Ring) knapp 250 km und - ZACK, schon wieder.

 

Könnte ne Unwucht im Lüfterrad die Ursache sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

nur lager getauscht... das ist das Problem.  dann hatte der alte innen ring zuwenig spiel und daher gefressen

Okay, aber bei den ersten Malen habe ich den Ring ja mitgewechselt und trotzdem ist der Ring gewandert!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit unwuchtigem Lüra mehrere hundert kam gefahren. Welle hatte ca. 25.001 und es ist nix passiert.

 

wie  Rainherr schon schrieb: man kann es messen.

Dieses Maß ist ja das wahrscheinlichste, was zum Problem führen würde ! 

Der filigrane Ring gleicht natürlich auch nix aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke, dass es am Gehäuse/Lager liegt, da ich die gleichen Probleme hatte.

Erst als das PX200 Gehäuse auf das T5 Lima-Lager umgebaut wurde sind keine weiteren Probleme aufgetreten. :satisfied:

 

Ciao

Bearbeitet von Uriel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information